OFDb

Samaritan (Stallone als alter Superheld / Prime)

Begonnen von StS, 27 Juli 2022, 18:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Von Julius Avery ("Overlord").

25 years ago, the world's greatest hero vanished. Sylvester Stallone stars in Samaritan, coming August 26 only to Prime Video.

Formelhaft (und nicht gerade "a dark, fresh take on the superhero genre", wie angekündigt)... schaut aber solide-okay aus.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ganz ehrlich? Das sieht gar nicht mal verkehrt aus.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

JasonXtreme

Mir gefällt es auch, schau mer mal wie der so wird
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

Terry Noonan

Life is what happens while you are busy making other plans.

Snake Plissken

Zitat von: Terry Noonan am 29 Juli 2022, 16:55:06Wow, ent-merkt, PG-13  :sad:
Schwachsinn.
Ich habe ihn vorgemerkt, seit Stallone ständig auf Insta was von den Dreharbeiten gepostet hatte.
Hoffentlich versaut Amazon nicht die Synchro, wie Netflix das gern mal hinkriegt.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wer Stallone sprechen wird.

Snake

muellke

Zitat von: Terry Noonan am 29 Juli 2022, 16:55:06Wow, ent-merkt, PG-13  :sad:
:denk2:

Das klingt irgendwie so als wenn sich jemand den Cast von "Oppenheimer" durchliest und sich denkt:

"Geil,geil,geil,geil,geil,geil,geil,geil,geil,geil,gei...
Was? Schweighöfer? Der geht gar nicht! Da bin ich raus! Drecksfilm!"
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Terry Noonan

Ihr steht bestimmt voll auf die gekürzten Fassungen von Sly & Co, denn nichts anderes ist diese PG-13-Bigotterie bei vielen actionorientierten Filmen:
Es dürfen endlos viele Menschen weggemetzelt werden, wie brutal auch immer, nur das letzte Frame, die letzte Nahaufnahme vom Einschuss, die wird weggelassen.

Wenn ihr diese Kritik als "Schwachsinn" bezeichnet, bitteschön.
Ich möchte nur fast wetten, dass sich in der jahrzehntelangen Historie von Snake Plissken hunderte ähnlicher Posts finden lassen! Aber man wird ja erwachsen - erwachsen genug, andere als Schwachsinnig zu bezeichnen.  :winken:
Life is what happens while you are busy making other plans.

ironfox1

30 Juli 2022, 22:44:15 #8 Letzte Bearbeitung: 30 Juli 2022, 23:01:00 von ironfox1
Zitat von: Snake Plissken am 30 Juli 2022, 08:58:33Hoffentlich versaut Amazon nicht die Synchro, wie Netflix das gern mal hinkriegt.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wer Stallone sprechen wird.

Snake

Es hat schon seinen Grund, weshalb StS nicht den deutschen Trailer gepostet hat. Prochnow spricht Stallone.
https://youtu.be/oGgvLpD2GBk?t=53
Junge klingt das grausig :peter:

"Ich sammle nur Müll ein, Ich bin Müllmann" Klasse Übersetzung von "I pick up garbage for a living foul" :lol:



Snake Plissken

Zitat von: Terry Noonan am 30 Juli 2022, 14:30:26Ihr steht bestimmt voll auf die gekürzten Fassungen von Sly & Co, denn nichts anderes ist diese PG-13-Bigotterie bei vielen actionorientierten Filmen:
Es dürfen endlos viele Menschen weggemetzelt werden, wie brutal auch immer, nur das letzte Frame, die letzte Nahaufnahme vom Einschuss, die wird weggelassen.

Wenn ihr diese Kritik als "Schwachsinn" bezeichnet, bitteschön.
Ich möchte nur fast wetten, dass sich in der jahrzehntelangen Historie von Snake Plissken hunderte ähnlicher Posts finden lassen! Aber man wird ja erwachsen - erwachsen genug, andere als Schwachsinnig zu bezeichnen.  :winken:
Hach, ich liiiiebe gekürzte Fassungen, weil ich ja so erwachsen bin.
Ist auch weniger stressig, ne gekappte Fassung von John Rambo zu gucken, da geht der Puls nicht so rauf.
Und da möchtest du deinen Spruch NICHT als Schwachsinn bezeichnet haben?  :happy3:

Snake

Terry Noonan

Zitat von: Snake Plissken am 27 November 2002, 18:14:28Ich bin zwar mal gespannt auf das Remake, mache mir aber keine großen Hoffnungen.
Vermutlich wirds kaum Blut geben, so das er noch ab 16 durchkommt.

Ohne viel Suchen ... Vorab-Abwertung wegen potentiell geplanter Vorabzensur einer niedrigen Freigabe wegen.
Was ein "Schwachsinn", oder?

:lol:
Life is what happens while you are busy making other plans.

Snake Plissken

20 Jahre altes Posting....du bist geistig durchaus noch in der Grundschule oder?
Aber wichtiger ist, um welchen Film es ging.
Es gibt nunmal Filme, die "sollten" ein R-Rating haben, dagegen sage ich überhaupt nichts, aber ich glaube nicht recht, das Stallones Samatarian so einer ist.
Oder erwartest du von Stallone als Nicht-Rambo eine Metzelorgie?

Nachdenken, bevor man schreibt.

Snake

Terry Noonan

Zitat von: Snake Plissken am 31 Juli 2022, 00:41:0620 Jahre altes Posting....du bist geistig durchaus noch in der Grundschule oder?

Ohne andere anzufeinden geht wohl nicht, oder?
Ich schrieb übrigens, ohne viel Suchen: Tipp für Akademiker: auf den Usernamen klicken, dann Beiträge anzeigen und dort die letzte Seite anzeigen, das sind praktischerweise die ältesten Beiträge.

ZitatEs gibt nunmal Filme, die "sollten" ein R-Rating haben, dagegen sage ich überhaupt nichts, aber ich glaube nicht recht, das Stallones Samatarian so einer ist.

Da erweckt der Trailer aber einen anderen Eindruck - Schlitten einer Knarre abreissen und den Angreifer damit (natürlich PG-13-gerecht nur angedeutet) mehrfach abzustechen sieht nicht aus, wie der übliche Spiderman.

ZitatOder erwartest du von Stallone als Nicht-Rambo eine Metzelorgie?

City Cobra, Cliffhanger - nicht wirklich PG-13,sondern ursprünglich NC-17, dann runtergekürzt auf R.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Mills

Was ist hier denn wieder los?!
Rocky gegen Apollo...  :mr.green: 
Also als mega Sly Fan freue ich mich sehr drauf, sieht soweit brauchbar aus.
Aber Prochnow ist wirklich schlimm, empfand ich bei Stallones ersten Filmen nicht annähernd so unpassend wie jetzt. Das wäre mal wieder ne Lanze für O-Ton...
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Snake Plissken

Zitat von: ironfox1 am 30 Juli 2022, 22:44:15
Zitat von: Snake Plissken am 30 Juli 2022, 08:58:33Hoffentlich versaut Amazon nicht die Synchro, wie Netflix das gern mal hinkriegt.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wer Stallone sprechen wird.

Snake

Es hat schon seinen Grund, weshalb StS nicht den deutschen Trailer gepostet hat. Prochnow spricht Stallone.
https://youtu.be/oGgvLpD2GBk?t=53
Junge klingt das grausig :peter:

"Ich sammle nur Müll ein, Ich bin Müllmann" Klasse Übersetzung von "I pick up garbage for a living foul" :lol:



Puuh, beim letzten Rambo fand ich Prochnow okay (natürlich kein Vergleich mit Danneberg, klar), mit diesem deprimierten Tonfall, aber hier klingt es echt SEHR gewöhnungsbedürftig.
Aber trotzdem sieht der Trailer gut aus.
Erinnert ein bißchen an Hancock, mit etwas netterer Hauptfigur :happy2:

Snake

Private Joker

Ganz ehrlich, wenn das der Maßstab sein sollte für die Qualität der Filme, die Amazon da von MGM geerbt hat für ihre schlanken 7 Mrd. (Bond mal außen vor), dann herzlichen Glückwunsch, ganz toller Deal...

Das ist im Kern eine der ältesten Filmkonstellationen der Welt ("Mein großer Freund..."), samt alleinerziehender Witwe, eindimensionalen Bösewichten und erwartbarem Showdown. Ich fand es über weite Strecken ziemlich kindisch (oder "kindlich" ?), und so sehr mir die Freigabe "eigentlich" egal ist, hier passte da wenig zusammen. Die Kerngeschichte eher FSK 6, und ab und zu gibt es grenzwertig, aber noch jugendfrei auf die Glocke. Wobei der
Spoiler: zeige
"Held"
- Spoiler mit Absicht, wer's gesehen hat weiß warum - eigentlich wenig Gefangene macht, nur dass im entscheidenden Augenblick immer weggeblendet wird.

Auf der überschaubaren Habenseite: Einige der Auftritte von Stallone gerade in den nicht unbedingt wirklich zahlreichen, aber ganz soliden Actionszenen gehen schon irgendwo klar, das wirkt trotz allfälliger Doubles (logo, der jüngste ist er ja nun wirklich nicht mehr) lange nicht sooo künstlich wie die Prügeleien der CGI-Figürchen bei der höher budgetierten Marvel/DC-Konkurrenz. Ein bisschen übertrieben hat man es allerdings mit der
Spoiler: zeige
 Quasi-Unverwundbarkeit der Stallone-Figur
, bei insgesamt auch eher schwach ausgefallenen Bad-Guys kommt da so was wie Spannung erst gar nicht auf.

Also: Ein paar Sympathiepunkte (so knapp 5/10) bekommt der von mir, großes Kino sieht aber klar anders aus.

P.S. Der Kaleun als Slys deutsche Stimme bleibt ein gewisses Problem. Aber man kann damit leben, für die paar geknurrten Dialogsurrogate reicht es.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

28 August 2022, 10:29:12 #16 Letzte Bearbeitung: 28 August 2022, 10:42:25 von StS
In einer tristen amerikanischen Großstadt, in der es einem maskierten Typen mit einer lauwarmen Ansprache binnen 15 Sekunden gelingt, wahllos zu dem Zeitpunkt anwesende Anwohner zu Randalen und Straftaten zu animieren, und in welcher selbst 76-jährige noch arbeiten müssen, statt in Ruhe in Rente zu gehen – z.B. bei der Müllabfuhr (scheinbar allerdings nur an einzelnen Tagen, dem generell sehr schlicht gestrickten Drehbuch nach) – kommt der 2022er B-Movie-,,Superhelden"-Streifen ,,Samaritan" angesiedelt daher; quasi ,,Unbreakable" meets ,,Finding Forrester", wie es im Vorfeld hieß – mit einem kleinen Schuss ,,Chronicle", würde ich mal sagen...

Über weite Strecken erhält der Betrachter ein formelhaftes, vorhersehbares, Teen-freundliches Werk geboten – voller altbekannter Elemente und oberflächlicher Charaktere; ergänzt um ,,Unstimmigkeiten" (siehe: bestimmte Verbrennungen oder ,,My Mom´s at work."), ,,Zweckmäßigkeiten" (á la dass Sam genau gegenüber von ,,Joe Smith" wohnt) sowie einzelne Momente, in denen man sich Warum? fragt: Bspw. als einfach mal stumpf die Bude zusammengeschossen wird oder Cyrus Samaritan´s Maske in dessen Wohnung platziert, jener diese aber (zumindest in dieser Schnittfassung) überhaupt nicht mehr betritt...

Was den Film einigermaßen rettet, ist die solide Regie-Arbeit Julius Averys, dass die Darsteller ordentlich agieren (das Kind nervt nur bedingt und die Baddies machen ihre Sache eindimensional-passabel), dass die zweite Hälfte den Action-Grad rechtzeitig erhöht, bevor man sich zu langweilen anfängt – plus sowohl ein wirklich gelungener ,,Retro-Oneliner" (,,Have a blast!") als auch ,,Twist". Zudem hat mir das Prolog-Intro gefallen. Für die CGIs (Stichwort: Feuer) hätte man indes auf jeden Fall mehr Geld benötigt – und die Kräfte der ,,Superhelden" kommen ebenfalls etwas ,,schwammig" daher (warum z.B. hat der eine in der Rückblende das nicht überlebt?). Alles in allem kann man sich den Streifen aber durchaus (ein-)mal ansehen...

gute 5/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ja, dann bitte aber nicht wieder so träge und vom Reißbrett, denn selbst mich als Liebhaber alter (und langsamer) Filme, hat das Tempo in diesem Film derbe genervt - und wer den großen Twist nicht nach 8 Minuten riecht, kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er so blank an neue Filme rangehen kann.

Ich hab den als "ganz nice, aber total harmlos" abgefrühstückt und erneuere meinen Wunsch, doch bitte in solchen Actiondingern auf Kinder zu verzichten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mali

Ich kann auf die Fortsetzung komplett verzichten. Das Ding war völlig überflüssig.

Snake Plissken

Zitat von: Moonshade am 26 Oktober 2023, 09:59:28Ja, dann bitte aber nicht wieder so träge und vom Reißbrett, denn selbst mich als Liebhaber alter (und langsamer) Filme, hat das Tempo in diesem Film derbe genervt - und wer den großen Twist nicht nach 8 Minuten riecht, kann sich wirklich glücklich schätzen, dass er so blank an neue Filme rangehen kann.

Ich hab den als "ganz nice, aber total harmlos" abgefrühstückt und erneuere meinen Wunsch, doch bitte in solchen Actiondingern auf Kinder zu verzichten.

Da schließe ich mich vollumfänglich an.
Ich wäre gespannt, ob die Fortsetzung etwas flotter daherkommt.

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020