OFDb

CARPENTER: Mächte des Wahnsinns (In the Mouth of Madness)

Begonnen von Cinemaniac, 26 Dezember 2003, 11:24:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cinemaniac

:?: Hallo ! Habe in der OFDB folgenden Eintrag bei der 18er DVD von BMG entdeckt:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2424&vid=74239

Nachtrag von Venom138:
Die Neuauflagen seit April 2001 sind ab 16.
Das Widescreenformat der DVD ist schlechter als das des Videos (z.T. gematted, rechts u. links fehlen Bildinformationen)

Ich gehe davon aus, dass sowohl die 18er und die 16er ein falsches Format aufweisen.

Was ist mit der 16er von Universum Film / UFA http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2424&vid=74239  ???

Hat diese Neuauflage das richtige WS ?  :?:  :?:
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Blade Runner

Denke nicht. Die Ausstattung ist mit der alten Auflage identisch. Bezweifele außerdem, dass UFA sich die Arbeit macht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


spannick

ist der gleiche Schrott, habe ich hier.

schon einer gemerkt, dass die für die DVD neue Sounds auf die Tonspur geklatscht haben? grässlich.
ゴリラパンチ!!!

Cinemaniac

:-(( Danke für die Info. Dann kann ich mir die Kohle sparen. Habe so auf eine vernünftige VÖ gehofft. Dann bleibe ich bei der guten alten LaserDisc.
Traue niemanden ...

schon gar nicht dem Vermerk "uncut" auf einer DVD !!!

Dark-Man-X

Hab mir gerade den Film und versteh was nicht. Ganz am Schluss geht Trend ins Kino und sieht den Film, welcher der ist, den der man selber gesehen hat. Dann fängt er auf einmal an zu lachen.
Die Szene mit dem Kino raff ich irgendwie nicht und warum fängt er an zu lachen?
Ist er nun doch wahnsinnig geworden oder was?

______________________________________________________

Meine Filmsammlung

:drphibes:  "Eitelkeit...ist wirklich meine lieblings Sünde Kevin.
Es ist eine so typische Eigenschaft. Eigenliebe.
Das naturreine Opiat."  :drphibes:

:twisted:  Devil's Advocate  :twisted:

Ashley Axt

ZitatIst er nun doch wahnsinnig geworden oder was?

Ja,ist er.
Weil er merkt das er auch nur eine Erfindung von Sutter Cane ist.

Meine so war das.Ist etwas länger her als ich den Film gesehen hab.

Moonshade

Er selbst und seine Erlebnisse sind zu Sutter Canes Geschichte geworden, die den Wahnsinnseffekt hat.  Auch als Film. Daß er sich selbst in dem Film sieht, ist natürlich der entsprechende Gag dazu.
Und ja: er ist wahnsinnig, das ist er schon vorher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

flesh

Zitat von: MoonshadeEr selbst und seine Erlebnisse sind zu Sutter Canes Geschichte geworden, die den Wahnsinnseffekt hat.  Auch als Film. Daß er sich selbst in dem Film sieht, ist natürlich der entsprechende Gag dazu.
Und ja: er ist wahnsinnig, das ist er schon vorher...

...weil ihn Sutter Cane so geschrieben hat  w-)

pm.diebelshausen

14 August 2013, 19:36:09 #8 Letzte Bearbeitung: 14 August 2013, 20:27:14 von pm.diebelshausen
Ich habe mal zwei alte Threads zusammengeführt, um daraus einen "Mächte des Wahnsinns"-Thread zu machen. Warum?

Weil Warner diesen Film jetzt auf Blu-ray für Deutschland angekündigt hat. Erscheinungstermin 25.10.2013. Und weil ich einfach mal hoffe, dass das eine gute Edition wird - der Film hätte es verdient.  :love:

Wenn der deutsche Ton tatsächlich in 2.0 drauf ist (wie auch hier behauptet), handelt es sich nicht um den 5.1-Upmix (s.o.). Und Englisch DTS-HD Master 5.1 sowie 1920x1080p (2.40:1) klingt zunächst mal gut.




http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung_vorab&fid=2424&vid=46985
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

jororo

Schon vorbestellt. ENDLICH! Neben "The Thing" mein Lieblingscarpenter und der einzige, der mir noch auf Scheibe gefehlt hat! Und außerdem die Verfilmung, die für mich das beste Lovecraft-Feeling rüberbringt (außer vielleicht dem Stummfilm "Call of Cthulhu", "Whisperer" vom gleichen Team habe ich noch nicht gesehen). So gut war Carpenter leider nie wieder...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Snake_Plissken

Jawollo! Das sind mal gute News!! Ich hoffe auf einen Audiokommentar vom Meister. Die sind nämlich alle sehr hörenswert. Zudem freue ich mich auch schon, den Film im englischen Original zu schauen, denn meine DVD hat nur Deutsch als Tonspur...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020