OFDb

Wednesday (von der Addams Family / Tim Burton Netflix-Serie)

Begonnen von StS, 6 Juni 2022, 21:03:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


A twisted new series from the mind of Tim Burton, Netflix's "Wednesday" is set to premiere this coming Fall, and we've got a first look at star Jenna Ortega as Wednesday Addams out of Netflix's "Geeked Week" this afternoon. Netflix kicked off their annual virtual celebrating with a short teaser trailer for "Wednesday," along with an awesome image reveal.

Check out Jenna Ortega (Scream, X) as Wednesday Addams below!

Alongside Jenna Ortega's Wednesday, Luis Guzmán is Gomez and Catherine Zeta-Jones is Morticia in the live-action series. Christina Ricci will also appear in the show.

"Wednesday" is described as "a sleuthing, supernaturally infused mystery charting Wednesday Addams' years as a student at Nevermore Academy." It's said to follow...

"Wednesday's attempts to master her emerging psychic ability, thwart a monstrous killing spree that has terrorized the local town, and solve the supernatural mystery that embroiled her parents 25 years ago — all while navigating her new and very tangled relationships."

Alfred Gough and Miles Millar ("Smallville") are writing and showrunning. Burton is directing.


Ortega mag ich. Sie passt auch zur Rolle. Die Serie teste ich auf jeden Fall mal an.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ok, mehr braucht es bei mir wohl nicht: ich les eigentlich nur Addams-Burton-Buffy-Sabrina-Crossover, Guzman und Zeta-Jones, damit ist die Sache durch, darf jederzeit anlaufen, sofern sie nicht so abstürzen kreativ wie beim Sabrina-Remake am Ende.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Zeta-Jones gibt Morticia ja wohl ordentlich Zucker von der Optik her und Guzman ist eine coole Wahl - schaut amüsant aus!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali


mali

Erste Folge gestern gesehen. Gefällt soweit sehr gut. Vorfreude wurde erfüllt und bock auf die weiteren Folgen.

Hoffe nur, das Luis Guzmán nicht zu präsent wird, irgendwie kann ich den nicht gut angucken :)

Karm

Zitat von: mali am 24 November 2022, 13:56:32Hoffe nur, das Luis Guzmán nicht zu präsent wird, irgendwie kann ich den nicht gut angucken :)

Geht mir genauso. Darüber hinaus empfinde ich ihn für diese Rolle als fehlbesetzt. Rein optisch und unabhängig von seinen schauspielerischen Leistungen.

Moonshade

Zitat von: Karm am 24 November 2022, 14:27:29Geht mir genauso. Darüber hinaus empfinde ich ihn für diese Rolle als fehlbesetzt. Rein optisch und unabhängig von seinen schauspielerischen Leistungen.

Interessanterweise ist Guzman aber am nahesten dran an dem "Gomez" aus Charles Addams' originärem Comic-Strip, was das Aussehen anbetrifft - weswegen die Produzenten auch recht glücklich waren, dass sie ihn bekommen haben. Wir sind natürlich alle von dem sensationellen Raul Julia geprägt, aber von der creepy Optik der Familie her, passt er recht gut.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gestern spontan die Auftaktepisode (tatsächlich directed by Tim Burton!) angesehen und ebenso spontan begeistert.
Man hat für die Serie zwar auffällig bei Sabrina und Harry Potter abgeschrieben, was das Setting und die Schülergruppen angeht, aber der Addams-Humor ist hochintakt und Jenna Ortega ist eine hervorragende Wahl, wenn es darum geht sardonische Off-Kommentare zu geben und dabei NICHT ZU BLINZELN. (Charmant dann die Schlusseinstellung!)

Sehr angenehm auch das Casting von Gwendolyn Christie, an deren Physiognomie des Gesichts ich mich immer kaum satt sehen kann. Die Ricci hab kaum erkannt in ihrer Aufmachung.

Insgesamt aber ein hübscher Mysteryauftakt mit viel creepy Eyecandy und ohne eine öde Sekunde - das wird sowas von eingeworfen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Zitat von: Moonshade am 25 November 2022, 09:46:29(tatsächlich directed by Tim Burton!)

Insgesamt hat er bei 4 der Folgen Regie geführt.

mali


Glod

Die Serie macht doch mal richtig Spaß. Cooles Setting, tolle Charaktere und die Hauptdarstellerin rockt ja mal alles weg. Volle Empfehlung für dieses Prachtstück.  :respect:
 
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Moonshade

Nach fünf Folgen muss ich schon sagen, dass es sehr "Harry Potter" ist - aber dennoch einen Riesenspaß macht, das darf gern verlängert werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Für die Serie läuft´s bestens...

ZitatJenna Ortega brings the deadpan charm as Wednesday Addams in Netflix's new Tim Burton-directed series "Wednesday," a fresh young adult take on "The Addams Family" that just premiered last Wednesday, November 23. The good news? The series is already a massive hit for Netflix, with the streamer announcing today that it just set an impressive new record.

Netflix announced on their website, "Being an outcast has never been more IN as Wednesday, the supernatural infused mystery charting Wednesday Addams' years at Nevermore Academy, debuted in the #1 spot with a record breaking 341.23M hours viewed, with 50M+ households who have seen the series (341M hours viewed divided by 6.8 hours).

"The series now holds the record for the most hours viewed in a week for an English-language TV series on Netflix."

"The series was #1 in 83 countries — tied with Stranger Things 4," Netflix also notes.

All this good news of course bodes well for "Wednesday" getting a second season, and we have to assume that Netflix won't be waiting long to announce the renewal. Stay tuned.  (Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich bin jetzt durch und insgesamt sehr zufrieden, auch wenn der Plot nicht mit der Ausstattung, dem Tonfall und dem Fantasy-Grusel-Feeling mithalten konnte, da hat man am Ende ein bissl zu sehr auf die "Alles alleine kann sie doch nicht machen"-Emotions-Tube gedrückt und die Auflösung, wer denn nun der Böse oder die Bösen sind, ist nicht wirklich überraschend (ältester Trick der Welt, es die unauffälligsten sein zu lassen, wobei ich relativ früh durch dass animationsveränderte Gesicht des Hyde seine Ursprungsform erkannt hab).
Aber das soll das Vergnügen nicht schmälern, zu Halloween war die Chose der Hammer, allerdings hat man sich so vieler Nebenfiguren entledigt, dass man den halben Cast ersetzen muss. Aber dann tritt die Serie wenigstens nicht auf der Stelle: 8,5/10
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Sollen sich aber nun auch nicht zu viel Zeit lassen mit der Fortsetzung. Nicht dass die da schon "Jahre" älter sind. Wenn die schlau sind machen die bei dem Erfolg nun gleich Staffel 2 und 3 am Stück.

Mr Creazil

Zitat von: Moonshade am  3 Dezember 2022, 01:44:00Ich bin jetzt durch und insgesamt sehr zufrieden, auch wenn der Plot nicht mit der Ausstattung, dem Tonfall und dem Fantasy-Grusel-Feeling mithalten konnte, da hat man am Ende ein bissl zu sehr auf die "Alles alleine kann sie doch nicht machen"-Emotions-Tube gedrückt und die Auflösung, wer denn nun der Böse oder die Bösen sind, ist nicht wirklich überraschend (ältester Trick der Welt, es die unauffälligsten sein zu lassen, wobei ich relativ früh durch dass animationsveränderte Gesicht des Hyde seine Ursprungsform erkannt hab).
Aber das soll das Vergnügen nicht schmälern, zu Halloween war die Chose der Hammer, allerdings hat man sich so vieler Nebenfiguren entledigt, dass man den halben Cast ersetzen muss. Aber dann tritt die Serie wenigstens nicht auf der Stelle: 8,5/10

Sehe ich ähnlich, hat viel Spaß gemacht die Serie, Jenny Ortega trägt allerdings den Großteil der Last, keine Frage. Dennoch mochte ich die meisten Figuren und sie interagieren zu sehen, hat der Serie den größten Charme verliehen, derweil der Mystery-Plot zwar ordentlich aufgebaut war, jedoch kaum Überraschungen zu bieten hatte. Die Identität des Hydes etwa war für mich tatsächlich derart eindeutig, dass ich in den ersten Folgen noch dachte, der kann es nicht sein, der ist ein zu offensichtlicher roter Hering.  :happy3:
Also: gerne Staffel 2, bringt sehr gerne Burton zurück und bewahrt euch die Ecken und Kanten, erliegt nicht der Versuchung zu generischen Teenie-Okkult-Schmonzes zu produzieren...
Für mich 7,5.
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

StS

Hab nun auch mit der Serie angefangen und fühle mich prima unterhalten. Klar ist das keine "klassische Tim-Burton-Kost" - im Sinne von: so wie früher - aber "Addams Family" meets "Harry Potter" meets "Sabrina" (Netflix-Version). Ortega agiert (erwartungsgemäß) kultig-cool und gut - aber gerade auch Enid bzw. Emma Myers mag ich gern. Mal sehen, wie´s bei den Folgen ohne Burton als Regisseur weitergeht...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr Creazil

Stimmt, Enid wird gerne unterschlagen, aber sie ist wirklich die wunderbar knuffige Anti-These zu Wednesday.  :smiley:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

Newendyke

Musste mich nach ein, zwei Folgen erstmal dran gewöhnen, dass da zwar Burton mit dabei ist, aber wenig Burton drinsteckt. Hier war er wirklich nur Auftragsinszenierer; zu keiner Zeit hab ich hier seinen Humor, seine Optik oder gar die schrägen Charaktere gesehen.
Gut, mitunter seltsam kommen manche Charaktere schon daher, aber im Grunde war das alles so ne Monster of the Season-Geschichte, mit netten Einfällen, guten Dialogen, ein paar irreführende Wendungen inkl. Elfmans Vertonung.

Kann von mir aus fortgesetzt werden, wäre aber auch nicht wild wenn's des gewesen ist.

7/10


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Insidiousxx

Muss ich auch sagen, auch wenn sie halt arg Teenie Touch hat, hat sie mich gut unterhalten und habe mich auf die nächsten Folgen gefreut.

Fand aber das die Serie sehr durch die Hauptdarstellerin und dem eiskalten Händchen getragen wurde. Ansonsten war da ziemlich wenig vom skurrilen Addams Family und Tim Burton Charm. Mit mehr wäre es vermutlich halt aber auch weniger mainstreaminger gewesen.

Wednesday ansich war ein Charakter den ich gut umgesetzt fand. Die Story fand ich bis auf die typischen Teeni Momente durchaus spannend und unterhaltsam.

6-7/10

StS

Inzwischen wurde übrigens auch offiziell die 2. Staffel bestätigt.

Ich hab noch immer 2 Folgen vor mir... was aber nicht an der Qualität der Serie liegt.
Bislang fühlte ich mich ordentlich unterhalten.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Also wenn sie die Serie nicht verlängert hätten, dann hätte es wohl keine Rettung für den Dienst gegeben. Das ist ja der Goldstandard von 2022...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

S1 erscheint Ende März in den USA auf DVD und BluRay...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020