OFDb

Cosmic Sin (Sci-Fi mit Grillo und Willis)

Begonnen von StS, 4 Februar 2021, 09:15:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Seven rogue soldiers launch a preemptive strike against a newly discovered alien civilization in the hopes of ending an interstellar war before it starts.


Sieht jetzt nicht allzu viel besser aus als der Trailer zu "Breach" kürzlich.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

mali

Und wenn man ehrlich ist, sieht Willis inzwischen auch etwas zu verbraucht aus für solche Rollen.

proximo

When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Zitat von: proximo am  4 Februar 2021, 16:50:01Warum, Bruce?? Warum??

Schau Dir Demis Körper und Gesicht an, dann weißt Du es :mr.green:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Hitfield

Als ehemaliger Bruce Willis-Allesseher und SF-Fanboy werde ich den Film wohl früher oder später sichten, aber ich kann es nicht leiden, wenn Filme größtenteils in halbtotalen bis halbnahen Einstellungen abgedreht werden, um möglichst wenig Umgebung und damit Ausstattung zeigen zu müssen. Das ist mir in den letzten Jahren gerade bei Direct-to-VoD-Produktionen im SF-Bereich immer mal wieder aufgefallen. Wirklich schade - diese Billiglösung war früher selbst bei Roger Corman, Albert Pyun & Co. nicht notwendig...
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Eric

10 Mai 2021, 00:59:07 #6 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2021, 01:02:05 von Eric
Mein Gott ist das ein uuuuuuunglaublich schlechter B-Movie!!! Goooooooott!! Warum habe ich mir das nur angetan!!??!!

Bei dem Film stimmt von der ersten bis zur letzten Minute GAR NICHTS!!

Sein grösstest Problem ist: Er macht einfach keinen Spass! Zu keiner Sekunde.

Dabei sind die F/X nicht einmal schlecht (Für einen B-Movie). Aber die Handlung ist jenseits von allem.
Der Regisseur versteht es zu KEINEM Zeitpunkt so etwas wie Spannung aufzubauen (Ich ziehe hier einmal eine Art "Gegenbeispiel" her wie den Film SCREAMERS, den ich WIRKLICH gut finde!!) die Figuren wirken auch nach einer Stunde absolut austauschbar und gerade Bruce Willis merkt man bis zum Ende hin an "Och, ich kriege Kohle dafür, von "Spielfreude" hat ja keiner was in meinen Vertrag geschrieben".

Neeeeee, neben SHADOW IN THE CLOUD der (für mich) nächste Rohrkrepierer 2021.
Würde daher gerne ne 0/10 geben.
Aber sagen wir, ehrlich betrachtet, ne 3/10 ist mehr als gutmütig.

(Was n Dreck!!! Und auch noch mit Frank Grillo, den ich ne Woche vorher in BOSS LEVEL gesehen habe, der aktuell zu meinen TOP 10 Filmen gehört!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

10 Mai 2021, 20:40:31 #7 Letzte Bearbeitung: 10 Mai 2021, 20:42:34 von Mr. Blonde
Zitat von: Eric am 10 Mai 2021, 00:59:07Mein Gott ist das ein uuuuuuunglaublich schlechter B-Movie!!! Goooooooott!! Warum habe ich mir das nur angetan!!??!!

:essen:

Dann guck dir nicht auch noch "Breach" an.

Das sind so Filme, die kann ich mir einfach nicht geben. Da habe ich keine Hoffnung mehr, wenn ich den Trailer gesehen habe und am Ende säße ich so da, wie du. Da gibt es auch gar keine Chance. Mag sein, dass man hin und wieder dann doch ein Juwel findet, aber der Trailer sah schon soooo mies aus.

ZitatSein grösstest Problem ist: Er macht einfach keinen Spass! Zu keiner Sekunde.

Das ist wohl der Todesstoß bei nem Film mit der drögen Optik und Willis garniert das Ganze sicher mit dem gewohnt lustlosen Schauspiel.

Außerdem will ich Grillo, den ich echt sehr gut in "Boss Level" fand, nun nicht mit solchem Schrott in Verbindung bringen.

Willis hat gerade 12 Filme in der Pipeline, davon 7 bereits in der Post. Der will nur noch Knete machen, mehr ist das nicht mehr.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

@Blondie:
Typischer Schlefaz Film für die Nachfolger von Kalkofe und Rütten.
Ärgere mich immer noch über diesen Mist!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

Von seiner Art her hat mich ,,Cosmic Sin" (2021) an doofe Sci-Fi-Action-B-Movies erinnert, wie sie bspw. in den '90ern abends des Öfteren auf Tele5 liefen. Mit einem für das Gewollte zu geringen Budget von Regisseur Edward Drake in Szene gesetzt – der übrigens mit Bruce Willis innerhalb von drei Jahren insgesamt neun Filme gedreht hat – entfaltet sich die im Jahr 2524 angesiedelte Geschichte hochgradig banal beschaffen, erstaunlich ,,Genozid-geil" sowie voller Dialoge, bei denen man sich schon wundern muss, dass sie von zwei Erwachsenen verfasst wurden...

Eingangs hat man noch die Hoffnung, der Film würde sich zumindest ein Stück weit mit Ethik-Fragen rund um gravierende ,,Ich habe nur Befehle befolgt"-Handlungen sowie proaktive Angriffe auf außerirdische Zivilisationen beschäftigen – doch Pustekuchen. Dazu noch eindimensionale Charakter-Zeichnungen und Darsteller, deren Beiträge zum Ganzen von antriebslos (Frank Grillo und Willis) über akzeptabel (Costas Mandylor, Lochlyn Munro und Adelaide Kane) bis hin zu nervig, blass, talentarm und/oder schwach (Corey Large, CJ Perry und Brandon Thomas Lee, übrigens Sohn von Tommy Lee und Pamela Anderson) reichen....

Der fremde Planet entpuppt sich als ein x-beliebiger Wald, die übrigen Schauplätze sind irgendwelche kostengünstig anmietbare Industriegebäude, die man mit ein paar Lichtern und Gegenständen ,,auf futuristisch getrimmt" hat... und die Aliens? Die sehen in ihren Roben, Masken sowie mit ihrer Schminke und ihren Waffen überwiegend wie irgendwelche Freizeit-LARPer aus. Mal heißt es, sie sterben (im Prinzip Zombie-ähnlich) nur, wenn man ihnen in die Augen schießt – doch dann gehen sie auf einmal auch bei Körper-Treffern drauf. Egal – ebenso wie die Frage, warum einzelne Leutchen die klobigen Raumanzüge auch im späteren Verlauf einfach anbehalten...

Nunja, immerhin sind die CGI-Effekte recht brauchbar für einen Streifen dieser Art ausgefallen – doch nützt das nichts, wenn es allem an Kreativität mangelt, man mit den Figuren nicht mitfiebert, viel belangloses Zeugs gequatscht und gemacht wird, keinerlei Spannung oder Atmosphäre entsteht und zu allem Überfluss auch noch die Action nicht zu überzeugen in der Lage ist. Nach den ersten 10 Minuten habe ich das Interesse zu verlieren begonnen – was sich bis zum Ende hin dann auch nicht geändert hat. Wäre ,,Cosmic Sin" wenigstens ein B-Movie der Marke ,,dumb, but fun" – aber nein, leider haben wir es bloß mit einer unterdurchschnittlichen, öden Angelegenheit zu tun...

sehr, sehr knappe 3/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020