OFDb

Werewolf by Night (Marvel/Disney+)

Begonnen von StS, 11 September 2022, 10:35:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

11 September 2022, 10:35:49 Letzte Bearbeitung: 11 September 2022, 16:22:55 von StS

Werewolf by Night premieres October 7 only on Disney+.

Gael Garcia Bernal (M. Night Shyamalan's Old) is playing a character who is capable of transforming into a werewolf while retaining human intellects.

"Price is the niece of the character Jack Russell/Werewolf by Night and a vampire/werewolf hybrid. She carried the Lycan gene and was further changed after being bitten by a vampire."

Wikipedia explains, "Jack Russell is a descendant of the mystically-altered offshoot of humans known as Lycanthropes. During the night of the full moon and the two nights surrounding it he is forced to mutate into a werewolf, a large, powerful form which is a hybrid of human and wolf, and loses his human intellect. Through a series of events, he is also capable of mutating voluntarily outside of the full moon, at which time he remains in control."


"Marvel" schreckt natürlich ab. Ansonsten bin ich aber neugierig.
Ist wohl ein 1-stündiges "Special".
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Also den bei 55 Minuten Laufzeit jetzt mit einem ausgewachsenen Spielfilm zu vergleichen, ist natürlich etwas unfair. Trotzdem kann man nur das Produkt bewerten, das es tatsächlich zu sehen gibt, und das hat bei mir dann doch einige Fragezeichen ausgelöst.

Speziell was die verbratene "Mythologie" oder von mir aus die Einordnung im Marvel-Canon angeht. Ich hatte mir die vorher nicht angesehen, die füllt in der englischen Wiki Seiten über Seiten - letztlich ist das auch "nur" ein Marvel-"Held" wie hunderte andere auch (auf die Comic-Szene bezogen), mit Kumpels, Standardgegner, Zweitinkarnation. Der "Film" begnügt sich diesbezüglich mit 30 Sekunden Einleitungs-Off-Kommentar, so dass mir zB überhaupt nicht klar war, was diese "Hunter" sind, warum die zwar "Monster" jagen, aber trotzdem irgendwie böse sind, wer dieser Russel nun genau ist und in welcher Beziehung der mit dem anderen Ding (aus dem Sumpf ??) da steht.

Das alles mal beiseite hat das den Charme einer "Sonderepisode" von Buffy, ein bisschen grimmigen Humor, ein paar halbblutige Todesfälle, preiswert, aber "noch" solide gemacht; vor allem aber ungeachtet des Vorweg-Buzz eigentlich mit extrem wenig echter Gruselatmo. Da hilft auch die Schwarz-Weiß-Optik nicht wirklich, zumal die mit der großen runden Halle als Hauptschauplatz Disney's neuzeitliche LED-Bühnentechnik mehr als ahnen lässt. Die paar erwartbaren CGI-Tode sind genauso erwartbar professionell, die Monsterkostüme bewusst Retro, aber ganz ehrlich, die Zeiten in denen ich diesen leicht amateurhaften Zottellock als Werwolf akzeptieren mochte, sind eigentlich vorbei.

FÜr schmerzfrei unterhaltsame 55 Minuten reicht es dicke, speziell für Marvel-Komplettisten. ich hatte ehrlich gesagt etwas anderes erwartet, so ein bisschen Halloween-Einstimmung mit Nebel, Grusel, etwas echtem Blut. Daher von mir nur subjektive 5,5/10, kann man aber mit guten Gründen auch komplett anders sehen, in beide Richtungen.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

8 Oktober 2022, 11:56:44 #2 Letzte Bearbeitung: 8 Oktober 2022, 11:59:32 von StS
Zitat von: Private Joker am  8 Oktober 2022, 11:46:31...mit dem anderen Ding (aus dem Sumpf ??)

Etwas Klugscheißen meinerseits:  :happy3:
"Das Ding aus dem Sumpf" stammt aus dem Hause DC, nicht Marvel.
Das in "Werewolf by Night" ist
Spoiler: zeige
"Man-Thing"
.
Aber ja, das Ding kommt auch aus dem Sumpf... :happy3:

Klingt für solch ein "Special" aber zumindest ganz okay bzw. nett.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Zitat von: StS am  8 Oktober 2022, 11:56:44
Zitat von: Private Joker am  8 Oktober 2022, 11:46:31...mit dem anderen Ding (aus dem Sumpf ??)

Etwas Klugscheißen meinerseits:  :happy3:
"Das Ding aus dem Sumpf" stammt aus dem Hause DC, nicht Marvel.
Das in "Werewolf by Night" ist
Spoiler: zeige
"Man-Thing"
.

Im Kern war mir das schon klar, ich wollte das mit den Fragezeichen auch entsprechend kennzeichnen. Sind halt schon sehr ähnliche Figuren, und wenn man in der gezeichneten Superheldenszene nicht so "drin" ist, fällt die Ähnlichkeit schon auf.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020