OFDb

Suche Heimatfilm (lief im Sommer 2021 im TV) GELÖST

Begonnen von pattou, 22 April 2022, 09:50:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pattou

22 April 2022, 09:50:14 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 11:08:17 von Moonshade
Hallo zusammen, :smiley:

ich bin auf der Suche nach einem Film, der in den Sommermonaten 2021 im TV lief. Meine Großmutter hatte diesen geguckt als ich sie besucht hatte. Sie hat sehr vom Film und den Schauspielern geschwärmt. Leider habe ich von der Handlung des Films nicht viel mitbekommen.

Ich schätze den Film aus den 1950er, 1960, 1970er Jahren. Schauspieler waren eine dunkelhaarige Frau und ein gut aussehender dunkelhaariger Mann. Sie befanden sich am Schluss des Film auf einem Fest (Stadtfest oder Kirmes) und beide hatten in der Szene jeweils einen Jungen an ihrer Seite zustehen und haben die Kinder dem jeweils anderen Erwachsenen vorgestellt. Der eine Junge hatte einen ganz seltenen altdeutschen Namen.

Gibt es irgendwo eine Liste, wo die alten Filme aus dem TV, die in 2021 liefen, gelistet sind?

Donnie

1 Juni 2022, 12:54:39 #1 Letzte Bearbeitung: 1 Juni 2022, 13:12:25 von Donnie
Das ist der Film "Ferien in Tirol" (auch "Zärtliches Geheimnis") von 1956 mit Hans Söhnker und in einer Doppelrolle Michael Ande. Lief am Sonntag, den 08.08.2021 vormittags im RBB.
Michael Ande hieß dort Rosmarin/Thymian.

https://www.ofdb.de/film/87497,Ferien-in-Tirol
https://de.wikipedia.org/wiki/Z%C3%A4rtliches_Geheimnis

Szene am Schluss


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020