OFDb

Night Sky (J.K. Simmons, Sissy Spacek / Amazon Prime)

Begonnen von Hitfield, 26 Mai 2022, 02:41:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hitfield

26 Mai 2022, 02:41:17 Letzte Bearbeitung: 26 Mai 2022, 02:56:04 von Hitfield
Achtteilige Science Fiction-/Mystery-/Drama-Serie mit J.K. Simmons und Sissy Spacek.

Die Prämisse ist ziemlich gut:
ZitatDie Serie handelt von Franklin und Irene York, einem Ehepaar, das vor Jahren in seinem Garten eine vergrabene Kammer entdeckte, die auf unerklärliche Weise zu einem seltsamen, verlassenen Planeten führt.

Die Besetzung kommt größtenteils ohne große Namen aus, ist aber auch völlig in Ordnung.

Ich verstehe das ehrlich gesagt langsam nicht mehr: Es gibt zig VoD-Serien speziell bei Amazon, die alle gute bis sehr gute Bewertungen haben und beim Publikum anscheinend super ankommen, aber schon seit 5-10 Jahren finde ich fast alles, was an Serien neu produziert wird, einfach nur belanglos bis enttäuschend. Haben sich meine Ansprüche so sehr geändert? Habe ich im Prinzip gar keinen Bock mehr auf Serien? Ist mir alles egal geworden? Habe ich mich in eine alte Meckertante verwandelt?

Ja, die Prämisse der Serie ist gut, aber schon die Pilotfolge ist dann so unglaublich langsam und belanglos. Im Kern dreht sich letztendlich alles um Treppenlifte, Demenz, betreutes Wohnen, Altersstarrsinn, Gehbehinderungen usw.

Ich habe dann während der zweiten Folge abgebrochen und weiß nicht, wie ich das bewerten soll. In Folge 2 geht es um eine alleinerziehende Mutter in Argentinien, die einen Mann sucht? Was sind das bloß für miserable Drehbücher? Die Autoren machen dramaturgisch einfach alles falsch, was man falsch machen kann. Und ich wette, die letzte Folge 8 löst die Fragen der Serie nur minimal auf und endet dafür mit einem neuen beknackten Fragezeichen. Einfallslosig-, Planlosig- und Unfähigkeit werden dann als Geniestreich verkauft.

Maximal 4/10, aber das ist eigentlich zu hoch. Für mich die ca. achtundzwanzigste belanglose VoD-Serie.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Liest sich jedenfalls recht interessant, aber ich bin gleich davon ausgegangen, dass das eher character-driven ist und nicht das Unerklärliche im visuellen wie erzählerischen Fokus steht.
Ist allerdings ein Kandidat für open-end-no-new-season.

Allerdings: JK Simmons und Sissy Spacek - das sind doch Riesennamen, prominenter besetzt geht ja kaum. :love:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Ich hatte mir den Trailer angeschaut, ohne vorher was von dem Projekt gehört zu haben, und dachte "Den Film würd ich mir anschauen."
Dann wurde am Ende eingeblendet, dass es sich dabei um ne Serie handelt, was mein Interesse deutlich reduziert hat...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

AfterBusiness

Ich hab mir die Serie reingezogen... find sie sehr gut und hoffe es geht weiter. Wäre bitter.... ist halt eine ruhig erzählte Story, wo auch die Probleme des "Älter werdens" im Fokus sind.
Anfangs hatte ich es so verstanden das es eine "Mini-Serie" ist.... am Ende musste ich dann feststellen, das es gefühlt ein halbes Dutzend offene Handlungsstränge/CLiffhanger gibt....  :lol:  :denk3:
Das Ganze macht Lust auf mehr, wenn man nicht ständig Action möchte... ist halt eher ne ruhige Serie. Ich glaub sogar das sie Moonshade gefallen wird... nur so ein Gefühl. Die Besetzung ist wirklich erste klasse....  :respect:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020