OFDb

Film über außerrirdische schwarze Unglückskatze

Begonnen von Dr. Brot, 3 Oktober 2022, 22:02:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Brot

3 Oktober 2022, 22:02:49 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2022, 21:44:21 von Dr. Brot
Moin,

ich suche einen Film, der Ende der 80er oder Anfang der 90er mehrfach im öffentlich-rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die Sendezeit dürfte irgendwann nachmittags gewesen sein, was darauf hindeutet, daß der Film nicht allzu derbe war. Außerdem dürfte es sich eher um eine TV-Produktion gehandelt haben.

Die Handlung drehte sich um eine schwarze Katze, die meiner Erinnerung nach aus dem Weltraum kam, und deren Erscheinen allerhand Unglücke verursachte. Soweit ich weiß, erschien stets bevor etwas Schlimmes passierte ein leuchtendes Dreieck oder dergleichen, das mit der Katze in Verbindung stand und vermutlich ihr Auge symbolisieren sollte.

Anscheinend kamen der Katze irgendwann Polizei oder Geheimdienste auf die Spur, zumindest kann ich mich daran erinnern, daß der Film damit endete, daß die Katze von Hunden gehetzt davonlief, wobei offen blieb, ob sie entkam oder nicht.

Handlungsmäßig hatte der Film wohl gewisse Ähnlichkeit mit Fulcis "The Black Cat", was aber nicht der von mir gesuchte Film ist. "Die Katze aus dem Weltraum" ist es auch nicht, obwohl ich irrigerweise viele Jahre davon ausging, daß das der Titel des gesuchten Filmes ist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020