OFDb

Cabin Fever

Begonnen von Captain Oi, 28 Dezember 2003, 00:34:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Captain Oi

Komme direkt aus dem Kino. "Cabin Fever" läuft ungekürzt und hat 'Keine Jugendfreigabe' erhalten.

Die deutsche Synchro ist IMHO halbwegs gelungen, bis auf die Synchrostimme von Bert (der Witzbold), die ist richtig schlecht. :wall:
Da greife ich dann doch lieber wieder zur Originalfassung. |-)


Captain Oi :dodo:

Krug Stillo

Hallo Leute,

ich glaub es nicht. Hamburg - große Stadt - und Cabin Fever läuft nur in einem!!! einzigen Kino an. <sprachlos>
Wenn du dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert dich!


Roughale

Zitat von: DeaditeIch kann mich erinnern, dass auf der US-DVD der alte Ladenbesitzer nochmal auftaucht und was sagt. Weiss aber jetzt im moment echt nicht mehr was und hab die DVD zur Zeit auch nicht zur Hand.

mfg Deadite

Jau so ist es, ich habe das endlich mal gecheckt, damit ist der Film anders geschnitten als auf dem FFF '03, da kam zumindestens die Limoszene nach dem Nachspann und wurde vom automatischen Vorhang verdeckt, das Licht ging auch an - sch3!ss Roboter  :wall:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

The Godfather

Teil 2 ist in Planung:

Today, Moviehole is reporting that Lions Gate is prepping Fever 2 for a 2005 release and already has actor Robert Harris (the old man who runs the convenience store in Eli Roth's first film) signed and ready to go.

Lions Gate has yet to release an official announcement concerning any release date.

Roth has always said in past interviews that he would like to make Fever 2 more wild and gory than the first but with a number of projects on his plate at the moment, including a teen comedy at Universal, there has been no word as to how much involvement he will have in the sequel.

http://www.creature-corner.com

Ich freue mich. Der erste Teil war unterhaltsam, blutig und lustig.  :D

Headynem

Ohgott....na hoffentlich wird Teil2 nich wieder so lächerlich Humorvoll...
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Captain Oi

Na, dass sind doch mal gute Neuigkeiten. Ich freu mich jedenfalls auch schon. :respekt:  |-)

Captain Oi :dodo:

Dracula

Wann kommt denn nun die Sunfilm DVD?
War ja eigentlich zum 30.09. geplant, ist aber wohl verschoben worden.
Auf welches Datum?
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Hackfresse

Das wissen die wahrscheinlich selber noch nicht, auf der Homepage von Sunfilm steh auch nur "Demnächst".

http://www.sunfilm.de/seiten/neu2.htm
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Am 26. Januar 2005 erscheint die Verleihversion der DVD d.h. sie wird dann 2 Monate in den Videotheken stehen. Die Kauf-Version ist dann ab dem 30. März 2005 im Handel erhältlich.

Hab ich ausm Inside und der jeweilige User hats von Sunfilm direkt.

Lucky 13

Fand den Film ziemlich unterhaltsam und teilweise echt lustig...z.B. die Szene mit dem Gewehr für die "Nigger"  :respekt: Ansonsten eher nix wirklich tolles, auch wenn die Seuchentheorie nich ganz so oft verwendet wird. Trotzdem nur ein durchschnittlicher Unterhaltungsfilm. 5 oder 6/10
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Captain Oi

Moinse!

Am 26.01. erscheint bei Sunfilm die dt. Leih-DVD. Richtig interessant wirds allerdings erst am 09.03., denn da erscheint die Kauf-DVD in zweifacher Ausfertigung:
- Einmal als Single-DVD (identisch mit der Leih-DVD) ---> diese kann man getrost kicken!
- Und eine fette Special Edition (2 DVD's) im Digi-Pack  :dodo:  :dodo:  mit umfangreichen Bonusmaterial, welches zum Teil extra für die deutsche SE produziert wurde, also weltweit auf keiner anderen VÖ vorhanden ist. Für Fans des Films (wie mich :D ) ist dieses Teil unverzichtbar, auch wenn man bereits die RC 1 von Lions Gate besitzt.

Folendes Bonusmaterial ist bisher bekannt:

Disc 1:
- 5 Audiokommentare: Eli Roth (Regisseur), Eli Roth & Hauptdarsteller Rider Strong, Eli Roth & die Crew (Lauren Moews, Evan Astrowsky, Scott Kevan & Sam Froelich), Eli Roth & die Jungs (James de Bello, Joey Kern), Eli Roth & die Mädels (Cerina Vincent, Jordan Ladd)

Disc 2:
- "Beneath the Skin"-Featurette
- "Rotten Fruit", 3 Animationsfilme von Eli Roth
- "Naked News" - A nude man and a nude woman review the feature
- exklusives Interview mit Eli Roth (mit freundl. Genehmigung von VIVA TV)
- "Pancakes" Musik Video
- Trailer
- Hidden Features

Ist aber defintiv noch NICHT komplett!

Quelle: www.dvdinside.de & sunfilm-forum

Der 09.03. wird ein Festtag :dodo:

Captain Oi :dodo:

quaker

Danke für die Info. Kenne den Film (noch) nicht, aber das werde ich wohl dann Ende Januar ändern. Die Special Edition hört sich doch sehr interessant an und wird sicherlich bei gefallen gekauft.

PsYcHO

wow supervielendank für diese fette info.

wollte mir grade im WoV Store die single disc ( 09.03 ) vorbestellen für 13,99€.

habe extra auf der deutschen VÖ gewartet weil die US kein DTS track hat sondern nur der holland import und der war mir auch immer zu teuer.

aber die 2er disc edition im digipack lass ich mir nicht nehmen.

danke nochmal

Dichtler

Cabin Fever-ich glaub mir fliegt das Blech weg.

Keine ahnung wie es dieses stück zeitparasiet geschafft hat die ohnehin schlappen leinwände vollzulangweilen. der spannungskurve gleich eines kommisar klefisch und der geschwindigkeit vergleichbar mit der eines karnevallkaramellwagen bewegt sich diese beleidigung durch 90 M verschwendeter zeit (lieber schlafen oder filmriss). jamie lee curtis schreit lauter und jason versteht sein handwerk was einem nach vorausgehender (zugegebenermaßen freiwilliger)belästigung erst so richtig bewusst wird. dieser virus hat anscheinend noch nichts vom ebola syndrome gehört,er gleicht der kopie der amerikanschen leere die eigentlich nur konsum und die dazu gehörigen antidepressiva braucht um zu existieren.
:scarface:

Captain Oi

@Dichtler:

Amen. Selten solch einen Schwachsinn gelesen.  :doof:  :kenny08:  :wall:
Dein OFDB-Nick lautet nicht rein zufällig JoeArmstrong?

Captain Oi :dodo:

Graf Zahl

Zitat von: Dichtlerdieser virus hat anscheinend noch nichts vom ebola syndrome gehört,...

Und anscheinend hat hier jemand noch nichts von Rechtschreibung, geschweige denn der darin implizierten Groß-/Kleinschreibung gehört.

Super Themenbeitrag... Setzen, sechs!  :holsten:

Phil

Zitat von: DichtlerCabin Fever-ich glaub mir fliegt das Blech weg....
mal abgesehen von der Schreibweise  :wall:  kann ich seiner Aussage nur voll und ganz zustimmen...dieses Stück Dreck Film was sich wohl auch noch Horror-Splatter-Thriller schimpft ist wirklich einer der wenigen Filme bei denen ich das schauen im Kino echt bereut habe (...und das kommt weiß Gott nicht oft vor, da ich eigendlich jedem Film etwas abgewinnen kann)
aber ne plumpe komische Story...miese Schauspieler...nicht annähernd der Erwartete GoreFaktor...ein wohl eher bescheidenes Ende...usw...usw...

sorry, aber wenn das-Kino-während-eines-Filmes-verlassen auch nicht in Frage kommt (hab ja schließlich bezahlt), das wäre wohl mein Award '04 gewesen ^_^

PS: ich glaube das einzige was mir positiv-lustig in Erinnerung geblieben ist, war der Satz : "Das Gewehr ist für die Neger"  :mrgreen:

PPS: ich bin mir nichtmal mehr sicher ob das überhaupt der Film war  :oops:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

AyatollahofDesaster

Was sollte eigentlich diese kleine Kiste die der eine von den drei Hill-Billies hatte.
Was war da drin? Ein Heilmittel??DIE Superwaffe??? Ein Schachtlteufel??
Oder war die komplett unnütz nd ich hab was verpasst

schlitzauge23

Also der Film war echt nicht gut. Es geht ja eigentlich um ein tödliches Virus. Aber der Grund warum alle abkratzen ist, dass sich alle Figuren total bescheuert anstellen!! Alle verhalten sich total unlogisch und labern nur Müll!! Die Schauspieler (bis auf der Hauptdarsteller vielleicht) waren alle grottig!!

Das lächerlichste war ja wohl das Kung-Fu-Kiddie, was sollte denn der Blödsinn?!

Spannungs- und Gore-Effekte waren kaum vorhanden.

Meine Bewertung: 4/10 <-- Aber nur wegen dem "Nigger-Gag", da hab ich mich echt schlappgelacht :D Schade das er in diesem Film auftaucht :algo:

el_espiritu

Kann mich Schlitzauge anschließen, habe mir den Film auch am Freitag angetan und war mehr als enttäuscht. Schwache Darsteller, total unlogische Handlungsstränge mit teilweise komischen und sinnlosen Szenen, und würde das alles nicht schon reichen bekommt man auch noch null Gore/Splatter zu sehen. Ziemlich schwaches Filmchen, muss man nicht gesehen haben....
:doof:

Mr. Hankey

Zitat von: OnkelEin Moonshade-Verriss wäre aber echt mal angebracht  8)

Lange erwartet und seit Samstag nun endlich online :wink: :
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35354&rid=112734
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: OnkelEin Moonshade-Verriss wäre aber echt mal angebracht  8)

Lange erwartet und seit Samstag nun endlich online :wink: :
http://www.ofdb.de/view.php?page=review&fid=35354&rid=112734


Stets zu Diensten!
Obwohl ich es mir andersrum gewünscht hätte, kann ich dieser Grütze bei bestem Willen nicht mehr abgewinnen. Das Schlimmste ist, daß Roth für diesen Schrott auch noch abgefeiert wurde - dabei ist da wirklich nichts Inspiriertes dran, mal abgesehen von ein,zwei Szenen, die die Gnadenpunkte ausmachen. Gruselig!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain Oi

Zitat von: Moonshade

Das Schlimmste ist, daß Roth für diesen Schrott auch noch abgefeiert wurde

Imho zu recht, ich finde den Film herausragend, hab ihn nicht umsonst schon 6 x gesehen, ist eben Geschmacksache. Der Großteil vom GF findet ihn shice, versteh zwar nicht ganz warum, mir aber auch egal, mir gefällt er, und wie...  :respekt:
Ich kann z.B. auch nicht den Hype um das "Dawn of the Dead" Remake verstehen, imho ein völlig indiskutabler Scheißdreck.
Geschmäcker sind eben wie Arschlöcher... :lol:

Captain Oi :dodo:

Moonshade

Was ist an diesem Film denn herausragend?
Kann mir zwar vorstellen, daß Trashfans da ein Juwel drin sehen, aber "herausragend"?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Ich konnt mit dem Film auch irgendwie nix anfangen. War nicht wirklich spannend oder innovativ. Wo der Virus herkam wurde auch nicht erklärt. Vielleicht erklärst du mir mal was du daran so herausragend findest.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Captain Oi

Zitat von: MoonshadeWas ist an diesem Film denn herausragend?
Kann mir zwar vorstellen, daß Trashfans da ein Juwel drin sehen, aber "herausragend"?

Atmosphäre, Spannung, Soundtrack, Kamerafahrten, Backwoodfeeling, Darsteller, einfach alles. Und das ganze auch noch perfekt inszeniert. Meine Meinung, Dir muss er ja nicht gefallen.

Gegenfrage: Was findest Du an solch einem filmischen Desaster wie "DOTD '04' herausragend?

Captain Oi :dodo:

Moonshade

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: MoonshadeWas ist an diesem Film denn herausragend?
Kann mir zwar vorstellen, daß Trashfans da ein Juwel drin sehen, aber "herausragend"?

Atmosphäre, Spannung, Soundtrack, Kamerafahrten, Backwoodfeeling, Darsteller, einfach alles. Und das ganze auch noch perfekt inszeniert. Meine Meinung, Dir muss er ja nicht gefallen.

Gegenfrage: Was findest Du an solch einem filmischen Desaster wie "DOTD '04' herausragend?

Captain Oi :dodo:


DOTD war zwar nur ein Remake, aber solide inszeniert, mit akzeptablen Darstellern und einer soliden Spannungskurve. Nicht besonders neu, da dem Mythos bzw. Romeros Sichtweise nichts wirklich Bedeutsames hinzufügend, aber immerhin für sich stehend spannend und beklemmend.

Bei Cabin Fever siehts dagegen (ganz nüchtern betrachtet) anders aus: ein unebenes Drehbuch, die Spannungskurve wird immer wieder gebrochen, die Darsteller sind akzeptabel für absolute No-Names, was allerdings durch das dümmliche Drehbuch (vor allem das vorbereitende erste Drittel, das vor miesen Dialogen und einfallslosen Ideen nur so strotzt) wieder relativiert wird.
Atmo will ich anerkennen, Soundtrack meinetwegen auch, aber das Backwoodfeeling hatte sogar der eben auch nicht berühmt gelungene "Wrong Turn" mehr.

Aber wenn es deinen speziellen Geschmack eben so speziell stimuliert, hab ja auch meine besonderen Filme, die mir gefallen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

el_espiritu

Zitat von: Captain Oi
Zitat von: MoonshadeWas ist an diesem Film denn herausragend?
Kann mir zwar vorstellen, daß Trashfans da ein Juwel drin sehen, aber "herausragend"?

... Darsteller, einfach alles. Und das ganze auch noch perfekt inszeniert. Meine Meinung, Dir muss er ja nicht gefallen.
Ist nicht dein Ernst, oder?  :kenny08:
Wenn das bei dir herausragende Darsteller sind möchte ich gerne mal eine Aufzählung nicht herausragender Darsteller von dir.....
Also klar lässt sich über Geschmack streiten aber bei sowas hört der Geschmack eigentlich auf..... :andy:

Captain Oi

Zitat von: el_espiritu
Ist nicht dein Ernst, oder?  :kenny08:  

Todernst :!:

Zitat von: el_espirituWenn das bei dir herausragende Darsteller sind möchte ich gerne mal eine Aufzählung nicht herausragender Darsteller von dir.....
Also klar lässt sich über Geschmack streiten aber bei sowas hört der Geschmack eigentlich auf..... :andy:
Richtig sauschlechte Darsteller hat imho z.B. DOTD'04 zu bieten. Hab mir den Film tatsächlich ein zweites mal angeschaut, weil ich es nicht wahr haben wollte, dass der Film so grottig ist.

Ist halt meine Meinung, jedem das seine...

Captain Oi :dodo:

Thaisong

SPOIL000000000RRRRRR !!!!!!!!!!








[hide]
Soooo schlecht fand ich den Film eigentlich garnicht, zwar natürlich kein Knaller, aber auch kein totaler Heuler. Gestört hat mich eigentlich hauptsächlich der kaum vorhandene Splatter, sowie die ganzen absolut überflüssigen Logikfehler, sei es einen Beutel Grass in zwei Minuten wegrauchen (wo ist der Ticker dann eigentlich geblieben, von dem hat man dann nie wieder was gehört) oder wo sie das erste Opfer des Kabinenfiebers in den Schuppen sperren (klar, da sind schwerkranke auch am besten aufgehoben) um sich nicht zu infizieren, später dann aber kein Problem damit haben, die Braut ohne jeglichen Schutz wieder aus dem Schuppen rauszuschleifen. Lustig war auch, dass manche Leute dann einfach ganz normal weiter rumgerannt sind und ohne die rote Haut wahrscheinlich nicht mal gemerkt hätten, dass sie eine fiebrige Hautkrankheit erwischt haben, normalerweise liegt man bei sowas komplett flach, aber gut, dann wäre der Film vielleicht auch zu öde, sollte ja keine "Schwarzwaldklinik-Folge" werden.  :lol:  

Wurde in dem Film eigentlich auch mal gesagt, woher dieses Kabinenfieber überhaupt kam ? Von diesen Hinterwäldlern mit dem Schni, Schna, Schnappi-Kiddie, oder was ?

[/hide]

6/10 Punkte
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020