OFDb

Stirb Langsam-Kopie

Begonnen von Dr. Brot, 3 Oktober 2022, 22:20:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. Brot

Guten Morrgen,

ich suche einen Film, den ich wohl Mitte oder Ende der 90er im Fernsehen gesehen habe. Es muß sich dabei um ein Stirb Langsam Rip off gehandelt haben, weil ich danach etliche Jahre glaubte, daß es sich bei dem gesuchten Film tatsächlich um Stirb Langsam handelte. Erst später stellte ich fest, daß die einzige Szene, an die ich mich aus diesem Film noch erinnern kann, dort nicht vorkommt. Die Szene war wie folgt:

Als sich einige Verbrecher in einem Gebäude festsetzen, montieren sie beim Eingang an der Decke ein ferngesteuertes Maschinengewehr, mit dem später einer von ihnen per Joystick wie in einem Computerspiel etliche Polizisten erschießt, als die versuchen, das Gebäude zu stürmen. Soweit ich mich erinnere kriegte er für jeden Abschuß Punkte und freute sich am Ende über seinen Highscore.

Shane Schofield

Das mit den Punkten und dem Highscore weiß ich jetzt nicht mehr so genau, aber bei NO CONTEST gibt es so eine Szene:

https://www.ofdb.de/film/322,Running-Out---Countdown-des-Todes

Im Trailer 1:30 Min.


Vielleicht ist er es ja :winken:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Newendyke

High Score? Vom baddies wegmähen?


Ach so, nee, war ja andersrum gemeint... trotzdem immer noch fantastisch, diese Szene  :lol:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Brot

7 Oktober 2022, 19:50:19 #3 Letzte Bearbeitung: 7 Oktober 2022, 20:44:07 von Dr. Brot
@Shane Schofield

Das sieht tatsächlich vielversprechend aus. Die Inhaltsangabe weckt bei mir vage Erinnerungen und auch die Ausstrahlung im ORF im Jahr 2000 deckt sich ungefähr mit dem von mir vermuteten Sichtungszeitraum.

Edit:
Der Schnittbericht bringt schließlich die Bestätigung:

0:27:23 - Cal und Que schauen via Kamera, wie die Polizisten einen Gang betreten. Mit einem ferngesteuerten Gewehr fangen sie an, auf die Polizisten zu schießen.
0:27:25 - Ein Polizist versucht im Alleingang das ferngesteuerte Gewehr zu zerschießen. Cal und Que zielen auf ihn.
0:27:28 - Cal und Que erschießen jetzt den Mann. Am Ende der Ballerei steht auf deren Bildschirm "Bonus 1000".

Vielen herzlichen Dank, Das Rätsel ist gelöst. :banana:

Terry Noonan

Und auf Youtube gibt's ihn Uncut  :respect: (dafür, dass es ihn da gibt - werde ihn mir demnächst mal reinziehn)

Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020