OFDb

Einträge werden gelöscht /Filmsammlung

Begonnen von fandre, 19 Oktober 2022, 14:52:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fandre

19 Oktober 2022, 14:52:57 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2022, 17:23:01 von Moonshade
Moin ich wollte mal wissen, warum ständig Einträge aus meiner Liste weg sind. Ich nutze ofdb um meine Filme einzutragen...
Städnig stoße ich wieder auf Einträge, die weg sind... und ich muss sie neu eintragen

Danke für Infos

Moonshade

Um was für Einträge in was für einer Liste geht es denn?
Kannst du ein wenig mehr ins Detail gehen?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

fandre

Ich recherchiere oder stoße auf Filme die nicht mehr in meiner Sammlung sind

letzt war es Black dynamite

Heute fielen mir He-Man und Super Mario Bros.

Es ist dann kein Film mehr in der Sammlung

Moonshade

Aber die jeweiligen Fassungen sind/waren noch in der Datenbank?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

fandre

Sieht für mich so aus, da die Fassungen die ich habe noch drin waren, bzw nun auch noch drinnen sind...
Konnte da nichts feststellen, was auffällig wäre

Moonshade

Dann würd ich mit den Details an den technischen Support der ofdb gehen, denn bewusst an deine Filmsammlung kommt hier keiner ran, insofern können es nur ein technischer Fehler oder menschliches Versagen (also Du :smiley: ) sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Vince

Einen ähnlichen Verdacht hatte ich bei meiner Sammlung übrigens auch schon, wenn ein Film nicht in meiner Sammlung enthalten war, obwohl ich mir fast sicher war, dass ich ihn aufgenommen hatte. Ich habe es bisher aber immer auf menschliches Versagen meinerseits geschoben, da ich mir nie ganz sicher war.
Ähnliche Erfahrungen habe ich auch in Bezug auf die Filmbewertungen gemacht (Filme, bei denen ich verwundert war, dass ich noch keine Note vergeben hatte). Aber wie gesagt, durchaus möglich, dass mir da Sachen einfach durchgerutscht sind.

ulukai

Ich kann dazu folgendes mitteilen:

1. Ich führe seit min. 15 Jahren eine parallele Excel-Liste auf meinem Rechner mit inzwischen über 3000 Einträgen.
Noch nie ist ein Film verschwunden.

2. Aber es "verschwinden" doch Filme, allerdings nur im Zähler: Und zwar wenn man z.B. den Film "Rotkäppchen" in zwei verschiedenen Versionen (1995 und 2007) anlegt, führt der Zähler den Film nur als EIN Film. Man muß dann "Rotkäppchen" und und beim anderen "Rotkäppchen 2007" eingeben, dann stimmt der Zähler wieder.

Gruß
Dirk
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

fandre

hab eben in eine ältere version meiner exportierten pdf geguckt, aber da fehlten die filme auch bereits... ich beobachte das mal

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020