OFDb

Kritik/Hinweise zur OFDb 2.0

Begonnen von Insidiousxx, 30 September 2022, 18:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Chowyunfat2

Zitat von: Insidiousxx am 16 September 2024, 16:15:03
Zitat von: Chowyunfat2 am 15 September 2024, 10:52:18Ich würde es nett finden, wenn die Pseudonyme wieder so wie früher neben oder unter dem Profilbild aufgelistet werden würden. Genug Platz scheint ja da zu sein. Bei Asiaten gibt es manchmal ganz viele, da würde ich sie gerne auf einen Blick sehen können, ohne sie alle aus der Filmografie zwischen den Personen- und Rollennamen herauspicken zu müssen, was manchmal unübersichtlich ist, so dass man auf den ersten Blick ein Pseudonym mit einem Rollennamen verwechseln kann, wenn letzterer nicht gepflegt ist.

An welcher Stelle genau?

Am besten Kurz ein Link schicken oder Screenshot
Erstmal Danke für die Rückmeldung.

Man kann einfach irgendeine Person mit Pseudonymen anschauen. Nehmen wir mal ihn hier:
https://www.ofdb.de/person/17592,Norman-Tsui-Siu-Keung/

In OFDb 1.0 waren die Pseudonyme alle fein säuberlich untereinander aufgelistet, wo genau hab ich vergessen, aber halt irgendwo direkt oben in der Nähe des Profilbildes, so dass man direkt sehen konnte, wie er sonst noch genannt wird.

Bei manchen Asiaten ist das gar nicht so einfach, sich auf einen Hauptnamen festzulegen, so dass es schön wäre, wenn man die anderen, oft nicht minder wichtigen Namen dann wenigstens direkt sehen könnte, ohne erst ganz nach unten scrollen und sich eventuell vorhandene Aliase einzeln aus der Filmografie herauspflücken zu müssen.

Mir wär es egal, ob sie untereinander aufgelistet oder nur mit Komma getrennt werden. Hauptsache man kann sie sofort sehen.

nofx-total

Zitat von: Insidiousxx am 16 September 2024, 17:01:44
Zitat von: nofx-total am 11 September 2024, 17:00:06
ZitatKann ich persönlich gut nachvollziehen, aber der Vollständigkeit halber ist es korrekt auch diese Benotungen mit anzuzeigen, wenn man wissen will wie diese sich zusammensetzen.

Es ist bereits möglich die Anzahl pro Seite auf 100 Stück zu erhöhen, also man hat die Wahl zwischen 25, 50 oder 100 Treffern pro Seite.

Hilft es sonst eventuell wenn man die Seitenanzahl vielleicht noch mal hochschraubt oder vielleicht sogar alle auf einer Seite anzeigen liese? Ob das möglich wäre müsste ich selbst erst mal fragen. Vielleicht hilft an der Stelle für die Übersichtlichkeit auch wenn man die Benotungen sortieren könnte?

Was für eine Zusammensetzung bitte soll das denn sein und was soll diese mir sagen außer die Seite zuzumüllen? Die Anzahl der Bewertungen pro Note mit den Unterdrückten sieht man doch bei der Balkenstatistk.

Und ich sprach von mehr als 100 Treffern. Das würde wohl ganz gut sein, wenn das erhöht wird. Alle auf einer Seite wäre natürlich am besten. Denke, dass sehen andere auch so.

Und ich als Statistik-Freak wollte nochmal nachhaken, was bereits ein anderer User vor Monaten bemängelte:
Bei den Bewertungen, egal ob bei Filmübersicht oder eigene Bewertungsübersicht, bitte die Prozentzahl der 10 Balken auf mindestens eine Nachkommastelle erhöhen (in 1.0 waren es x,xx), denn erstens kommt da nie 100% raus und was mich persönlich noch mehr stört, man bewertet wenige Filme mit 1 oder 10 und dann steht dann 0 Prozent (logisch bei ein paar tausend), was natürlich doof ist.
(Hoffe, dass ich da nicht kleinkariert rüberkomme, aber andere hatten das auch schon bemängelt.)

Nein, kleinkariert auf keinen Fall. Wie gesagt, ausgeblendet werden die "Anzeige unterdrückt" nicht an der Stelle, weil damit auch deren Note ausgeblendet werden würde und am Ende zählt ja die Note eigentlich und nicht wer sie abgegeben hat.

Du kannst jetzt aber alle Ergebnisse auf einer Seite anzeigen lassen. Denke das hilft schon mal enorm weiter oder?

Ich habe zwar den Zusammenhang nicht begriffen, warum durch das Ausblenden auch die Note nicht gezählt wird (und in der 1.0 ging gerade das ja) und das wird dann eher ein technisches Problem sein, was sich nicht lösen lässt. Schade. Aber mit der "alle"-Anzeige ist das schon mal besser. Danke für diese Umsetzung.
"Ich schaue Filme kritisch, mit scharfem Auge und vor allem aufmerksam, plus ich habe Geschmack. Das ist die Formel." (Mr. Vincent Vega)

"Und wie das mit Formeln so ist, die kommen meistens relativ emotionsarm daher..." (Moonshade)

watchbuddy

Ne Frage ich war jetzt bei Beispiel Alle Filme des Genres Action und wenn ich da Platz 1 anschauen will dann sehe ich den nicht.

https://www.ofdb.de/liste/genre/Action/

Kann es sein das Terminator 2 Platz  1 ist weil der hat mit 8.90 die höchste Note

pm.diebelshausen

Die angezeigte Platzierung ist nicht die im Genre Action, sondern die der Gesamtliste "Die besten Filme". Und dort ist "Terminator 2" eben auf Platz 4 und damit der Ranghöchste, bei dem Action als Genre angegeben ist.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

McClane

Zitat von: Insidiousxx am 13 September 2024, 18:47:48Und Du wirst hoffentlich genauso Lachen wie ich, wir zwei hatten nämlich den gleichen Sehfehler anscheinend.

Tatsächlich, ich hatte gedacht, sie hätte vorher rechts gestanden, wie in der Ofdb 1.0.

Und schön, dass es mit 0 jetzt teilweise geklappt hat. Die leeren Kreise fände ich persönlich besser, denn etwas seltsamen sieht die 0 neben Lobeshymnen wie bei diesen Kurzkommentaren schon aus: https://www.ofdb.de/film/6401,ET-Der-Au%C3%9Ferirdische/kurzkommentare/
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Tele5

@Insidiousxx

Wann gibt's es denn Feedback bzw. Lösung der Posts #1498 + #1512 ?  :denk2:  :frech2:

lacrima340

Auf den Filmseiten funktioniert unter der Rubrik "Mein persönliches Tagebuch" die Verlinkung "mehr Infos" nicht mehr. Kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite ggf. neu."

SchubiDu

http://www.meine-filmsammlung.de lässt sich über den "Seite zurück"-Button nicht mehr zurückblättern.
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Tele5

Nachdem @Insidiousxx hier ja doch täglich online ist wäre es schon mal nett, zu den letzten Posts einmal Antworten zu bekommen...  :wut:   :jonglier:

mali

Zitat von: Tele5 am  2 Oktober 2024, 21:07:56zu den letzten Posts einmal Antworten zu bekommen...  :wut:   :jonglier:

Ich denke einfach, dass der Zug inzwischen komplett abgefahren ist.

Spätestens seit diesem (*1) Thread im Adminforum, in dem man trotz aller Differenzen und der Wartezeit von einem Jahrzehnt und der enttäuschenden OFDb 1.1 dennoch konstruktiv und sachlich mithelfen wollte echte Neuerungen anzugehen, und der dann aber plötzlich und aus dem Nichts heraus - vor mittlerweile auch schon fast 1,5 Jahren - wieder in völligem Schweigen seitens Sascha endete, ist es einfach vorbei.

*1
https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,252895.30.html

TakaTukaLand

Die letzte Meldung aus Bremen war ja:
Zitat von: Insidiousxx am 12 Juli 2023, 12:47:00Dr. Kosh ist im Moment im Urlaub [...]
Er meldet sich auf alle Fälle danach natürlich wieder wie vorher auch zu den einzelnen Punkten.
Vielleicht ist Dr. Kosh auch einfach im Urlaub geblieben. Oder "wie vorher" bezieht sich auf die Jahre vor dem OFDbeta 0.2 Schnellschuss.

Moonshade

Vielleicht isser ja wirklich im Urlaub, aber das hatten wir ja schon durch, dass ein Hinweis darauf ein Eingriff in die Persönlichkeitsrechte wäre... :happy3:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Insidiousxx

Zitat von: SchubiDu am  1 Oktober 2024, 23:07:16http://www.meine-filmsammlung.de lässt sich über den "Seite zurück"-Button nicht mehr zurückblättern.

Wurde behoben, "zurück" funktioniert wieder.

Insidiousxx

Zitat von: Chowyunfat2 am 16 September 2024, 18:44:28
Zitat von: Chowyunfat2 am 15 September 2024, 10:52:18Ich würde es nett finden, wenn die Pseudonyme wieder so wie früher neben oder unter dem Profilbild aufgelistet werden würden. Genug Platz scheint ja da zu sein. Bei Asiaten gibt es manchmal ganz viele, da würde ich sie gerne auf einen Blick sehen können, ohne sie alle aus der Filmografie zwischen den Personen- und Rollennamen herauspicken zu müssen, was manchmal unübersichtlich ist, so dass man auf den ersten Blick ein Pseudonym mit einem Rollennamen verwechseln kann, wenn letzterer nicht gepflegt ist.

An welcher Stelle genau?

Man kann einfach irgendeine Person mit Pseudonymen anschauen. Nehmen wir mal ihn hier:

In OFDb 1.0 waren die Pseudonyme alle fein säuberlich untereinander aufgelistet, wo genau hab ich vergessen, aber halt irgendwo direkt oben in der Nähe des Profilbildes, so dass man direkt sehen konnte, wie er sonst noch genannt wird.

Bei manchen Asiaten ist das gar nicht so einfach, sich auf einen Hauptnamen festzulegen, so dass es schön wäre, wenn man die anderen, oft nicht minder wichtigen Namen dann wenigstens direkt sehen könnte, ohne erst ganz nach unten scrollen und sich eventuell vorhandene Aliase einzeln aus der Filmografie herauspflücken zu müssen.

Mir wär es egal, ob sie untereinander aufgelistet oder nur mit Komma getrennt werden. Hauptsache man kann sie sofort sehen.

Ist jetzt wieder da. Bitte einmal prüfen.

Insidiousxx

Zitat von: Tele5 am  2 Oktober 2024, 21:07:56Nachdem @Insidiousxx hier ja doch täglich online ist wäre es schon mal nett, zu den letzten Posts einmal Antworten zu bekommen...  :wut:   :jonglier:

Ich hatte bereits 2x drauf verwiesen, an Dich und SchubiDu gerichtet, das die Angelegenheit noch in Bearbeitung ist.

Insidiousxx

4 Oktober 2024, 18:10:48 #1545 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2024, 18:13:07 von Insidiousxx
Zitat von: Tele5 am 10 September 2024, 20:28:06Wann wird es denn wieder eine Übersicht "Das Team" geben?  :skeptisch:
https://www.ofdb.de/team/
Der Link auf der Startseite führt ja nach nunmehr schon 1,5 Jahren zur Baustellen-Antwort "zur Zeit in Überarbeitung":lol:
Nicht jeder findet den Weg hier ins Gemeinschaftsforum - und gerade für die Datenbank sollten diejenigen, die User auch bei Fragen kontaktieren können* schon mal beizeiten wieder benannt werden; "zur Zeit" ist angesichts des Zeitraums dieser so nichtssagenden Seite inzwischen echt peinlich...  :frech3:

Ah okay, den hatte ich leider vergessen. Das tut mir leid. Da gibt es noch keinen Termin für, klappt aber voraussichtlich noch bis Ende November.

Was den Speicherpunkt in der Filmsammlung angeht müsst Ihr 2 Euch leider auch noch etwas gedulden.

Insidiousxx

Zitat von: lacrima340 am  1 Oktober 2024, 16:01:55Auf den Filmseiten funktioniert unter der Rubrik "Mein persönliches Tagebuch" die Verlinkung "mehr Infos" nicht mehr. Kommt immer "Es ist ein Fehler aufgetreten. Laden Sie die Seite ggf. neu."

Geht wieder.

SchubiDu

Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2024, 17:41:36
Zitat von: SchubiDu am  1 Oktober 2024, 23:07:16http://www.meine-filmsammlung.de lässt sich über den "Seite zurück"-Button nicht mehr zurückblättern.

Wurde behoben, "zurück" funktioniert wieder.

Danke ...
Es kam eine Stimme aus dem Chaos:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."
Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer.

Chowyunfat2

Zitat von: Insidiousxx am  4 Oktober 2024, 17:43:59
Zitat von: Chowyunfat2 am 16 September 2024, 18:44:28

An welcher Stelle genau?

Ist jetzt wieder da. Bitte einmal prüfen.
Bombe  :respect:

Weitermachen!

( Fehlerteufel: auch bekannt als => Auch bekannt als )

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020