OFDb

Ärgerliche IE-Macke

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 28 Dezember 2003, 20:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Der Internet Explorer (6.0) auf dem familiären Rechner zeigt ein äußerst lästiges Phänomen auf: Besucht man eine Seite ein zweites Mal, so wird in der Regel bzw eiegntlich immer nicht automatisch geupdated wie es sein sollte. Gerade bei Korrekturarbeiten in der OFDB oder Nachrichtenseiten, bei denen man dann die News von gestern liest ohne es zu merken sorgen für regelmäßige Schreikrämpfe :D :P Welche der vielen 1000 Inet-Optionen mag dieses Problem beheben ? :)

flesh

Hmm, mit Cache leeren, Cookies löschen und temporäre Internetdateien löschen dürfte dieses Problem wohl zu beheben sein. Oder versuch mal unter Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Wiederherstellen.

Kingpin

Und vielleicht noch mit den Einstellungen unter Internet Optionen -> Temporäre Internetdateien -> Button "Einstellungen" -> "Neuere Version der gespeicherten Seite suchen" experimentieren (sollte eigentlich mit "automatisch" klappen - aber bei M$ weiß man ja nie ;)).
Den Speicherplatz kann man derweil gleich auf 50MB begrenzen, da mit größeren Einstellungen oft Probleme auftreten (IE Bugs lassen grüßen).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Graf Zahl

Oder einfach bei geöffneter Seite eben "F5" drücken, dann wird sie komplett neu geladen und nicht aus dem Cache abgerufen!  :idea:



Der Graf...
...cachiert  :twisted:

rompeprop

ICH HAB AUCH EIN Problem mit dem IE (5.5), deshalb post ich es mal hier rein.

Hab gerade den Explorer neu installiert weil er nicht mehr richtig ging. Jetzt geht er zwar wieder, wenn ich allerdings eine Seite in einem neuen Fenster öffnen will (Rechtsklich...) öffnet sich ein neues Fenster, aber in der Adressleiste steht nix drin  :| Woran kann das liegen??

rompeprop

mein Problem hat sich erledigt. IE reparieren hat geholfen.  :respekt:

Wolfhard-Eitelwolf

Anscheinend haben sich auf meine Probleme nun gelöst :) Besten Dank

Wolfhard-Eitelwolf

... aber was wäre ein IE ohne neue Probleme... Diesmal hat sich die Adresse http://www.coolsearch.com als Startseite eingenistet und sie ist weder durch manuelles Ändern, Spybots, Coockies löschen und Trojaner Killer zu entfernen.... Was tun ?  :schwul:

Lunita

Ganz ohne Scheiss: Schonmal Mozilla getestet? Wesentlich sicherer und ich finde die Möglichkeit des "tabbed browsing" ganz hervorragend. Ich nutze nichts anderes mehr. Grmbl... wieso hab ich eigentlich noch für Opera bezahlt?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020