OFDb

Lou (Netflix-Action-Thriller mit Allison Janney)

Begonnen von StS, 23 August 2022, 09:06:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Academy Award winner Allison Janney (I, Tonya) stars alongside Jurnee Smollett (Birds of Prey) in Netflix's Lou, an upcoming action thriller that just received an official trailer today.

In Lou, "Thinking she'd put her dangerous past behind her, Lou (Allison Janney) finds her quiet life interrupted when a desperate mother (Jurnee Smollett) begs her to save her kidnapped daughter. As a massive storm rages, the two women risk their lives on a rescue mission that will test their limits and expose dark and shocking secrets from their pasts."

Logan Marshall-Green and Ridley Asha Bateman also star.

The film is directed by Anna Foerster from a screenplay by Maggie Cohn and Jack Stanley.


Schau ich mir gewiss mal an.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Terry Noonan

Falls jemand genau wie ich zunächst einen feministischen Anklagescherz vermutet - die Girl Scouts wurden unter der Bezeichnung bereits 1912 gegründet, wenige Jahre nach den (Boy) Scouts.

Wenn außer den Baddies nicht pauschal Männer diskriminiert werden, würde ich den auch gerne sehen - Netflix sollte sich mal ein Ausleihsystem für Nicht-Abonnenten ausdenken.
Life is what happens while you are busy making other plans.

StS

4 Oktober 2022, 12:33:46 #2 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2022, 12:41:23 von StS
Der 2022er ,,Netflix"-Action-Thriller ,,Lou" ist quasi eine weibliche Version eines Liam Neeson Flicks – einer seiner brauchbareren, wohlgemerkt. In diesem von J.J. Abrams produzierten Werk der deutschen Regisseurin Anna Foerster (,,Underworld 5: Blood Wars") ist die 62-jährige ,,Oscar"-Preisträgerin Allison Janney in der Hauptrolle zu sehen – und wie im Grunde immer agiert sie auch hier, in diesem für sie (sowie generell für Frauen in ihrem Alter) doch sehr ungewohnten Genre, rundum überzeugend. An ihre (dominante) Performance kommen ihre Co-Stars Jurnee Smollett und Logan Marshall-Green (bei dem ich stets unweigerlich an Tom Hardy denken muss) nicht heran – solider Leistungen zum Trotz...

Inhaltlich gibt der Streifen leider nicht allzu viel her: Auf oberflächliche Weise wird eine recht einfache Geschichte erzählt – welche allerdings mit einem anständigen ,,Kniff" aufzuwarten vermag, der zwei Figuren zumindest etwas mehr ,,Dimensionalität" verleiht. Inszenatorisch geht das Ganze ebenfalls in Ordnung – ohne wirklich Herausragendes aufzubieten – die Farbgebung sowie das regnerisch-nasse Wetter sorgen für eine nette ,,Atmosphäre" und die Locations/Naturkulissen sind ansprechend anzuschauen (der Showdown ist nicht nur in der Hinsicht positiv zu erwähnen). Schade halt, dass das Drehbuch der beiden eher unerfahrenen Schreiberlinge Maggie Cohn und Jack Stanley insgesamt nicht ,,reichhaltiger" geraten ist...

Kurzum:  ,,Lou" hat mich zu unterhalten vermocht. Ja, die Story ist (wie so oft in diesem Genre) lau und die Action-Momente sind sparsam über die Laufzeit verteilt worden – doch Allison Janney ist einfach klasse... und das auch, wenn sie jemanden wie Daniel Bernhardt im knallharten Zweikampf fertigmacht (wer hätte gedacht, dass letzterer Satz jemals geschrieben wird?)

gute 6/10
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

JasonXtreme

Hat mich auch recht positiv überrascht, auch wenn eigentlich völlig vorhersehbar und so weiter - aber darstellerisch ordentlich, Marshall-Greene sehe ich immer gern (leider wurde die Serie Quarry ja nach einer Staffel nicht weitergeführt) - und die Locations samt dem regnerischen Wetter holen auch einiges raus. Unterhaltsames Filmchen
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020