OFDb

Gonin Cut oder nicht???

Begonnen von Asia Freak, 29 September 2003, 21:53:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Asia Freak

Hallo,

mir hat jemand erzählt das die UK DVD die einzige uncut Version in Europa ist die es gibt. Sie läuft 110 Min. und in Deutschland ca. 104 Min. Da ich die DVD's selber nicht besitze bin ich auf eure Hilfe angewiesen :).
Danke schon mal im vorraus.

Gruß


Asia Freak

Hab ick ;). Er sagt ofdb.de is falsch in der Hinsicht. Ich stutze jetzt ferade bei dn Laufzeiten. Irgendwie hat er mich jetzt total verwirrt und die Laufzeiten tun das jetzt auch :).

Anime-BlackWolf

http://www.bbfc.co.uk/website/Classified.nsf/ClassifiedWorks/832E14FA7A3D90B780256B5800311058?OpenDocument

Die UK geht laut BBFC ca. 109 Minuten.

Wenn es sich um eine 1:1 NTSC:PAL-Konvertierung handeln SOLLTE, und wir eine ECHTE PAL-Version haben, kommt das mit den 5 Minuten kürzer dank PAL-Upspeed am ehesten hin.

Die KÖNNTEN gleich sein, nur unterschiedlich schnell ablaufen.

EDIT: die IMDb gibt 109 Minuten als Originallauflänge (Kino bzw. NTSC) an. Kommt hin mit oben genannter These...

http://german.imdb.com/title/tt0113194/

Asia Freak

Hey, vielen Dank :). Hatte mich schon etwas verwirrt das Ganze und bin dank euch schlauer geworden ;).

HolzCop

Einfach nicht alles glauben was Yojimbo schreibt  :wink:

darkblade

Ähm, tschuldigung. Jetzt hab ich dazu noch mal `ne Frage. Ich habe mir vor kurzem den Film auf DVD gekauft, eben mit der FSK18er Freigabe und war mir eigentlich sicher, durch die ofdb, dass der Film uncut ist.


Dann habe ich mich nochmal im Forum umgesehen und bin auf diesen älteren thread
http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=10061&highlight=gonin gestoßen. Kann mir jemand sagen, ob ich das richtig verstanden habe? Die VHS von Gonin hat eine JK-Freigabe und ist uncut und die DVD hat eine FSK 18 Freigabe und ist trotzdem uncut, weil Laser Paradise eine falsche Freigabe verwendet hat.
Wenn das SO ist, dann haben die ja bei der Neuauflage wieder die falsche Freigabe verwendet. Merkt das nicht langsam mal einer von den Prüfstellen? Egal, mir solls Recht sein.

Anime-BlackWolf

Zitat von: darkbladeMerkt das nicht langsam mal einer von den Prüfstellen? Egal, mir solls Recht sein.

Also ICH glaube NICHT dass LP die DVDs ernsthaft erneut prüfen lässt.

Und selbst WENN, Thomas Buresch brennt immer das falsche drauf. Sage nur "Leon 16er" auf der "Leon 18er Neuauflage"...  :wall:

darkblade

Also bedeutet das dann, dass die VHS-JK-Version = DVD-FSK18-Version ist (bei erster und Neuauflage)?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020