OFDb down

Begonnen von Mogli, 17 November 2004, 17:44:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

PierrotLeFou

Ich glaube, das Problem hat sich nun erledigt: Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe (was zuletzt der Fall war). Seit ich ihn die Nacht deaktiviert habe, war nun schlagartig und bis jetzt alles ok.

Wenn jetzt alles weiterhin so rund läuft wie aktuell, müsste ich also künftig bloß immer nach WireGuard-Nutzung die Deaktivierung vornehmen. (Wobei ich nicht verstehe, weshalb sich bei mir die WireGuard-Aktivierung auf die Seite auswirkt...)
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

Insidiousxx

Die MyMDb hat so ansich nichts mit der OFDb zu tun und die Programmierung macht auch jemand anderes, also das hängt nicht miteinander zusammen :)

Wir wissen es nicht, also es lässt sich nicht erklären warum bei Dir diese Vielzahl an Fehlern auftritt. Dahingehend müsste man jetzt vermuten, dass der Fehler irgendwo bei Dir (also Deinem Rechner/Einstellungen) sein müsste.

Was ich Dir noch anbieten könnte ist das Du einmal Screenshots von den Fehlermeldungen machst und dann an support@ofdb.de mailst. Dann sieht man auch welche Fehlermeldung genau auftritt usw.

Mysteriös..


Insidiousxx

Und ich hab in der Eile, sehe ich gerade erst, Deinen vorherigen Post gar nicht gesehen ^^ Entschuldige, meine Antwort war daher überflüssig

TakaTukaLand

Zitat von: PierrotLeFou am 25 Oktober 2022, 13:40:33Scheinbar kommt es seltsamerweise bei mir auf der OFDb (und irgendwie nur auf ihr) zu entsprechenden Fehlermeldungen, wenn ich einen WireGuard-peer aktiviert habe
Ich kam auch mal eine Zeit lang mit bestimmten VPN-Servern nicht mehr auf die OFDb – also gar nicht mehr. Aber ich kenne auch das Phänomen, dass bei manchen Seiten einzelne Inhalte/Daten (z.B. Bilder auf filmundo) nicht geladen werden, wenn bestimmte VPN-Server genutzt werden.
Vielleicht liegt es an Einstellungen von VPN-Blockern der OFDb, Insidiousxx?

Insidiousxx

Ich persönlich kenne mich da nicht mit aus. Ich selbst nutze kein VPN hab von daher ansich keine Ahnung/Erfahrung bei auftretenden Problemen und möglichen Lösung. Aber anhand dessen was Dr. Kosh mir gerade dazu erklärte und Eurer Fehlerbeschreibung liegt es nahe, dass es im direkten Zusammenhang damit steht.

Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein oder wenn dauerhaft Probleme auftreten ggf. ein Wechsel.

PierrotLeFou

Zitat von: Insidiousxx am 26 Oktober 2022, 13:26:00Die einzigen Lösungsmöglichkeiten da scheinen allerdings Deaktivieren des VPN zu sein

So werde ich das dann auch künftig halten ... ;) Lag auch ziemlich eindeutig daran, seitdem ist nun wirklich dauerhaft alles wieder fehlerfrei ...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020