OFDb

Medium dauerhaft anzeigen

Begonnen von Hermann, 2 Juli 2022, 04:11:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hermann

Ich bin ja momentan dabei meine DVD und Blu Ray Sammlung in die Datenbank zu übertragen, damit ich weiß welcher Film auf DVD und auf Blu Ray ist, gebe ich das Medium mit an. In der Ansicht bei der Tabelle kann ich Medium auswählen, wenn ich da den Haken gesetzt habe, erscheint dann die Spalte "Medium". Wenn ich das Programm schließe und dann später neu Starte, oder wenn ich mit MyMDB zu meiner TV-Sammlung wechsle und dann wieder zur DVD-Sammlung zurückkehre, ist die Spalte "Medium" wieder weg. Ich muss die Spalte dann jedes mal neu rufen, also wieder auf Ansicht gehen, da in der Tabelle dann das Medium suchen und wieder den Haken bei "Medium" setzen. Wie kann ich es machen das die Spalte "Medium" dauerhaft bleibt?

Liebe Grüße,

Hermann 

tbengel

Hallo Herman,

es gibt diesbezüglich einige Möglichkeiten. Die einfachste ist es, Deine jetzigen Spaltenansicht
mittels des Buttons "aktuelle Ansicht speichern" zu sichern, oder Du änderst die Profil-Einstellungen,
dass nicht pro Datenbank eine eigene Ansicht gespeichert wird, sondern global alle Datenbank immer
gleich aussehen.

Bei Dir gilt das, was ich schon oft geschrieben habe ... "Lies bitte das Handbuch" und auch hier
im Forum kannst Du mal ein wenig stöbern, dort stehen genau solche Sachen drinn und Du wirst
noch viele Möglichkeiten entdecken, welche Dir überhaupt noch nicht aufgefallen sind (z.B. die
Quick-Info oder die Button-Leiste, welche Du Dir nach Bedarf selber zusammenstellen kannst).

Grüße

tbengel

Hermann

Ach ja, "Die aktuelle Ansicht speichern" stimmt, das hab ich ja schon mal gemacht, ist aber lange, lange, laaaaange her, deswegen habe ich Troll da auch gar nicht mehr dran gedacht, oh man  :bang: .

Ich sollte mir doch mal die Zeit nehmen und das Handbuch durchlesen, einmal hab ich da schon mal drinnen gelesen, so konnte ich dann das "Dunkle Design" einstellen, aber wie gesagt, das ist schon eeeeewig her, habe ja danach nichts mehr umstellen, oder neu Einstellen müssen.

Liebe Grüße,

Hermann

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020