OFDb

Bernd das Brot DVD

Begonnen von Filosofem, 24 Dezember 2003, 00:42:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

Hab' gerade den Werbespot zur Bernd das Brot DVD "3 für Robin Hood" (oder so ähnlich) und zur CD "Rockt das Brot" gesehen. Bin ja mal gespannt was da auf uns zu kommt :D . Hat jemand 'ne Ahnung was da drauf sein wird.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Mr. Hankey

WAS? Es kommt eine "Bernd das Brot - DVD"?  :D  :headbang:  :respekt:

SUPER! Damit fängt das neue Jahr ja schonmal gut an, auch wenn das Alte noch nicht ganz vorbei ist!  :wink:


EDIT: Hab gerade mal bei DVD-Palace gestöbert und das hier gefunden:

www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=c-0553

Die DVD gibt es also schon! Die Frage ist bloß Wo? Also bei Amazon jedenfalls nicht! :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Filosofem

Zitat von: Mr. Hankey
EDIT: Hab gerade mal bei DVD-Palace gestöbert und das hier gefunden:

www.dvd-palace.de/dvddatabase/getinfo.php?dvdcode=c-0553


Ich würde mal sagen die DVD ist gekauft w-) . Jetzt müsste man nur noch wissen wo.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Mr. Hankey

Und hier noch die Track-Liste zur CD (die gibts bei Amazon :D!)

1.Chili TV Rap (Chili, Briegel und Bernd)
2.Ich habe ein kleines Cha Cha Cha (Bernd das Brot)
3.Ich sage NEIN (Bernd das Brot und die Blues Broters)
4.Zu spät (Chili, Briegel und Bernd)
5.Bluesbrot (Bernd Bernd das Brot und die Blues Broters)
6.Briegel komm (Briegel der Busch feat. Chili das Schaf und Bernd das Brot)
7.Ich will wieder heim (Bernd das Brot)
8.Tanzt das Brot (Bernd das Brot)
9.Saulaut (Chili das Schaf)
10.Bielefeld (Bernd das Brot)
11.Easy Briegel (Chili, Briegel und Bernd)
12.Schreit das Schaf (Chili das Schaf)
13.Buschig, brotig, chilischarf (Chili, Briegel und Bernd)
14.Geht einfach alle weg (Moanin' Bread Longarm Johnson Jr. III)
15.Dubididum Lokomotive Erdbeersenf feat. Kornblume
16.Vielen Dank (Chili, Briegel und Berndinstrumental)


EDIT: Und mit etwas stöbern habe ich die DVD nun doch bei Amazon gefunden:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00012BCXG/qid=1072222275/sr=2-1/ref=sr_aps_prod_1_1/028-8302362-8599708


Und Beides ist schon bestellt! :mrgreen:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lucky 13

Geil...da muss ich gleich ma checken, die DVD darf nich fehlen  :mrgreen:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Little.Dave

So...DVD is geordert.  |-)

Nidhoegger

So wenn ich mich da nicht verguckt habe, kommt "3 für Robin Hood" am Sylvester um 12.30 auf ki.ka - und um 19.00 "Dinner for Brot", eine Verarschung von Dinner for One mit Bernd als Butler.  :headbang:
Da wird auf jeden Fall der Video-Recorder programmiert.
Die DVD hört sich auch gut an, ich hoffe jetzt noch auf eine mit den ganzen Chili-TV und Tolle Sachen Folgen darauf.

Mr. Hankey

Zitat von: NidhoeggerSo wenn ich mich da nicht verguckt habe, kommt "3 für Robin Hood" am Sylvester um 12.30 auf ki.ka - und um 19.00 "Dinner for Brot", eine Verarschung von Dinner for One mit Bernd als Butler.  :headbang:
Da wird auf jeden Fall der Video-Recorder programmiert.
Die DVD hört sich auch gut an, ich hoffe jetzt noch auf eine mit den ganzen Chili-TV und Tolle Sachen Folgen darauf.

Hey, Danke für die Tipps. Dinner für Brot ist schon einprogrammiert!. Wird bestimmt genial :D
Aber Achtung: 3 für Robin Hood kommt um 13.30 Uhr nicht um 12.30 Uhr!


Tja, die DVD scheint allerdings bei noch etwas auf sich warten zu lassen! Hab gestern ne Mail gekriegt, dass die DVD bei Amazon im Lieferverzug ist! :(

Na ich guck morgen mal im Karstadt vorbei, vielleicht haben sie die ja auch! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nidhoegger

Also Leute, wer hat gestern all die schönen Sendungen gesehen?
"3 für Robin Hood" ist auf jeden Fall gekauft.
Aber "Dinner for Brot" ... ich kann nur sagen hammergeil :headbang:  :respekt:
Der besoffene Bernd war ein absoluter Tageshöhepunkt.

Snake Plissken

ZitatDer besoffene Bernd war ein absoluter Tageshöhepunkt.

Als er letztes Jahr Alkohol getrunken hat, hat er sich auf der Damentoilette verbarrikadiert und alle mit Seife beworfen, die nicht das Lied vom lustigen Heringssalat kennen...........wahahahahahaha :lol:

Ein fettes "Danke" an Nidhoegger für die TV-Tips

Snake

Mr. Hankey

Yepp, Dinner für Brot war absolute Spitze! Ich lach mich jetzt noch krumm! :D  :wink:

In Sachen "3 für Robin Hood" : Tja, habe ich gestern leider nicht gucken können (und auch nicht einprogrammiert, da ich eigentlich damit gerechnet hatte es gucken zu können), aber ich hoffe mal das die DVD bald eintrifft!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Deadite

@ Snake:
War aber doch aber das Lied vom lustigen Heringssalat, oder?

Auf jeden Fall kann ich da allen nur beipflichten: "Dinner for Brot" war teilweise echt saukomisch. Die brennende Katze oder brüllende Wikinger waren da nur zwei Highlights neben dem klopapierwerfenden Bernd auf dem Damenklo und der Brandkatastrophe zum Schluss. :D

mfg Deadite

Stitch

"Bernd stellt seine Lieblings-CDs vor"  :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/515512/302-1949184-3304863

Die Nummer 1 werd ich mir mal bestellen...  :ugly:

Snake Plissken

Zitat@ Snake:
War aber doch aber das Lied vom lustigen Heringssalat, oder?

Hmm....da muss ich nochmal nachgucken (habs ja noch auf Video).
EDIT: Jau, hast natürlich recht, es heißt lustiger Heringssalat.

Snake, der gleich mal sein Posting ändert und dann überlegt, ob er nochmal ins Bett geht

Mr. Hankey

Zitat von: Stitch"Bernd stellt seine Lieblings-CDs vor"  :D

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/feature/-/515512/302-1949184-3304863

Die Nummer 1 werd ich mir mal bestellen...  :ugly:
Genial! Wer hat sich denn die geile Sache schon wieder ausgedacht! :D

ZitatPink Floyd - Dark Side of The Moon

Der Anfang mit dem Herzschlag. Der Schluss mit dem Herzschlag. Leider ein bisschen zu hektisch vom Tempo her. Wäre noch besser ganz ohne den Herzschlag. Der Mittelteil ist mir zu anstrengend.
Ich schmeiss mich weg!  :mrgreen:  



<Hankey, der morgen seine "Rockt das Brot"-CD kriegen müsste! :headbang: >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Hey Bernd-Fans!

Ein dicker Tipp von mir: Kauft euch die "ROCKT DAS BROT-CD!!!

Höre sie gerade schon zum dritten Mal, seit sie heute früh angekommen ist und bin immer noch am abfeiern!  :headbang:

Die CD ist wirklich super! Vor allem die Titel Bluesbrot von Bernd das Brot und die Blues Broters sowie Ich will wieder heim von Bernd, sind absolute Brüller!


Aber das schrägste ist der Hidden-Track, wo Bernd, Chili und Briegel im Tonstudio eingesperrt sind und Bernd so kultige Sätze "Es wird nicht gekuschelt, Busch!" abläst!

Also wer was von Comedy-Songs hält und Bernd-Fan ist, sollte sich diese (Brot)-Scheibe sofort zulegen!  :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

So! Hab jetzt endlich meine "Bernd das Brot"-DVD!  :headbang: Und auch hier kann ich nur jedem Bernd-Fan raten: KAUFEN!

3 für Robin Hood ist richtig gut und auch die DVD-Quali geht in Ordnung.

Das Bild ist im (nicht anamorphen) 1.85:1! Der Ton allerdings nur in PCM Stereo (aber ebenfalls recht gut)

Bei den Extras gibt es ein Making Of mit geilen Interviews und die Kika-Nachtschleife "Bernd in Hell" ist auch drauf!

Fazit: für gut 12 - 15 Euro kann man bedenkenlos zuschlagen! :D


P.S. Freue mich schon auf die nächste DVD: "Berndi Broter und der Kasten der Katastrophen" Kommt hoffentlich bald! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

heldderarbeit

wie lang ist die spieldauer der DVD?

Mr. Hankey

Zitat von: heldderarbeitwie lang ist die spieldauer der DVD?

Film: 59:03 Min. (incl. Abspann)

Hättste auch hier sehen können:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=45819&vid=85774


Die Laufzeit der Extras beträgt ca. 25 Min. (davon allein ca. 15 Min. "Bernd in Hell")
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

ZitatDie Laufzeit der Extras beträgt ca. 25 Min. (davon allein ca. 15 Min. "Bernd in Hell")

Bernd in Hell ist aber nicht zufällig das Teil, wo Bernd den Bildschirm aus technischen Gründen nicht mehr verlassen kann?

Snake

BenderDW

Zitat von: Snake Plissken
ZitatDie Laufzeit der Extras beträgt ca. 25 Min. (davon allein ca. 15 Min. "Bernd in Hell")

Bernd in Hell ist aber nicht zufällig das Teil, wo Bernd den Bildschirm aus technischen Gründen nicht mehr verlassen kann?

Snake


doch!

PS: Meine DVD müsste morgen kommen :D

Nidhoegger

Hallo Leute, mal eine eher schlechte Nachricht:
Hab heute in die "Rockt das Brot" CD reingehört und war doch sehr enttäuscht. Die DVD werde ich mir in jedem Fall zulegen, aber auf CD kommt das einfach nicht gut. Schade eigentlich. Kann jedem Bernd-Fan nur empfehlen da erst mal reinzuhören und auf keinen fall blind zu kaufen. Wems gefällt wünsche ich natürlich trotrzdem viel Spass damit  :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: NidhoeggerKann jedem Bernd-Fan nur empfehlen da erst mal reinzuhören und auf keinen fall blind zu kaufen. Wems gefällt wünsche ich natürlich trotrzdem viel Spass damit  :wink:

Da haste allerdings recht! Dadurch das es sich um Comedy-Lieder handelt und man Bernd nicht sieht, denke ich auch das nicht jeder damit was anfangen kann. Zumal alles natürlich trotzdem irgendwie kindlich gehalten ist!

Ich persönlich bin über meinen Blind-Kauf nach wie vor sehr froh und höre die Scheibe gerade sicher schon zum 20 Mal! Ich liebe das Teil! :mrgreen:  :wink:


P.S. Hast du schon den Hidden Track gehört?
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nidhoegger

Zitat von: Mr. Hankey
Ich persönlich bin über meinen Blind-Kauf nach wie vor sehr froh und höre die Scheibe gerade sicher schon zum 20 Mal! Ich liebe das Teil! :mrgreen:  :wink: ?
Na das ist natürlich die Hauptsache. :respekt:

Zitat von: Mr. HankeyP.S. Hast du schon den Hidden Track gehört?
Leider nein. Hab wie gesagt nur reingehört.

Aber hat heute einer Chili-TV gesehen? Ich fan die Anspielung an Star Wars richtig herrlich.
Und dass Bernd in einem Berg-See von einem Hai angegriffen wird... :dodo:

Mr. Hankey

*push*

Gute Nachricht für alle Brot-Fans! Seit heute gibt es 2 neue DVD's mit dem alten Griesgram! :D


Facts:

"Berndi Brother und der Kasten der Katastrophen" (die Potter-Verarsche :wink: )

Inhalt
:

Simsalamist! Es ist wie verhext: Ausgerechnet Bernd, das Kastenbrot mit den viel zu kurzen Armen, bekommt eine Einladung von der legendären "Blockharz Zauberschule". Klar, dass Chili das Schaf und Briegel der Busch ein neues Abenteuer wittern und ebenfalls Zauberschüler werden wollen.

So muss Bernd unfreiwillig beweisen, dass Zauberei keine brotlose Kunst ist. In diesem neuen Filmspektakel haben es der frisch gebackene Grimme-Preisträger Bernd das Brot und seine Freunde mit verwirrten Zauber-Professoren, einem fiesen Oberbösewicht und jeder Menge Hokuspokus zu tun. Dass sie dabei die Welt retten, versteht sich von selbst. Ein magisches Abenteuer für Jung und Alt.

Bildformat: 1,85:1 (Nicht Anamorph)

Tonformat: Deutsch (DD 2.0)

Extras:

- 2 gruselige Chili TV-Abenteuer ("Geisterschloss" und "Halloween")
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Audiokommentare von Bernd-Erfinder und Ex-RTL-Samstagnacht-Comedian Tommy Krappweis (Regisseur)

---

"Rockt das Brot"

Inhalt:


In einem alten Keller entdecken Bernds Freunde Chili und Briegel unter Tonnen von Staub ein uraltes Tonstudio. Als selbsternannte Musikproduzenten wollen sie sofort einen Mega-Song produzieren und ausgerechnet Bernd mit einer Single in die Charts bringen. Doch bevor Chili und Briegel Erfolg und Ruhm ernten können, müssen sie so manche harte Nuss knacken. Als eine der schwierigsten Aufgaben entpuppt sich die Besetzung der "Berndi-Band". In einem großen Casting mit schrägen Nachwuchsmusikern aus aller Welt wollen sie zunächst die geeigneten Kandidaten finden, die dann in "Big Briegels Super Pop Akademie" den Mega-Hit aufnehmen sollen.  

Bildformat: 1,85:1 (Nicht Anamorph)

Tonformat: Deutsch (DD 2.0)

Extras:

- Videoclips ("Ich sage NEIN" und "Bluesbrot Bernd")
- Bernd-Special "Die Geschichte der Brote"
- Deleted Scenes
- Outtakes
- Audiokommentare von Bernd-Erfinder Tommy Krappweis (Regisseur) und seiner Band



Es ist jeweils die Spielfilmversion des jeweiligen Titels enthalten!

Na wenn das mal nichts ist!  :respekt:


Quelle: dvd-palace.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Nidhoegger

Hier mal eine schöne Überraschung an alle Bernd - Fans:
Kika hat sich für Sylvester richtig ins Zeug gelegt und zeigt über den ganzen Tag verteilt mehrere Sendungen mit Bernd dem Brot, u.a. Dinner für Brot, Best-of-Chili-TV und einen seiner Filme. Ist zwar leider nichts neues dabei, aber ich finde es lohnt sich trotzdem.

Weiß einer, ob Dinner für Brot auf DVD erschienen ist/erscheinen soll?

Mr. Hankey

Hier nun die Daten zur neusten Brot-DVD:

USS Bumblebee Bush - Directors Cut erscheint am 15.03.2005 mit folgenden Extras:

- Audiokommentar
- "Making of" (Regie-Schnitt-Ton-Featurette)  
- Quiz ("interaktiver Sternenbund-Eignungstest")
- interaktive Rundumansicht der USS Bumblebee Bush mit technischen Erklärungen
- Tolle Sachen - Zeitmaschine I-III
- Steckbriefe der Charaktere

Das Bild dürfte wohl wieder in nicht anamorphen 1.85:1 vorliegen!

Quelle: http://www.mehlsuppe.de/bernddasbrot/dvd.htm


Bei Amazon kann man die Scheibe für schlappe 11,99 Euro vorbestellen! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

heldderarbeit

es gibt jetzt übrigens auch ne Brot-box

mit den bisher erschienen 3 DVDs. gab es im karstadt für 24,99

Mr. Hankey

12 April 2006, 01:22:16 #28 Letzte Bearbeitung: 12 April 2006, 01:36:16 von Mr. Hankey
Nachschub für alle Bernd-Fans:

Die ersten beiden Movies der Berndivents-Reihe (Der Mann mit den zwei Nasen, Brot-Olympia) sind seit kurzem auf DVD erhältlich:



Bildformat: 1.85:1 (nicht anamorph)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Extras:

- 4 Trailer
- Sketch: Brotzeit im Schnee


Gibt es in vielen Geschäften schon für leppische 9,99 Euro!

Noch besser dürfte allerdings Vol. 2 werden, welche die geniale Cube-Verarsche Kasten und King Brot (Parodie auf King Kong) an Bord haben dürfte! :respekt:


BTW: Dieses Thema bitte mal ins TV-Forum verschieben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020