OFDb

Cabin Fever

Begonnen von Captain Oi, 28 Dezember 2003, 00:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Ich hätte einige Fragen zu "Cabin Fever". Vielleicht könnt ihr mir helfen :?:  :?:

Ich habe "Cabin Fever" auf dem diesjährigen FFF in der ungekürzten Originalfassung gesehen und war auch voll begeistert. Für mich ist "Cabin Fever"  einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre.

Jetzt zu meinen Fragen:

- Ich habe gehört "CF" lief in den USA in einer gekürzten Fassung, in den Kinos? Stimmt das??

- Am 20.01.04 soll die US-DVD  erscheinen. Weiß jemand ob diese Fassung uncut sein wird?

- Angeblich soll der Streifen auch in Deutschland in die Kinos kommen, bloß wann?? Wenn ja wird er mit Sicherheit cut sein, da "Cabin Fever" schon ein paar deftige Splatterszenen zu bieten hat.

- Kann es vielleicht auch sein, dass auf dem FFF die unrated-Fassung lief, aber im US-Kino + auf DVD nur eine R-Rated Fassung erscheint.

Für euere Hilfe wär ich sehr dankbar.

Captain Oi :headbang:

MPAA

Ich habe gehört "CF" lief in den USA in einer gekürzten Fassung, in den Kinos? Stimmt das??

Also ich habe davon nichts gehört! Wo hast du das gehört? Wäre echt schade.

Am 20.01.04 soll die US-DVD erscheinen. Weiß jemand ob diese Fassung uncut sein wird?

Ich denke schon, dass sie uncut sein wird, zumindest uncut im Sinne von R- Rated (Habe sie schon vorbestellt).

Angeblich soll der Streifen auch in Deutschland in die Kinos kommen, bloß wann?? Wenn ja wird er mit Sicherheit cut sein

Ich dachte, der kommt im Frühjahr 2004 auf DVD?
Falls ich mich irre: Der könnte doch sicher uncut kommen, einfach mit KJ. Freddy vs. Jason, Final Destination 2, Wrong Turn etc. liefen alle uncut, also könnte es auch mit Cabin Fever funktionieren.


Kann es vielleicht auch sein, dass auf dem FFF die unrated-Fassung lief, aber im US-Kino + auf DVD nur eine R-Rated Fassung erscheint.


Könnte sein, aber nur, wenn der Film wirklich von der MPAA vor dem Kinostart geschnitten wurde, was mir aber nicht bekannt ist. Wenn ja, dann müsste das jemand verleichen, der den Film auf dem FFF gesehen hat.

Hoffe natürlich, dass der Film nicht schon vor dem Kinostarg geschnitten wurde. Vorbestellt habe ich meiner Code 1 lange schon.

droog

bei uns beim kölner FFF hat der veranstalter vorher gesagt, dass der film, wenn er in die kinos kommt, wohl um etwa 10 min handlung gekürzt sein wird um ihn etwas zu straffen, weil er beim testpuplikum in der langen version so schlecht ankam. was ich auch verstehen kann. fand den film total scheiße. david lynch hat ganz gut daran getan seine namen aus den credits streichen zu lassen.
PEHDTSCKJMBA

Stitch

ich fand den auch total langatmig. besonders wo der typ am ende noch durch die gegend gewandert is..  :schwul:

--INFOMAN--

Ich hab irgendwo gelesen, dass eine R-Rated und eine Unrated-VÖ kommen soll....

Darky

Also ich fand Cabin Fever recht gut, an Spannung und Gore hat es nicht gefehlt und die Story ging auch so ! Ende war auch gut , also bleibt nur noch auf Teil 2 zuhoffen =)

Moscher

Da muss ich jetzt mal widersprechen. Ich hab nach Spannung gesucht... und nix gefunden. Lächerlich, albern und dämlich sind einige Wörtchen, die ich mit Cabin Fever verbinde.

Darky

Zitat von: MoscherDa muss ich jetzt mal widersprechen. Ich hab nach Spannung gesucht... und nix gefunden. Lächerlich, albern und dämlich sind einige Wörtchen, die ich mit Cabin Fever verbinde.

Hmm kann ich nicht behaubten, vieleicht war die DeutscheSynchro fürn Arsch!

whatever, Geschmäcker sind ja verschieden  :respekt:

Moscher

Zitat von: Darky2001vieleicht war die DeutscheSynchro fürn Arsch!

Wirf mir noch einmal vor ich würde Filme in der deutschen Synchro sehen, dann gibts aber einen auf die Omme :D
Davon mal abgesehen, existiert soviel ich weiß nichtmal deutscher Ton.

HiFidelity

Weiss garnicht was ihr wollt. Gemessen an anderen Horrorproduktionen der letzten Jahre gehört CF zu den besten. Coole Charaktere, Effekte, Zitate. Was will man mehr?

Um noch mal drauf zurückzukommen:
Die CF-Kinoversion unterscheidet sich von der FFF-Version nur um Handlungsschnitte. Also keine Gore-Cuts oder der gleichen. Glaube also nicht das eine fanatische Suche nach der etwas längeren Version die Horrorfans hier mehr befriedigen wird als die Kinoversion.

Gruß.
HiFi
"One second one second, cut it out, I only get one chance at this!"

Meine Pornos.

Captain Oi

Habe mir gestern die RC 1-Scheibe gekauft und natürlich gleich angeschaut.
Dürfte eigentlich uncut sein, da ich "Cabin Fever" auf dem FFF '03 gesehen habe und mir keine Schnitte aufgefallen sind.
Etwas stutzig wurde ich allerdings als ich bemerkt habe, dass es sich nur um die R-Rated-Fassung handelt. Bestes Beispiel war ja "Beyond Re-Animator", ebenfalls wie "CF" von Lions Gate, r-rated und cut.

Weiß jemand genauers bzw. gibt es eine alternative VÖ von "Cabin Fever" ausser die Lions Gate-Fassung?

Thx im voraus.

Bewertung: 10/10  :respekt:  :respekt:  :respekt:

Review für die OFDb werde ich die nächsten Tage noch erstellen!


Captain Oi :dodo:

Knickerbocker

Zitat von: Captain Oi

Bewertung: 10/10  :respekt:  :respekt:  :respekt:
Captain Oi :dodo:

ROFL, wer so nen Dreck wie Cabin Fever ne 10 gibt... naja Geschmäcker sind verschieden.

Sehe das genau wie Moscher, der Film ist einfach albern, ohne jegliche Spannung und auf die 1-3 blutigen Szenen ist auch geschissen. :scarface:

Captain Oi

Zitat von: Knickerbocker

ROFL, wer so nen Dreck wie Cabin Fever ne 10 gibt... naja Geschmäcker sind verschieden.

Sehe das genau wie Moscher, der Film ist einfach albern, ohne jegliche Spannung und auf die 1-3 blutigen Szenen ist auch geschissen. :scarface:

Für mich ist "Cabin Fever" einer der herausragendsten Horrofilme der letzten Jahre. Aber wie Du schon schreibst Geschmäcker sind verschieden.

Ich kann mich kaum an einen echten Horrofilm der letzten Jahre erinnern, der von Minute zu Minute bedrohlicher und düsterer wirkt.  Spontan fällt mir jetzt nur "H. P. Lovecraft's Dagon" ein.  "Cabin Fever" hat eine Atmosphäre wie kaum ein anderer.  Spannend ist er auf jeden Fall bis zum Umfallen. Der Soundtrack ist auch spitzenmäßig und bedrohlich.

Das ist meine Meinung, und dazu steh ich auch! :respekt:

Anscheinend hast Du dir den Film nicht richtig angesehen, denn in der zweiten Hälfte des Films sind locker an die 10 blutigen Effekte zu sehen, teils sind diese auch sehr splattrig ausgefallen.
:holsten:

Captain Oi :dodo:

droog

du bist um deine meinung echt zu beneiden. mann, was wär ich froh gewesen wenn der film so auf micht gewirkt hätte. stattdessen hab ich mich aber den ganzen film über im kino gelangweilt und mich zeitweise etwas über die 8 euro eintritt geärgert. dabei wollte ich micht wirklich auf den film einlassen.

ich fand die charaktere einfallslos, unsympathisch und strunzdoof, die story war ein witz (ok, is mir bei nem horrofilm jetzt auch nicht soo wichtig) und die splattereffekte größtenteils albern und manchmal völlig aufgesetzt und unnütz (z.b. wenn das reh (?) in die windschutzscheibe kracht). und die atmospähre hat, wie gesagt, bei mir nicht gezündet.

aber, wie oben schon jemand richtig bemerkte, sind die geschmäcker halt verschieden. aber mal ehrlich: 10/10? die bestmögliche wertung, die ein film bekommen kann? naja.
PEHDTSCKJMBA

MPAA

Habe die DVD inzwischen auch, und finde den Film auch sehr gut.

Vor allem die Hommage an Tanz der Teufel, Last House On The Left und Night of the Living Dead fand ich witzig, da merkt man halt, das der Regisseur selbst ein Filmfreak ist.

Würde dem Film 8/10 geben.

Jayo

habe die DVD leider auch gekauft, finde den Film sehr schlecht! Ich hoffe, dass das Remake von TCM mal wieder ein guter Horrorfilm wird!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Roughale

Guter film, gute DVD. Aber das ist nut meine Meinung ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

CinemaniaX

Die deutsche DVD kommt von Sunfilm voraussichtlich am 30.09.2004. Müsste die R-Rated Fassung sein.

blade41

Is ja noch ein weilchen hin. Hab mir jedenfalls die UK-DVD gekauft und fand den Film ziemlich geil. Kann ich persönlich nur weiterempfehlen.

Headynem

Also ich hab schon länger die US DVD und der FIlm is nur müllig...
Da hätte man was besseres machen können auser so ne luller Komödie die nur nervig ist....
Viel zu viel verschenkt und daher sollte man da nich so viel von erwarten...

Schade drum.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Tweet

Ist die UK DVD nun auch UNCUT und wirklich zu empfehlen?

Habt ihr genauere Infos über ein deutsches Release, habe im Netz nämlich nichts gefunden?

Danke

Tweet

Hackfresse

Müsste im Herbst von Sunfilm kommen, wenn ich mich nicht irre.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Captain Oi

Zitat von: TweetIst die UK DVD nun auch UNCUT und wirklich zu empfehlen?

Kann ich dir net sagen, hab die US-DVD von Lions Gate, diese ist uncut (R-Rated) und sehr empfehlenswert. Mit Schuber und Hologramm-Cover. :respekt: |-)  

Zitat von: TweetHabt ihr genauere Infos über ein deutsches Release, habe im Netz nämlich nichts gefunden?
Soll voraussichtlich am 30.09.04 von Sunfilm erscheinen.


Captain Oi :dodo:

MPAA

Kann ich dir net sagen, hab die US-DVD von Lions Gate, diese ist uncut (R-Rated) und sehr empfehlenswert. Mit Schuber und Hologramm-Cover.

Mit Schuber und Hologramm Cover?

Hat meine nicht, und ich auch die US-Scheibe, komisch.

Gruss MPAA

Captain Oi

Zitat von: MPAA

Mit Schuber und Hologramm Cover?

Hat meine nicht, und ich auch die US-Scheibe, komisch.

Gruss MPAA

Jepp, war die limitierte Erstauflage. Hab die Disc sofort nach erscheinen bei meinem Dealer geordert. Hat mir gleich gesagt, dass das Teil ziemlich rar ist.

Captain Oi :dodo:

Deadite

Der Schuber und das Hologramm-Cover (eigentlich ein Kippbild) sind glaube ich alles andere als rar. Bei meinem Besuch in den USA im März hatten alle Elektroketten von Best-Buy bis 'Was-weiss-ich' und z. B. Wal-Mart ganze Regale voll mit "Cabin Fever" im Angebot. Da habe ich nur ein paar Einzelexemplare gesehen, die diesen Schuber nicht hatten. Ich denke, dass es sich wenn überhaupt dabei nur um eine zeitliche Limitierung gehandelt haben kann.

@ Captain Oi: Bei vielen Händlern ist alles rar. :D Auf diese Aussagen sollte man überhaupt nichts geben. Hoffentlich hat er Dich beim Preis von "Cabin Fever" nicht abgezockt, weil sich der bei der DVD mit Schuber nicht von dem ohne Schuber unterscheidet.

@ Tweet:
Die UK-DVD hat ein langes und angeblich gutes Interview mit dem Regisseur Eli Roth, das exklusiv nur darauf zu finden ist. Könnte sich also auch lohnen.

mfg Deadite

Captain Oi

Zitat von: Deadite

@ Captain Oi: Bei vielen Händlern ist alles rar. :D Auf diese Aussagen sollte man überhaupt nichts geben. Hoffentlich hat er Dich beim Preis von "Cabin Fever" nicht abgezockt, weil sich der bei der DVD mit Schuber nicht von dem ohne Schuber unterscheidet.

Nope. Preis war der gleiche. Sieht auf jeden Fall verdammt geil aus, das Teil. |-)


Captain Oi :dodo:

Stefan M

Dennis' Kampfsporteinlage verdient sich auf alle Fälle einen absoluten Spitzenplatz in der Kategorie "unsinnigste Szene der Filmgeschichte".  w-)

Gruß,
Stefan M
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

blade41

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: TweetHabt ihr genauere Infos über ein deutsches Release, habe im Netz nämlich nichts gefunden?
Soll voraussichtlich am 30.09.04 von Sunfilm erscheinen.

Jap. Steht sogar in der neuen DVD Vision.

Captain Oi

Jau, Cabin Fever kommt jetzt doch bei uns in Deutschland ab 29.07.04 in die Kinos.  |-)  |-)

Endlich mal wieder ein Film, bei dem es sich auch lohnt ins Kino zu gehen. :respekt:  :respekt:  :respekt:

Hab zwar die Lions Gate-Scheibe daheim, was mich aber nicht davon abhalten wird das ein oder andere Mal ins Kino zu gehen. Das wird für mich auf jedenfall das Kinohighlight 2004. :dodo:

Die DVD-VÖ am 30.09.04 von Sunfilm  ist damit wohl hinfällig.

Captain Oi :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020