OFDb

Finde Titel eines Films oder Serie, einfach nicht - GELÖST

Begonnen von Rudi77, 3 Juli 2022, 21:21:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rudi77

3 Juli 2022, 21:21:00 Letzte Bearbeitung: 3 August 2022, 11:07:32 von Moonshade
Ich suche schon eine ganze Weile nach diesem Spielfilm, bin nicht mal sicher ob es eine Serie war oder doch ein Film, wenn dann vermute ich mal TV Produktion, ein Kinofilm war das jedenfalls nicht. Gesehen und aufgenommen ca. 1993 bei RTL, finde aber bei RTL aus den Archiven nichts, war aber glaube ich ne deutsch/ital./franz. Produktion.
Genre Krimi/Thriller
Die weibliche Hauptfigur hat ihr Gedächtnis verloren, der bekleitende Mann ist per "Sie" mit ihr, demnach ein Detektiv oder sowas. Die jüngere Dame die dabei ist kann ich nicht mehr sagen ob Tochter oder was auch immer, jedenfalls sehr sexy gekleidet und gute Figur.
Die 3 Hauptfiguren ermitteln nach irgendwas, gehen auf ein Hotelzimmer und dort liegt eine Leiche auf dem Bett. Der vermutliche Detektiv schickt die jüngere Dame zu ihrem Vater der wohl den Polizeichef kennt. Sie bekommt nur heraus das es sich wohl um ein Mord aus der Nachtlichtszene handelt. Mehr ist nicht mehr bekannt.

Ich habe noch ein Videofile Schnipsel davon, kann es hier aber nicht hochladen da zu groß, kleiner als 5MB bekomme ich es nicht.

Die Schauspieler sagen mir nichts auch wenn die braunhaarige Dame Ähnlichkeiten hat mit einem größeren Star hat. Ihr Name fällt mir gerade nicht ein.
Ich habe es auch mit den Synchronsprechern versucht, zumindest vom männlichen Darsteller würde ich meinen das es sich um Arne Elsholtz handelt, der hört sich gleich an wie "Albimonte von Peretolla" in Hector, der Ritter ohne Furcht und Tadel.
Über diesen Weg habe ich schon öfters was gefunden, diesmal aber irgendwie nicht. Bin seine gesamte Bio durchgegangen, aber vielleicht ist er es doch nicht.
Bei den Stimmen kann man sich auch mal leicht vertun, wenn jemand eine Ahnung hat von den Schauspielern selbst wäre das klasse


Max Blank

Die Schauspielerin auf dem letzten Bild kommt mir schon bekannt vor.

Rudi77

ich denke die beiden älteren Personen sind wenn überhaupt eher "bekannt"

vielleicht kann jemand die Synchronsprecher festnageln
https://youtu.be/xr5elTD90Ho

EddieSpaghetti

Das ist die ZDF Serie "Blaues Blut", lief wohl mal bei RTL in Wiederholung.

Hier der Trailer, ist auch die brünette Dame aus deinem Ausschnitt drin und der Hauptdarsteller natürlich




Rudi77

Zitat von: EddieSpaghetti am  4 Juli 2022, 20:18:48Das ist die ZDF Serie "Blaues Blut", lief wohl mal bei RTL in Wiederholung.

Hier der Trailer, ist auch die brünette Dame aus deinem Ausschnitt drin und der Hauptdarsteller natürlich





das schaut schonmal sehr gut aus, mille grazie schonmal, ich guck gleich mal nach

Rudi77

Ich denke die Beschreibung passt doch genau

Folge 4 - Das Mädchen aus dem Meer

Privatdetektiv Henry von Alternberg erholt sich auf der Jacht der attraktiven Millionärstochter Tuesday. Mit der Ruhe ist es bald vorbei, als er die verletzte Katerina aus dem Wasser rettet, die sich an nichts mehr erinnern kann. In Katerinas Taschen findet sich ein Hinweis auf ein Hotel, wo Henry einen Toten findet. Als auf Katerina geschossen wird, beschließt Henry, ihre wahre Identität herauszufinden.

Werde ich mal bestellen, vielen dank nochmal
@EddieSpaghetti
Wie bist du so schnell zur Lösung gekommen? War es die Hauptdarstellerin die dir auch bekannt vorkam?

EddieSpaghetti

Hab den Hauptdarsteller erkannt, da ich damals die Serie gesehen hab in jungen Jahren. :)

Rudi77

interessant das die hübsche Dame (Sam Sorbo) mit dem weißen Mini und der gestreifen Bluse mittlerweile Kevin Sorbos Frau ist.
Aber ganz dumm von mir das ist die Serie übersehen hatte da ich Anna Galiena schon erkannt hatte, dachte dann aber sie sieht ihr wohl nur ähnlich da die Projekte in welchen sie involviert war irgendwie nicht gepasst haben.
ggf. wurde die Seite bei IMDB aber auch aufgefrischt, damals war das nicht so eindeutig.


JasonXtreme

Den Typ im blauen Pulli kennt man auch irgendwoher, wüsste aber nicht mehr genau was es war
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020