OFDb

Requiem For A Dream

Begonnen von Veritas, 31 Dezember 2003, 02:46:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Veritas

Immer wieder lese ich, auf der RC1-DVD von Artisan zu "Requiem For A Dream" sei der (längere) "Director's Cut" drauf.
Z.B. http://www.dvdhq.de/filminfos/filminfo.php3?ID=386

Ist das dieselbe Fassung wie auf der deutschen DVD von Highlight (die ich habe?)
Gibt es denn eine gekürzte Fassung und wenn ja, was fehlt da?

Leider gibt es die Langfassungssymbole in der OFDB nicht mehr, sonst könnte man das auf einen Blick erkennen.

BtW: Ich habe den Film heute das erste Mal gesehen, ein Meisterwerk

DragonBay

Die deutsche DVD ist ungekürzt, enthält also auch die Unrated-Fassung wie die DVD von Artisan. Es gibt 'ne gekürzte Fassung, allerdings habe ich diese bislang noch auf keiner DVD vorgefunden. Die Schnitte sind u.a. hier dokumentiert.

golgothicon

geil das mit den veränderten anfangscredits ist ja wohl der hammer. informativer gehts kaum.

ich hoffe wirklich, das die cuts nur für diese verleihfassung gelten, und nicht zb. für die uk dvd.

DragonBay

Zitat von: GRANDMASTERminDgeil das mit den veränderten anfangscredits ist ja wohl der hammer. informativer gehts kaum.

ich hoffe wirklich, das die cuts nur für diese verleihfassung gelten, und nicht zb. für die uk dvd.

Da kann ich dich beruhigen. Die GB-DVD hab ich selber, und die enthält auch die Unrated!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020