OFDb

Silent Night (quasi John Woo's John Wick)

Begonnen von StS, 4 Oktober 2023, 00:06:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Joel geht eigentlich immer... und John ging mal ziemlich gut. Sieht nicht originell oder Woo-typisch aus... wird aber auf jeden Fall geschaut. Könnte rocken.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Genau DAS dachte ich mir auch... Woos richtige Action-Glanzzeit liegt schon lange zurück (wohl Face/Off - einige Fans würden wohl sagen, Hard Boiled... ach, übrigens bekommt The Killer nun einen richtig feinen dt. BD-release im Dezember, bin gespannt, wie die Quali sein wird), aber bisserl 2-hand-gun-weilding und heroic bloodshed scheint er noch drauf zu haben.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Hitfield

4 Oktober 2023, 23:39:34 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2023, 23:41:29 von Hitfield
Etwa zwei Actionszenen im Trailer sehen ganz gut aus, aber insgesamt kommt John Woos "klassischer" Stil hier kaum zum Vorschein und das alles lässt mich letztendlich eher mit einem Schulterzucken zurück. Werde ich sichten, aber nur auf BR, DVD oder VoD.

Was die Action angeht, ist das alles leider nicht (mehr) sonderlich beeindruckend. Reihen wie "John Wick" oder die letzten "Mission Impossible"-Filme stellen für mich längst die Genre-Referenz dar. Woos "M:I 2", inzwischen auch schon fast ein Vierteljahrhundert alt, ist zwar ein guter Actionfilm, aber m. E. dennoch der schwächste Teil der Reihe (ich habe alle gerade letztes Quartal noch einmal gesichtet). Seine besten Jahre liegen lange zurück, wobei ich "Face/Off", "Operation Broken Arrow" und "Hard Target" durchaus noch dazu zählen würde.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

McClane

Ich stimme mal in den Kanon ein: Es ist der Zirkelschluss der Geschichte. Die Filmemacher, die von Woos Frühwerk inspiriert wurden, produzieren jetzt einen Woo-Film, der wiederum wie ein Epigone ihres Erfolgwerks "John Wick" ausschaut. Aber wie ein geiler Epigone, deshalb werde ich jedenfalls am Start sein.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Terry Noonan

Aber bitte auch ein paar Zeitlupen-Close Ups von Einschüssen und nicht nur den John Wick CGI-aus-der-Totalen-Kram, dann bin ich doppelt gern dabei  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020