OFDb

Auto-Backup einrichten

Begonnen von ingi, 15 September 2022, 23:43:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ingi

Ich habe ein Problem, die Backups automatisch machen zu lassen.
Das Programm ist auf "C" (Win 10) installiert. Der Ordner für die Backups liegt auf einer anderen Platte. In diesem Ordner befinden sich die 3 Unterordner für das ,,komplette" Backup, ,,data" und ,,config"... .
Wie auf Seite 71/72 steht, vergebe ich unter Einstellungen/Auto Backup Settings jetzt die 3 Zielpfade. Nach jeder Vergabe speichere ich das und gehe auf ,,übernehmen" = Neustart des Programms.
Das klappt bei ,,komplett" und ,,data" , aber nicht bei der Rubrik ,,config". Da finde ich zwar auch den richtigen Zielordner, aber er lässt sich nicht abspeichern und springt automatisch wieder zurück auf ,,config" als Ziel.
Hätte jemand eine Lösung oder könnte das mal überprüfen?

Gruß, ingi

tbengel

Hallo @ingi,

war ein Bug, da im Auto-Config-Verzeichnis der Pfad des Datenbank-Auto-Backup-Verzeichnisses eingelesen wurde.

Hast von mit einer PN mit einer gefixten Version, alle anderen erhalten den
Fix in der Version 2.2.0.

Grüße und Danke für den gemeldeten Bug

tbengel

ingi

Ja, das funktioniert dann, alle 3 eingegebene Zielpfade bleiben beim automatischen Backup erhalten.

Gruß,  ingi

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020