OFDb

Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV

Begonnen von medienzensur, 1 Januar 2004, 15:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

Hallo,

schaut doch mal auf www.zensur-woche.de vorbei!
Ihr findet dort eine Wochenvorschau auf die kommenden Filme, die zensiert im Free-TV gesendet werden sollen!

MfG Christian Bliß

Porganius


medienzensur

Hallo,

der Link stimmt, aber mein Hoster baut gerade Mist! Schon seit heute Morgen sind alle meine Seiten offline!   :(  Ich bitte dies zu entschuldigen.

Leider hat sich mein Hoster einen enorm ungünstigen Zeitpunkt für den Ausfall "ausgesucht", denn heute beginnt das von medienzensur.de so getaufte "Zensur-Wochenende" - 16 gekürtzte Ausstrahlungen von Freitag bis Sonntag; 12 davon mit einer Zensurwahrscheinlichkeit von 90% und mehr!

Ich hoffe, die Seite ist bald wieder erreichbar - einfach später noch mal probieren

MfG Christian Bliß

Porganius


medienzensur

Leider noch nicht 100%ig  :(
Die Programme gehen noch  nicht, so dass der Hauptteil der Webseite www.zensur-woche.de noch offline ist. An der Lösung des Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet ... bald sollte wieder alles gehen!
Ich möchte mich für den Ausfall entschuldigen, leider ist inzwischen ein großer Teil der Informationen über die 16 zensierten Filme an diesem Wochenende schon nicht mehr aktuell.

medienzensur

So, nun sind wir wieder voll da! :respekt:
Leider ist das "Zensur-Wochenende" nun fast vorbei, der Ausfallzeitpunkt war halt leider, wie erwähnt, sehr schlecht! Na ja, ich konnte nichts machen ... höhere Gewalt.

Hackfresse

Da stecken bestimmt die deutschen Zensoren dahinter....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

medienzensur

Das könnte stimmen ... mein Hoster hat über 20 Server und gerade der fällt aus, auf dem sich meine Dateien befinden! :D

Wir sollten das aber nicht vertiefen, sonst wird das Thema noch geschlossen ... ;)

medienzensur

Die Listen wurden aktualisiert!

Bis zum 24.1.2004 früh morgens sind die zensierten Filme eingetragen. Das weitere Programm für den 24.1. und 25.1. folgt, sobald ich die neue Fernsehzeitschrift habe.

EDIT: Alle Filme für diese Woche eingetragen!

Re@nimato®

Ich hätte mal ne kleine Korrektur zu Nightmare 2

Freigabe der unzensierten Fassung:  indiziert
Freigabe der auszustrahlenden Fassung:  keine Jugendfreigabe (ab 18 Jahren)


1. Er ist nicht indiziert(nachzulesen im JMS Report), da es ausser dem Warner Tape keine andere deutsche Fassung gibt und diese FSK 16 ist.Der Rest sind Bootlegs die eh nicht von der FSK abgesegnet sind, auch wenn da FSK 18 steht.Dies trifft auch bei den Premiere Ausstrahlungen zu die ungeschnitten sind.

2. Also gibt es keine FSK 18 Fassung.

Das sollte man vielleicht korrigieren und richtigstellen.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

medienzensur

Danke für den Hinweis!

Das mit der Indizierung stimmt - ich bin da in der Liste verkommen. Der Fehler wurde korrigiert.

Es gibt aber eine FSK 18-Fassung, diese ist unzensiert und lief 1987 im Kino -> http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=94 . Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Das Warner-Tape mit FSK 16 ist zensiert!

Re@nimato®

Ja abgesehen von der Kino-Fassung natürlich.Aber die hab ich vergessen zu erwähnen.
"Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang(Blade Runner)"

medienzensur

Listen wurden wieder aktualisiert!

Gültig nun von 26.01.2004 bis 01.02.2004

Reitende Leiche

Ich habe einen Verbesserungsvorschlag zu deiner Zensurwoche nimm bitte Easy Rider und Killing Fields heraus, die werden mit ziemlicher Sicherheit uncut laufen.
Arte zeigt fast immer FSK 16 Filme um 20:45 uncut, glaube das hängt auch damit zusammen weil sie aus Frankreich oder so  senden.

Beispeiele für FSK16 Filme uncut um 20:45 auf Arte:
- Carrie
- 1900
- American Graffiti

medienzensur

Das Sendeland hat an sich keine Auswirkung auf sie zulässigen Sendezeiten, aber unsere Recherchen bestätigen deinen Hinweis.

Wir haben die Zensurwahrscheinlichkeiten heruntergesetzt, aber die Filme vorerst drin gelassen.

Danke für die Hilfe!  :respekt:

medienzensur

Aktuelle Listen online!

Sie sind gültig bis zum 8.2.2004 - der Rest-Samstag und Sonntag folgen, wenn mir die neue Fernsehzeitschrift vorliegt ;)

Edit:
Alle Filme für diese Woche online!
Am Wochenende (Fr-So) ist wieder einiges los - 18(!) vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen - 16 davon mit einer Zensurwahrscheinlichkeit von 90% und mehr!

Reitende Leiche

Hi

Ich habe wieder einen Verbesserungsvorschlag.
Ich habe in der Prisma und der Hörzu nachgesehen, aber dort steht nichts davon das am Dienstag Django - ich will ihn lebend kommt. Dort steht allerdings das Django - ich will ihn tot am Montag auf Vox kommt.
Vielleicht hast du das verwechselt.

Ansonsten weiter so, coole Seite.

medienzensur

Hi,

danke für das Lob! :D
Wenn du so weiter machst, kannst du bald freier Mitarbeiter werden! ;)

Dieses Mal liegt aber ein kleines Missverständnis vor: Du hast Recht, in den Fernsehzeitschriften steht Django unter Montag drin (bei mir auch) aber um 0:10 - da wird dann bereits seit 10 Minuten Dienstag sein.

MfG Christian

Reitende Leiche

Zitat von: medienzensurDieses Mal liegt aber ein kleines Missverständnis vor: Du hast Recht, in den Fernsehzeitschriften steht Django unter Montag drin (bei mir auch) aber um 0:10 - da wird dann bereits seit 10 Minuten Dienstag sein.
Stimmt nach Mitternacht beginnt der neue Tag :D

Aber ändere bitte den Titel von "Django - ich will ihn lebend" in "Django - ich will ihn tot" oder lass er lief ja sowieso schon.

medienzensur

Allwöchentliche Kurzinfo: Listen wieder aktuell! w-)  

Zeitraum: 09.02.2004 - 15.02.2004

Zeromancer

Zitat von: Reitende LeicheIch habe einen Verbesserungsvorschlag zu deiner Zensurwoche nimm bitte Easy Rider und Killing Fields heraus, die werden mit ziemlicher Sicherheit uncut laufen.
Arte zeigt fast immer FSK 16 Filme um 20:45 uncut, glaube das hängt auch damit zusammen weil sie aus Frankreich oder so  senden.

Beispeiele für FSK16 Filme uncut um 20:45 auf Arte:
- Carrie
- 1900
- American Graffiti


Die durch die Hölle gehen und Der Felsen auch  w-)


mfg

Z3ro

p.s.:Auch von mir ein ganz fettes Lob medienzensur,ich besuche deine Seite eigentlich täglich ;)

medienzensur

Listen wieder aktuell

Wenig los diese Woche, nur 3 Filme bis jetzt - mal sehen, was am kommenden Wochenende (21.2. + 22.2.) noch los ist ;)
Dieses wird in den nächsten Tagen nachgereicht (muss warten, bis ich die neue Fernsehzeitschrift habe :andy:)


Zitat von: Zeromancerp.s.:Auch von mir ein ganz fettes Lob medienzensur,ich besuche deine Seite eigentlich täglich ;)
Nur weiter so! :mrgreen: :mrgreen:


Edit:
Das Wochenende wurde nun ebenfalls eingetragen - nur 3(!) vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen!
Also werden diese Woche (16.2. - 22.2.) nur 6 Filme gekürzt gesendet - das ist Rekord, so wenig gab es noch nie :dodo:
Noch ein Rekord am Rande: Der erste Film, der die 95% Zensurwahrscheinlichkeit überschreitet wurde eingetragen. Es ist The Rock
am Sonntag auf Pro 7.[/b]

medienzensur

Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Zeitraum: 23.02.2004 - 29.02.2004

Edit: Das ist mein 100. Beitrag im Forum! w-)

medienzensur

Listen sind vom 01.03.2004 - 07.03.2004 wieder aktuell!

11 vorraussichtlich zensierte Ausstrahlungen in diesem Zeitraum.

medienzensur

Listen wurden wieder aktualisiert

Im Zeitraum vom 08.03.2004 - 14.03.2004 ist wieder einiges los - 14 vorraussichtlich zensierte Sendungen!

Was wir von RTL 2 schon gewöhnt sind, versucht nun auch Pro 7 - die meisten zensierten Filme pro Woche zu senden. Mit Erfolg:
RTL 2 - 5 Filme
Pro 7 - 6 Filme

medienzensur

Von Montag bis Freitag sind die Listen aktualisiert worden
Samstag und Sonntag folgen in Kürze ...

Edit: Samstag und Sonntag nun hinzugefügt

medienzensur

Jede Woche wieder... w-)

Listen wieder aktuell
Vom 22.03.2004 - 28.03.2004 ist wieder einiges los :arrow:  17 zensierte Sendungen!

Es gibt nun übrigens eine Statistik zur aktuellen Zensur-Woche.

medienzensur

Listen wurden wieder aktualisiert

Wochenende wird bald ergänzt - warte noch auf die neue Fernsehzeitschrift ;)

Edit: Zenur-Woche vervollständigt ... sind nun insgesamt 16 Filme eingetragen!

medienzensur

Aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

11 zensierte Sendungen vom 05.04.2004 bis zum 11.04.2004

Reitende Leiche

Du könntest noch ergänzen das Heute von 2:00 - 3:45 John Carpenters Vampires auf Vox kommt und da der Film indiziert ist wird er höchstwahrscheinlich geschnitten kommen.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020