OFDb

The Killer - Remake des John Woo Klassikers

Begonnen von ironfox1, 1 Mai 2018, 21:32:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ironfox1

John Woo zieht es wieder nach Hollywood, denn er will seinen Klassiker selbst remaken. Natürlich auch hier wieder der neumodische Hollywoodtrend, ehemals männliche Hauptprotagonisten in Remakes durch Frauen zu ersetzen. Chow-Yun Fats Rolle soll von Lupita Nyong'o verkörpert werden. Das Drehbuch wurde von  Eran Creevy (Collide, Welcome to the Punch) überarbeitet, bei der Vita kann man eigentlich schon abwinken - das wird nichts werden. Gedreht wird in Frankreich & Deutschland.
http://deadline.com/2018/04/lupita-nyongo-the-killer-remake-john-woo-hong-kong-classic-universal-pictures-1202376846/

ZitatThe redo will blend espionage with extraordinary stunts to capture the feel of the original.
:thinking:  Spionage?  :viney:


Eric

Chow-Yun Fat wird durch ne Frau ersetzt.
Ok. Danke. Für mich ist der Film gestorben.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Absolut bescheuerte Idee. Der Film braucht kein Remake. Da stören mich auch die weiblichen Figuren nicht, "Nikita" und "Leon" sind ja zwei Beispiele wie sowas mühelos funktioniert. Dagegen sperre ich mich nichtmal. Heute ohnehin nichts neues mehr. Woo wird auf seine alten Tage wohl etwas unsinnig. So gerne ich sentimentale Actionfilme mag, aber er sollte sich lieber auf einen neuen Stoff konzentrieren.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Hitfield

2 Mai 2018, 06:47:07 #3 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2018, 06:49:17 von Hitfield
Auch auf die Gefahr hin, den Zorn der John Woo-Fans auf mich zu ziehen und obwohl ich sein letztes Werk "Notwehr" nicht gesehen habe, aber Woo hat nach der Jahrtausendwende seinen Verve verloren. Alles, was ihn ausgemacht hat, weshalb ich seine Karriere regelmäßig verfolgt habe, war mit einem Schlag weg. Das zeichnete sich schon mit "M:i-2" (knapp 6/10) ab, den ich letztes Jahr nochmal gesichtet habe. "Windtalkers" fand ich sogar gut (7/10) und auch "Paycheck" war okay (6,5/10 - ist für sich betrachtet ein gar nicht mal so übler SF-Film, aber als John Woo-Film...), doch verglichen mit seinen Werken in den 80er und 90er Jahren war die Luft raus. Er entwickelte sich immer mehr zu einem hochprofessionellen Hollywood-Auftragsfilmer. Deswegen wohl der abrupte Bruch mit Hollywood und die Relokalisierung nach China, doch seinen beiden "Red Cliff"- und "Crossing"-Reihen, bei denen er wohl freie Hand hatte und aus den Vollen schöpfen konnte, konnte ich trotzdem nichts mehr abgewinnen.

Wie gesagt: der John Woo, den ich früher geschätzt habe, hat sich vor 15 Jahren über Nacht verabschiedet. Jetzt wieder nach Hollywood zu gehen, um einen seiner drei großen Hongkong-Klassiker aufzuwärmen, halte ich für eine völlig überflüssige Idee. Außerdem stellt sich die Frage, ob dieser Stil auch heute noch so gut funktioniert. Ich habe es in den letzten 15-20 Jahren bewusst vermieden, mir seine Hongkong-Klassiker noch einmal anzusehen, da ich befürchte, dass sie nicht gut gealtert sind oder dass sich mein Geschmack doch verändert hat (auch "Bad Taste" hat bei einer Sichtung im letzten Jahr nach über 20 Jahren seit der letzten Sichtung stark gelitten).

Ist übrigens interessant, alte Cinema-/Moviestar-Hefte zu lesen, für was John Woo in Hollywood in den 90er Jahren alles vorgesehen war. Und was die "Lost in Space"-Netflix-Serie angeht - ich weiß nicht, ob es in dem Thread erwähnt wurde oder ob ich das woanders mit jemanden besprochen hatte, aber es gab ja bereits 2004 ein teures TV-Remake der Vorlage, das dann im Giftschrank gelandet ist. Das war John Woos letzte US-Arbeit, bevor er nach China gegangen ist. Ich würde das zu gerne mal sehen.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

ironfox1

Den kannst du bei youtube anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=VAT4tjjzOCk
Also von den Kameraeinstellungen her sieht das eher so aus, als ob da ein Hobbyfilmer am Werk war. Viel zu nah an den Darstellern, teilweise
sind die Köpfe abgeschnitten oder es ist nur eine Hälfte des Gesichts im Bild. Der ist zu Recht im Giftschrank gelandet.


Hitfield

Zitat von: ironfox1 am  2 Mai 2018, 19:24:02
Den kannst du bei youtube anschauen. https://www.youtube.com/watch?v=VAT4tjjzOCk
Also von den Kameraeinstellungen her sieht das eher so aus, als ob da ein Hobbyfilmer am Werk war. Viel zu nah an den Darstellern, teilweise
sind die Köpfe abgeschnitten oder es ist nur eine Hälfte des Gesichts im Bild. Der ist zu Recht im Giftschrank gelandet.

Danke. Das ist das mieseste, was ich jemals im TV-Serienbereich gesehen habe (bezogen auf die ersten zehn Minuten, mehr habe ich nicht ausgehalten). Grauenhafte Leistungen der Schauspieler, wie gesagt absurde Kameraeinstellungen, keine echte Story oder Einführung in die Geschichte, blödeste Dialoge, "Effekte" wie aus den 50er Jahren, hat mit der Vorlage nix zu tun (die Familie Robinson sind doch Wissenschaftler und nicht vom Militär?). Ganz schlimm. Da sieht selbst eine Folge von "Alf" alleine von der Bildsprache her besser aus. 0/10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

ZitatThe Peacock streaming service has announced this morning that Woo will return to direct a "reimagining" of The Killer exclusively for their streaming service.

A press release sent out today states, "Peacock announced today three upcoming original films scheduled to premiere on the service in 2023. Each film is part of the previously announced collaboration with Universal Pictures to produce a number of films made exclusively for Peacock."

As part of that Peacock/Universal collaboration... "Celebrated action auteur John Woo returns to reimagine and direct his own classic, The Killer."

(bloody-disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Man könnte insgeheim darauf hoffen, dass im Zuge eines Remakes zumindest in den USA oder GB mal eine vernünftige HD- oder UHD-Scheibe des Originals kommt - im Idealfall als Reihe sämtlicher Woo-Klassiker. Man wird ja träumen dürfen, wohl wissend, dass die Rechtelage der Titel oftmals nicht einfach ist.

StS

Hauptrolle: Omar Sy

ZitatJohn Woo's 1989 action-thriller The Killer is getting a "reimagining" from Woo himself, and Deadline reports today that Omar Sy (Jurassic World) will star in the Peacock film.

Action auteur John Woo returns to reimagine and re-direct his own classic with the brand new movie, written by Matthew Stuecken and Josh Campbell (10 Cloverfield Lane), as well as Eran Creevy (Welcome to the Punch, Collide) and Brian Helgeland (42, Legend).

Expect the new version of the classic film to debut on Peacock in 2023.  (bloody-disgusting.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020