OFDb

Psycho Collection (1-4)

Begonnen von nodrog, 27 Dezember 2003, 20:51:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nodrog

Meine Damen und Herren,

laut ofdb.de ist in UK eine Box mit allen Teilen erschienen. Wird diese auch in Deutschland veröffentlicht? Stimmt es, dass auch die UK-Fassung die deutsche Tonspur hat?

Gruß,

Gordon

DerNetteMann

Zitatlaut ofdb.de ist in UK eine Box mit allen Teilen erschienen.

die sind aber CUT !!! klick

ZitatStimmt es, dass auch die UK-Fassung die deutsche Tonspur hat?

NEIN !! (siehe den link oben)

nodrog

Cut? Aber nur Teil 1 ...

Und schauen Sie mal hier ...

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2658&vid=80658

Und angeblich auch in deutscher Sprache ...

G.

nodrog

Die Box kann man nun auch in D erweben. Hat da schon mal jemand reingeschaut?

G.

Rustin Parr

Wo gibt's die Box am günstigsten?
Sind die Teile einzeln in Amarays? - Dann würde ich nämlich den ersten ohne dt. Ton rausnehmen und den bei cd-wow (mit dt. Ton) für ganz wenig Geld bestellen und reinstellen.
Übrigens: kann es sein, dass überall die r-rated erschienen ist und lediglich die dt. Sender ein seltenes unrated-Master haben? - Denn der Schnittbericht legt nahe, dass es Gewaltschnitte sind (und ein Sex-Schnitt, was zum prüden Amerika passen würde, zumal der Film fast 50Jahre alt ist).

StS

Zitat von: Rustin ParrWo gibt's die Box am günstigsten?
Sind die Teile einzeln in Amarays? - Dann würde ich nämlich den ersten ohne dt. Ton rausnehmen und den bei cd-wow (mit dt. Ton) für ganz wenig Geld bestellen und reinstellen.
Übrigens: kann es sein, dass überall die r-rated erschienen ist und lediglich die dt. Sender ein seltenes unrated-Master haben? - Denn der Schnittbericht legt nahe, dass es Gewaltschnitte sind (und ein Sex-Schnitt, was zum prüden Amerika passen würde, zumal der Film fast 50Jahre alt ist).
Play.com ist wohl am günstigsten.

Die DVD bei cd-wow dürfte auch gekürzt sein - ist schließlich auch die britische DVD (die auch in der Box ist). Laut Ofdb gib es noch keine Uncut Fassung von Teil 1. Eventuell ist die RC1 der Hitchcock Collection (erscheint im Oktober) uncut...

Die 4 Teile sind wohl in 1 Amaray-Hülle (wie genau, kann ich nicht sagen)...



Zu den Schnitten:
http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=2251&rid=37178
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terrorgurke

Die RC 1 DVD ist uncut (die Toilettenszene ist zu sehen).
Die britische "Psycho"-Box enthält von den Teilen 2-4 die deutsche Tonspur.
Ich besitze oben genannte Editionen, ärgere mich aber trotzdem, denn in den USA erscheinen bald die Teile 2 und 3 nochmal, diesmal im richtigen Bildformat (Widescreen), in der Collection gibt es nur die Vollbild-Varianten.
Wir armen Fans....

shark

Servus,
hab die Box enefalls und die 4 Filme sind in einer großen amaray Box (ähnlich wie dem Horror Paket von Columbia) jew. 2 auf einer >Seite und überlappen sich leider.
Die DVD von 1 ist ja wie schon gesagt cut, enthält aber ein Making OF das auf der deutschen Fehlt. Die DVD wird Übrigens auch von einem deutschen Shop geführt ,kann aber nicht verlinken da möglicherweise bedenklich!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020