OFDb

Wochenvorschau der zensierten Filme im Free-TV

Begonnen von medienzensur, 1 Januar 2004, 15:48:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medienzensur

Zitat von: ZeromancerIch übe ja selten Kritik aus,aber ich muss jetzt mal ein paar Sachen rausgreifen!

Der Superfighter      
Sender: Kabel 1
Sendezeit: Von 22:20 Uhr bis 0:20 Uhr


Freigabe der unzensierten Fassung:    ab 12 Jahren   
Freigabe der auszustrahlenden Fassung:    ab 16 Jahren   
Zensurwahrscheinlichkeit: 70%

wie bitte ergibt das Sinn?
"Ein Klick auf eine OFDB-Fassung hilft da weiter" ;)
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1284

Bis jetzt lief immer eine zensierte FSK 16-Fassung (Handlung fehlt). Nun wurde der Film aber runtergestuft auf FSK 12 und mit allen zusätzlichen Szenen neu herausgebracht. Diese alte Fassung (ohne neue Handlungsszenen) wurde nicht neu geprüft und ist weiterhin ab 16 freigegeben.

ZitatCon Air kam bisher immer uncut würde ich mal sagen,daher ist die Zensurwahrscheinlicheit viel geringer.
Mir ist bekannst, dass Con Air eigentlich immer ungekürzt lief, aber diesmal sendet nicht wie sonst RTL den Film aus, sondern RTL 2 ...
Es handelt sich immer noch um einen FSK 18-Film, der bis jetzt unerkannt zu einer zu frühen Sendezeit ausgestraht wurde.


Zitatund wie kommt es zu den ganzen unbekannt-Freigaben?Ein Klick auf eine OFDB-Fassung hilft da weiter,so wirst du z.b. darauf stoßen,dass Bruce Lee-Der reissende Puma indiziert ist ;)
Aber diese indizierte Fassung ist nicht unzensiert, bzw. die unzensierte ist nicht geprüft.

medienzensur

Listen von www.zensur-woche.de wurden wieder aktualisiert

Wochende kommt später noch dazu ;)

Edit: Wochenende vollständig hinzugefügt


Nebenbei:
Ich hatte bei Con Air übrigens eine gute Nase  :D
:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=399&vid=110239
Auf RTL 2 ist doch immer verlass ...

medienzensur

Listen wieder aktuell

Vom 01.11.2004 - 07.11.2004 werden überdurchschnittlich viele zensierte Sendungen erwartet. Diese Woche sind es 22 Stück!

medienzensur

www.zensur-woche.de wieder aktuell

Diesmal sind es ein bisschen weniger Filme, "nur" 18 vorraussichtlich zensierte Sendungen vom 08.11.2004 - 14.11.2004.

medienzensur

Listen wieder aktualisiert

Diesmal sind es noch weniger: 14 vorraussichtlich gekürzte Sendungen vom 15.11.2004 - 21.11.2004.

medienzensur

www.zensur-woche.de wieder aktuell

Wochenende wird in den nächsten Tagen noch hinzugefügt.

Edit: Wochenende hinzugefügt ...

medienzensur

Heute mit etwas Verspätung: Alles wieder auf dem neuesten Stand

Diese Woche ist wieder weniger los, 11 vorraussichtlich geschnittene Sendungen vom 27.12.2004 - 02.01.2005

medienzensur

Listen von www.zensur-woche.de wurden wieder aktualisiert

Recht viel los diese Woche, vom 03.01.2005 - 09.01.2005 werden vorerst 17 zensierte Sendungen erwartet. Das Wochenende wird in den nächsten Tagen ergänzt.

Edit: Wochenende hinzugefügt, sind nun insgesamt 28(!) vorraussichtlich geschnittene Filme - ich meine das wäre Rekord ...

Zeromancer

Wiedermal ein Lob für deine fleissige und immer pünktliche Arbeit,das einzige,was ich mir wünschen würde,wäre dass du bei den Freigaben nicht "unbekannt" sondern eben gegebenenfalls Spio/JK oder ungeprüft hinschreibst ;D

medienzensur

Zitat von: ZeromancerWiedermal ein Lob für deine fleissige und immer pünktliche Arbeit,das einzige,was ich mir wünschen würde,wäre dass du bei den Freigaben nicht "unbekannt" sondern eben gegebenenfalls Spio/JK oder ungeprüft hinschreibst ;D

Viele der als "unbekannt" eingetragenen Filme gibt es in Deutschland in keiner unzensierten Fassung. SPIO/JK und ungeprüft hat ja auf die Fernsehausstrahlung keinen wirklichen Einfluss, so dass ich dort eben auch "unbekannt" verwende ;) Wäre auch mit mehr Arbeit verbunden, wenn ich das so genau eintragen würde ... :D

medienzensur

Wieder aktuelle Listen auf www.zensur-woche.de

Vom 10.01.2005 - 16.01.2005 werden 18 zensierte Sendungen erwartet ...

medienzensur

Listen wieder aktuell

Zeitraum: 17.01.2005 - 23.01.2005
Das Wochenende wird in den nächsten Tagen ergänzt ...

medienzensur

Auf Grund von Umbauarbeiten ist, die für nächste Woche gültige, Zensur-Woche bereits online.

Vom 24.01.2005 - 30.01.2005 werden 17 vorraussichtlich geschnittene Sendungen erwartet.

medienzensur

Kaum was los diese Woche - nur 7 vorraussichtlich zensierte Filme ... ggf. finden wir im Laufe der Woche noch weitere ;)

medienzensur

Alles wieder auf dem neuesten Stand

Zeitraum: 07.02.2005 - 13.02.2005
momentan 17 vorraussichtlich geschnittene Ausstrahlungen

Zeromancer

Du schreibst ja gar nix mehr hier rein...... Listen sind jedenfalls dennoch aktuell ;)

medienzensur

Zitat von: ZeromancerDu schreibst ja gar nix mehr hier rein...... Listen sind jedenfalls dennoch aktuell ;)

Richtig, Listen werden weiterhin regelmäßig aktualisiert ... :)

medienzensur

Natürlich gibt es auch diese Woche wieder aktualisierte Listen auf www.zensur-woche.de

Zeromancer

Du machst echt einen super Job,hast mich heute davor bewahrt,Police Academy um 20.15 Uhr zu schauen,hatte keinen blassen Schimmer,dass der uncut ab 16 ist ;)

medienzensur

Zitat von: ZeromancerDu machst echt einen super Job,hast mich heute davor bewahrt,Police Academy um 20.15 Uhr zu schauen,hatte keinen blassen Schimmer,dass der uncut ab 16 ist ;)

Der Dank gebührt unserem Mitarbeiter Benjamin Riemer, der macht in letzter Zeit die Zensur-Woche, da ich momentan recht beschäftigt bin. :)

medienzensur


medienzensur

Dann will ich auch mal wieder bescheid geben:

Listen wieder aktuell

Bis jetzt werden vorraussichtlich 26 (!) Filme diese Woche zensiert gesendet ...

medienzensur

Damit dieses Thema nicht in Vergessenheit gerät ;)

www.zensur-woche.de wieder aktuell

Zeromancer

Zwei Anmerkungen:

Erstmal wurde "Der Teuerteufel" auf FSK 16 runtergestuft,sodass Vox ihn um 22 Uhr uncut zeigen darf.

Und Sniper-Der Scharfschütze ist in der 18er indiziert  .... ;)

medienzensur

Ist berichtigt - bei "Sniper" hab ich mir in der OFDb nur die nicht indizierte Kinofassung angesehen, deshalb der Fehler. ;)

Bei "Der Feuerteufel" bin ich nur in der Liste verkommen, der bleibt vorerst drin, VOX darf/dürfte ihn unzensiert zeigen, aber ich vermute trotzdem eine geschnittene Ausstrahlung.

Zeromancer

Werden wir ja sehen.Immerhin ist es bisher der einzige ! Sender,der ihn bisher uncut im FRee-TV zeigte und das bei der letzten Nacht-Wh.

Sorry,wenn ich hier nur Kritik immer reinschreibe,bis auf die wenigen Ausnahmefälle,die mal falsch sind,weisst du ja,dass ich wöchentlich bei der Page reinschaue und das echt toll von euch finde...wer da auch immer alles mitarbeitet ;)

medienzensur

Nicht vergessen: www.zensur-woche.de gibt es noch - wöchentlich mit aktualisierten Listen  :icon_wink:

MfG
Christian

Zeromancer

Was ist mit der dieswöchigen Zensur-Woche? Wird hoffentlich bald aktualisiert,bin weiterhin treuer Benutzer eurer Page :-)

medienzensur

Ich bin momentan im Urlaub und es gab Probleme mit dem Eintragen der Filme, nun sollte es aber wieder laufen ... :)

Zeromancer

Jetzt sind die LIsten wieder aktuell,vielen dank.

Als kleinen Vorschlag: Nehmt doch noch den neuen Sender "Das Vierte" mit in die Zensurwoche ;)

Da lief z.B. gestern Scarface-16er Fassung.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020