OFDb

Lieferzeiten

Begonnen von HorsemanNo1, 11 Juni 2022, 18:56:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HorsemanNo1

Hallo... wie kann es sein, dass ich per E-Mail mehrmals gesagt bekomme, dass sich die Lieferung aufgrund von NICHT VORRÄTIGEN Produkten verzögert, ich aber wenn ich mir die Produkte jetzt ansehe, dort steht: VORRÄTIG, INNERHALB 48 STUNDEN LIEFERBAR.

Also entweder das ist ein Einzelfall und ich bin mal wieder betroffen und das passiert sonst NIE, oder das grenzt schon an Betrug, ständig Mails zu bekommen, wo drinsteht, es gäbe Lieferschwierigkeiten. Jedenfalls nach einigen Recherchen bedauere ich, mich nicht vorher schlau gemacht zu haben. Bin wohl doch kein Einzelfall. Bei Telefonischen Nachfragen wird man freundlich vertröstet und ansonsten passiert nichts. 48 Stunden Lieferzeit sehen anders aus. Aber sehr clever, nur Überweisung zu akzeptieren, weil man das Geld da ja nicht zurückholen kann. Ich für meinen Teil finde es echt mies und muss sagen, ich werde noch eine Woche warten und dann weitere Schritte einleiten. Ich bin einmal reingefallen. Ein zweites Mal gelingt das nicht. :wut:  :wut:  :wut:

Retro

Ist kein Einzelfall, war noch nie anders.
Genau wegen solchen Schoten bestelle ich dort schon lange nichts mehr.  :peter:

Insidiousxx

Die von uns angebotenen Zahlungsarten

Kreditkarte
Bankeinzug
Überweisung
PayPal

können von jedem Kunden frei gewählt werden. Also Niemand wird zur Zahlung mit Überweisung gezwungen.

Ausnahme: Bei negativer SCHUFA-Auskunft kann kein Lastschriftverfahren gewählt werden.

Die Lieferzeiten sind wenn wir die Artikel selbst nicht lagernd haben nur übermittelte cirka-Werte. Genauso wie die Artikel schneller geliefert werden können als angegeben, kann es leider auch zu längeren Lieferzeiten kommen.

Einzelfälle sind das ansich nicht, bei der Menge der angebotenen Artikel kommt es durchaus häufiger vor. Dennoch betrifft es nur einen geringen Teil der gesamten Bestellungen. Vermutlich hatte aber schon jeder Kunde mal einen Artikel bei uns der Ewigkeiten brauchte bis zur Lieferung.
Die Lieferverzögerungen varriieren auch unterschiedlich zwischen wenigen Tagen und auch mal längeren Ausfällen weil die Artikel nachproduziert usw.

Ist natürlich auch ärgerlich für uns, weil wir bei den Zahlungsarten Kreditkarte und Bankeinzug erst abbuchen wenn wir den letzten Film einer Bestellung verschicken. Derartige Lieferzeiten verzögern daher auch für uns die Einnahme. Also erfreuen tut uns dieser Umstand selbstverständlich auch nicht :)

Wir zwingen aber natürlich auch Niemanden länger als er will zu warten und wenn Sie sich noch einmal an den Support wenden können Sie auch nach einer Stornierung Ihrer Bestellung fragen und erhalten dann auch umgehend Ihr Geld zurück.



TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020