OFDb

Probleme mit Hinzufügen von Filmen über die OFDB Datenbank

Begonnen von DVD-Fan54, 3 September 2022, 09:27:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DVD-Fan54

Hallo Mitglieder
Seit heute Morgen kann ich über eine direkte URL. der Datenbank OFDB keine Filme hinzufügen. Auch eine Suche per Filmtitel funktioniert nicht. Es kommt die Meldung das die URL. nicht korrekt ist. Das stimmt allerdings nicht da ich die URL. ja direkt von der OFDB.de kopiert habe. Über die Datenbank der IMDB funktioniert die Filmsuche allerdings allerdings. Meine Version ist die aktuelle 2.1.1. Bitte um Lösungsvorschläge.
MFG Raimund Keutner

tbengel



ingi

Jetzt, wo alles wieder läuft (danke für die Arbeit), habe ich eben ein paar Filme in mein Archiv nachgetragen.
Ich stelle fest, dass bei z.B. diesen beiden ("Bent-Korruption kennt keine Regeln" und "Edie-Für Träume ist es nie zu spät") jeweils eine Laufzeit von nur 1min angegeben wird (OFDb-Suche).
Ist das jetzt Zufall oder kann das noch mit dem heutigen Problem zusammen hängen?

Gruß,  ingi

tbengel

Hallo @ingi,

dies liegt daran, dass es in der OFDb keine Laufzeit-Information für diesen
Film gibt und MyMDb-CE dann versucht die Laufzeit in der IMDb zu finden,
aber diese haben mal wieder Ihre Seite verändert, weshalb er jetzt nicht
mehr die korrekte Laufzeit dort findet.

Diesbezüglich muss man mal wieder den IMDb-Parser anpassen, aber dies ist
immer ein Katz und Maus-Spiel ...

Grüße

tbengel

ingi

Alles Klar, danke.  :winken:
Da bei anderen Filmen (wie z.b. "Chucks") sogar der komplette Inhalt fehlt, oder manchmal auch die FSK-Angabe, bin ich eh' immer am "Rüberkopieren" aus dem Internet... .
Und das ist das Schöne, dass das Programm "offen" ist und man seine persönlichen Einträge machen kann! :respect:

Schönes WE Euch,  ingi

tbengel

Hallo @ingi,

habe den Fehler nun auch reproduziert und es sieht wirklich so aus,
als ob die IMDb bei manchen Filmen richtigen Mist baut:

"Der Untergang": https://www.imdb.com/title/tt0363163/
Laufzeit wird korrekt erkannt 2 Std. 36 Min --> die Duration-Info lautet auch PT2H36M

"Bent": https://www.imdb.com/title/tt2237324/?ref_=fn_al_tt_1
Laufzeit wird mit 1 angegeben statt 96 --> dort steht nun nämlich PT1M10S, also dass der
Film 1 Minute und 10 Sekunden lang sein soll, statt wir angezeigt 1 Std. 36 Min.

Ist also ein riesiger Mist, der nicht so leicht zu fixen ist, da man sich
nicht auf die mitgelieferten Infos verlassen kann.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020