OFDb

Urlaubsplanung auf der Insel. Hat wer Tipps?

Begonnen von Blade Runner, 3 Januar 2004, 13:59:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blade Runner

Mmm, ich überlege, ob ich im Sommer nicht für eine Woche auf die Insel fahre. Also entweder Schottland, Irland oder England mit dem Auto bereisen. Mit dem Links fahren sollte das ja eigentlich nicht so schwer sein und in den Städten halte ich mich halt am Vordermann *gg*

Hier aber zu den Fragen.
Hat sowas von euch jemand schon mal gemacht?
Wie komme ich dort am billigsten hin?
Hatte erst überlegt mit Auto und fähre darüber zufahren - ist nur nicht ganz billig *gg*
Ich vermute mal mit "German Wings" fliegt es sich recht günstig, obwohl ich da denn erst nach Köln cruisen müsste.


Gibt's irgendwelche Tipps zum Thema Übernachtung oder Autoleih(Wie ist das mit Beifahrer und Co?)? Route vorher festlegen oder munter drauf losfahren? Mir schwebt eine Sightseeing-Tour vor...

Inspiriert mich bitte mal! Thx
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Ulthar

ich war vor einigen Jahren mit ein paar Kumpels in Schottland. Wir sind mit dem Auto bis nach Holland gefahren, und da dann auf die Fähre und hoch bis Schottland. Wir hatten ein kleines Ferienhaus gemietet, bei Inverness. Das liegt relativ zentral im eher nördlichen Teil Schottlands, der auch landschaftlich wesentlich interessanter ist als der Süden. Loch Ness war keine 100 Km weg. Auto mieten ist recht teuer, deshalb hatten wir damals entschieden das eigene Auto mitzunehmen.

Ist generell übrigens kein Problem da auch kruzfritsig Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, da jeder Ort etliche "Bed & Breakfast"  bietet.

Schau mal hier, da gibts gute Infos: //www.schottland.de

Ladysnowblood

Ich habe zwar keine tipps.... aber NIMM MICH MIT!!!!!!

Dr. Phibes (Buurman)

Ich war damals im Süden England, ganz nett, aber auch nicht wirklich was besonderes.  Finde England eh nicht so toll.

Eine Freundin von mir war mal in Irland und was sehr begeitert. Müsste in Dublin gewesen sein. Daher rate ich dir Schottland oder Irland, oder halt auch Wales.

McClane

Ich war auf ner Kursfahrt in Edinburgh. Recht schöne Stadt, aber halt noch mit sehr viele Altbauten usw. Alle anderen Städte in Schottland, die ich bei der Fahrt gesehen habe (oder sagen wir besser Dörfer) sind auch noch sehr urig.

Kann dir nur raten möglichst viel an Verpflegung usw. mitzunehmen, denn auf der Insel ist alles schweinteuer.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Hackfresse

Kann den Norden Schottlands nur empfehlen...
B&B gibts überall relativ günstig.
Alkohol würd ich mitnehmen, da oben schlicht unbezahlbar.... :D
Loch Ness kann man imo voll werfen, da gibts nur Touristen-Nepp-Scheiß.
Für Sightseeing kann ich die Kathedrale von Elgin empfehlen, sowie die kleinen Fischerhäfen rund um Inverness, man sollte auch auf jeden Fall mal ne Whiskey-Brennerei besuchen. Für Geschichtsfans gibts auch noch das "Battlefield of Culloden", das ist ein historisches Schlachtfeld. Auch noch zu empfehlen sind "Cawdor Castle" und "Fort George".
Erschwingliche Lebensmittel gibts bei "TESCO"

Und in dem großen Shoppingcenter in Inverness kann man prima DVDs kaufen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

sick

also ich kann dir bath/in england empfehlen. ich war letztes jahr dort und muss sagen das ich es echt klasse fand. is ne nette stadt. das wichtigste wie ich finde waren die einkaufsmöglichkeiten :) die gabs auf jeden fall reichlich. und ausserdem sind dort die römischen bäder. die sollte man auf jeden fall besuchen wenn man dort ist. http://www.radiobremen.de/online/service/reisen/europa/england_bath.html

mfG

sick :)

.sixer.

Ich bin damals nach Holland gefahren, mit der Fähre nach England, von Fishguard mit der Fähre nach Irland und dann bis Dublin hoch gefahren.

Irland ist wirklich sehr schön aber von den Zeltplätzen würde ich Abstand halten (je nördlicher desto schlimmer, direkt neben einem Zeltplatz bei Dublin ist eine Mülldeponie).
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blade Runner

Zitat von: Ultharich war vor einigen Jahren mit ein paar Kumpels in Schottland. Wir sind mit dem Auto bis nach Holland gefahren, und da dann auf die Fähre und hoch bis Schottland. Wir hatten ein kleines Ferienhaus gemietet, bei Inverness. Das liegt relativ zentral im eher nördlichen Teil Schottlands, der auch landschaftlich wesentlich interessanter ist als der Süden. Loch Ness war keine 100 Km weg. Auto mieten ist recht teuer, deshalb hatten wir damals entschieden das eigene Auto mitzunehmen.

Ist generell übrigens kein Problem da auch kruzfritsig Übernachtungsmöglichkeiten zu finden, da jeder Ort etliche "Bed & Breakfast"  bietet.

Schau mal hier, da gibts gute Infos: //www.schottland.de
Thx. Aber die Fähre selbst dürfte richtig teuer gewesen sein, oder? Habe mal rumgesurft und bin da für eine Woche Leihwagen auf max. 300 Euro gekommen + Sprit natürlich. Aber man fährt ja nicht allein *gg*
Wart ihr auch in den Highlands ? Da träume ich nun schon seit Ewigkeiten von  :D
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: McClaneIch war auf ner Kursfahrt in Edinburgh. Recht schöne Stadt, aber halt noch mit sehr viele Altbauten usw. Alle anderen Städte in Schottland, die ich bei der Fahrt gesehen habe (oder sagen wir besser Dörfer) sind auch noch sehr urig.

Kann dir nur raten möglichst viel an Verpflegung usw. mitzunehmen, denn auf der Insel ist alles schweinteuer.

Nunja, wollte eigentlich rüberfliegen und dort dann Auto für eine Woche mieten. Haben die da denn kein McDonalds, oder so? *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: HackfresseKann den Norden Schottlands nur empfehlen...
B&B gibts überall relativ günstig.
Alkohol würd ich mitnehmen, da oben schlicht unbezahlbar.... :D
Loch Ness kann man imo voll werfen, da gibts nur Touristen-Nepp-Scheiß.
Für Sightseeing kann ich die Kathedrale von Elgin empfehlen, sowie die kleinen Fischerhäfen rund um Inverness, man sollte auch auf jeden Fall mal ne Whiskey-Brennerei besuchen. Für Geschichtsfans gibts auch noch das "Battlefield of Culloden", das ist ein historisches Schlachtfeld. Auch noch zu empfehlen sind "Cawdor Castle" und "Fort George".
Erschwingliche Lebensmittel gibts bei "TESCO"

Und in dem großen Shoppingcenter in Inverness kann man prima DVDs kaufen.
Lol, zum DVD einkaufen wollte ich da eigentlich nicht hin *gg* aber danke für Tipps. Was ist Tesco denn? Der Aldi von Schottland? Whiskey-Brennerei muss sowieso sein :-)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Hackfresse

JKlar haben die auch Mc Donalds, sogar Burger King, KFC, Pizza Hut, etc pp...

Fliegen? Dann würd ich Ryanair nehmen.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Blade Runner

Zitat von: sickalso ich kann dir bath/in england empfehlen. ich war letztes jahr dort und muss sagen das ich es echt klasse fand. is ne nette stadt. das wichtigste wie ich finde waren die einkaufsmöglichkeiten :) die gabs auf jeden fall reichlich. und ausserdem sind dort die römischen bäder. die sollte man auf jeden fall besuchen wenn man dort ist. http://www.radiobremen.de/online/service/reisen/europa/england_bath.html

mfG

sick :)
Naja, einen reinen Stadturlaub finde ich uninteressant. Eine Woche London haben mir vor zig Jahren mal gereicht. Kann man in den Dingern auch bade oder sind die nur zum Angucken da? Der Link beantwortet das leider nicht.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


.sixer.

Doch McDo gibt's. Wo sollen sich die deutschen Touris denn sonst zum Affen machen? Original Zitat: "One pommes please!".

Das essen in England ist scheisse. Fish & Chips, Sausages....BÄH

Ein 6er Bier kostete damals rund 15DM und ein Päckchen Kippen ca. 12DM.

Also nimm was gescheites zum Essen mit.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blade Runner

Zitat von: Dr. SchreckIch bin damals nach Holland gefahren, mit der Fähre nach England, von Fishguard mit der Fähre nach Irland und dann bis Dublin hoch gefahren.

Irland ist wirklich sehr schön aber von den Zeltplätzen würde ich Abstand halten (je nördlicher desto schlimmer, direkt neben einem Zeltplatz bei Dublin ist eine Mülldeponie).

Ungefährer Kostenpunkt? Das hört sich sehr interessant an.

Btw: Zelten rult aber, weil schön billig. Notfalls wird "wild" gezeltet *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


.sixer.

Ich glaube damals habe ich alles in allem ca. 600-700DM bezahlt. Also noch im Bereich des möglichen für 2 Wochen.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Die Kippen sind mittlerweile bei 4,50 Pfund im Schnitt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Blade Runner

Zitat von: Dr. SchreckDoch McDo gibt's. Wo sollen sich die deutschen Touris denn sonst zum Affen machen? Original Zitat: "One pommes please!".

Das essen in England ist scheisse. Fish & Chips, Sausages....BÄH

Ein 6er Bier kostete damals rund 15DM und ein Päckchen Kippen ca. 12DM.

Also nimm was gescheites zum Essen mit.

Naja, ich wollte da weder zum Rauchen hin, noch um mich ins Koma zu trinken (Sowas gibt`s *gg*). Wie teuer ist den Haggas? :-) Wenn ich Essen mitnehme, müsste ich aber wohl mit dem Auto fahren, ergo mit der Fähre fahren, was dann ganz schön ins Geld geht. Zumidnest laut den Preise, die ich bisher so gefunden habe.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: Dr. SchreckIch glaube damals habe ich alles in allem ca. 600-700DM bezahlt. Also noch im Bereich des möglichen für 2 Wochen.
Alla! Goil! Wie denn? Mit Auto? All Inklusive? Bus (*kotz*)?
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Hackfresse

Haggis ist ziemlich teuer im Restaurant. So 15-20€ umgerechnet.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Ulthar

Zitat von: Blade Runner
Thx. Aber die Fähre selbst dürfte richtig teuer gewesen sein, oder? Habe mal rumgesurft und bin da für eine Woche Leihwagen auf max. 300 Euro gekommen + Sprit natürlich. Aber man fährt ja nicht allein *gg*
Wart ihr auch in den Highlands ? Da träume ich nun schon seit Ewigkeiten von  :D

es gab damals (ist glaub 4 Jahre her) ein Pauschalangebot für einen PKW incl  Insassen. Ich müsst mal raussuchen was wir gezahlt hatten.

Also wenn du in Inverness und der Gegend bist, bist du mitten drin in den Highlands. Das ist landschaftlich so ziehmlich mit das beste was ich bisher gesehen habe. Überall stehen alte Schlösser und Ruinen rum und du bist oft ewig lange allein auf den Straßen unterwegs. Touristen gibt es zwar einige, aber meistens sind die doch in den Städten. Pflichtprogramm in den Highlands ist natürlich das Schloss das man in Highlander sieht, auch wenn es doch eher ernüchternd ist. Aber gesehen haben sollte man es wenn man schon in den Highlands ist.
Die Nordöstlihe Küste ist auch extrem rau und wild, das is dann schon mächtig beeindruckend.

sick

Zitat von: Blade RunnerNaja, einen reinen Stadturlaub finde ich uninteressant. Eine Woche London haben mir vor zig Jahren mal gereicht. Kann man in den Dingern auch bade oder sind die nur zum Angucken da?

ich würde dir nicht raten drin zu baden. ein kumpel und ich ham unsere hände reingesteckt und wir wurden sofort ermahnt es sein zu lassen. :mrgreen: ausserdem wurde uns noch gesagt das in dem wasser sauviele bakterien sind  weil das schon eeeeeeeeewigkeiten da drinnen ist. wird also nie gereinigt, gefiltert oder so....

ich war insgesamt ne woche in england. ich war auch nur einen tag dort, und es hat auch eigentlich gereicht. die meisste zeit war ich in poole, da dort meine gastfamilie war. und von dort aus ham wir dann immer so tagesausflüge gemacht. nach london, zur hms victory (sehr empfehlenswert!) usw...

mfG

sick :)

.sixer.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Blade Runner

Zitat von: Ulthar
es gab damals (ist glaub 4 Jahre her) ein Pauschalangebot für einen PKW incl  Insassen. Ich müsst mal raussuchen was wir gezahlt hatten.

Also wenn du in Inverness und der Gegend bist, bist du mitten drin in den Highlands. Das ist landschaftlich so ziehmlich mit das beste was ich bisher gesehen habe. Überall stehen alte Schlösser und Ruinen rum und du bist oft ewig lange allein auf den Straßen unterwegs. Touristen gibt es zwar einige, aber meistens sind die doch in den Städten. Pflichtprogramm in den Highlands ist natürlich das Schloss das man in Highlander sieht, auch wenn es doch eher ernüchternd ist. Aber gesehen haben sollte man es wenn man schon in den Highlands ist.
Die Nordöstlihe Küste ist auch extrem rau und wild, das is dann schon mächtig beeindruckend.

Habe es eben mal grob durchgerechnet und wenn ich von Niederlande aus mit Fähre und Auto rüberschiffe ist es wesentlich billiger. Schottland hat da ja gegenüber Irland heftige Preisvorteile. So 2 Tage könnte ich mich bestimmt locker in den Highlands aufhalten, wo "Eilean Donan" dann sowieso Pflicht wäre. Zwischendurch dann noch Glasgow *mmmm* *träum* Herrliche Landschaften dort.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Blade Runner

Zitat von: sick
ich war insgesamt ne woche in england. ich war auch nur einen tag dort, und es hat auch eigentlich gereicht. die meisste zeit war ich in poole, da dort meine gastfamilie war. und von dort aus ham wir dann immer so tagesausflüge gemacht. nach london, zur hms victory (sehr empfehlenswert!) usw...

mfG

sick :)
Na, sowas finde ich eher unattraktiv. Aber mit Gastfamilie natürlich schön billig *gg*
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


sick

Zitat von: Blade RunnerNa, sowas finde ich eher unattraktiv. Aber mit Gastfamilie natürlich schön billig *gg*

jo, das war halt so ne klassenfahrt. wenn ich allein rüberfahren würd, würd ich bestimmt auch net zu ner gastfamilie gehn.

mfG

sick :)

Lunita

Ich hasse (inzwischen) auch Busreisen, aber vor...äh... etlichen Jahren war ich mal mit meiner Mutter auf einer Schottland-Rundreise per Bus. Das war hervorragend, weil mal als Gruppe ganz andere Preise bekommt und wir jede Nacht in einem anderen alten Nobelhotel geschlafen haben. Haggis war gar nicht so schlimm wie gedacht, aber schwer irritiert hat mich, dass ausgerechnet in diesem berührungsfeindlichen Land der Kellner Dir die Serviette persönlich auf den Schoß legt. Beim ersten Mal hab ich wohl etwas gezuckt. ;-) Ich fand das Essen auch erstaunlich gut, aber wie gesagt, es waren alles recht noble Hotels.

Die Highlands sind schon beeindruckend, und in Edinburgh hätte ich gern mehr Zeit als die 2,5 Tage verbracht. Aber Glasgow z.B. kann man total knicken.

Irland kann ich auch wärmstens empfehlen, obwohl meine Reise zu einer Zeit stattgefunden hat, als die Hälfte der Forenbenutzer vermutlich noch nicht auf der Welt war. ;-) Meine Eltern und ein befreundetes Ehepaar haben damals ein Schiff gemietet und wir sind den Shannon herauf und herunter geschippert. Sehr abenteuerlich (irgendwas unvorhergesehenes ist jeden Tag passiert) aber auch sehr schön. Die Leute waren alle *total* nett, auch wenn keiner von uns damals vernünftig Englisch sprach. Mein Vater hat mal den Fehler gemacht, in einer Dorfkneipe eine Lokalrunde zu geben (war nicht so voll). Wir sind dann irgendwann gegangen und er hat am nächsten Tag ziemlich gelitten. War doch klar, dass keiner der Iren sich die Blöße gegeben hätte, sich um eine eigene Runde zu drücken! Also, bis heute war das mein zweitschönster Urlaub. Das hängt allerdings auch mit den ganzen "Abenteuern" (Schiffschraube gelöst, Beiboot an Tankstelle vergessen, rasant durch's Gebüsch angelegt, in den Fluss gefallen...) zusammenhängt.

Mit 16 war ich dann mal 2 Wochen mit einer Freundin in einer Gastfamilie in Bournemouth / Südengland. Das war, trotz der freundlichen Familie und meiner guten Freundin, einer meiner schlechtesten Urlaube. Furchtbares Wetter, furchtbares Essen, nix los da und die Jugend hörte U2 am Strand (ich hätte da Wham's Club Tropicana vorgezogen). Naja, mit Auto und Führerschein sieht das vermutlich etwas anders aus.

Blade Runner

Zitat von: Lunita
Ich hasse (inzwischen) auch Busreisen, aber vor...äh... etlichen Jahren war ich mal mit meiner Mutter auf einer Schottland-Rundreise per Bus. Das war hervorragend, weil mal als Gruppe ganz andere Preise bekommt und wir jede Nacht in einem anderen alten Nobelhotel geschlafen haben. Haggis war gar nicht so schlimm wie gedacht, aber schwer irritiert hat mich, dass ausgerechnet in diesem berührungsfeindlichen Land der Kellner Dir die Serviette persönlich auf den Schoß legt. Beim ersten Mal hab ich wohl etwas gezuckt. ;-) Ich fand das Essen auch erstaunlich gut, aber wie gesagt, es waren alles recht noble Hotels.
Naja, glaube so teuer werde ich dort nicht speisen. Nach aktuellem Plan wollte ich eigentlich mit dem Auto durch den Eurotunnel und dann über England nach Schottland fahren. Wären hin und zurück ca 3500 km. Wäre die billigste Alternative, da Fähre zu teuer und Fliegen+Auto mieten auch tiefer ins Geld gehen würde. Rechne mit etwa 600 Euro für Tunnel und Spritkosten. Wird aber geteilt :)
Zitat von: Lunita

Die Highlands sind schon beeindruckend, und in Edinburgh hätte ich gern mehr Zeit als die 2,5 Tage verbracht. Aber Glasgow z.B. kann man total knicken.
Gibt's da oben eigentlich Campingplätze? Und wie sieht es dort mit Verpflegung aus, gibt es dort sowas wie Walmarts? *gg* Warum kannst du Glasgow nicht empfehlen?
Zitat von: Lunita
Irland kann ich auch wärmstens empfehlen, obwohl meine Reise zu einer Zeit stattgefunden hat, als die Hälfte der Forenbenutzer vermutlich noch nicht auf der Welt war. ;-) Meine Eltern und ein befreundetes Ehepaar haben damals ein Schiff gemietet und wir sind den Shannon herauf und herunter geschippert. Sehr abenteuerlich (irgendwas unvorhergesehenes ist jeden Tag passiert) aber auch sehr schön. Die Leute waren alle *total* nett, auch wenn keiner von uns damals vernünftig Englisch sprach. Mein Vater hat mal den Fehler gemacht, in einer Dorfkneipe eine Lokalrunde zu geben (war nicht so voll). Wir sind dann irgendwann gegangen und er hat am nächsten Tag ziemlich gelitten. War doch klar, dass keiner der Iren sich die Blöße gegeben hätte, sich um eine eigene Runde zu drücken! Also, bis heute war das mein zweitschönster Urlaub. Das hängt allerdings auch mit den ganzen "Abenteuern" (Schiffschraube gelöst, Beiboot an Tankstelle vergessen, rasant durch's Gebüsch angelegt, in den Fluss gefallen...) zusammenhängt.
Hehe, cool. Irland rangiert zur Zeit eher hinten auf meiner Wunschliste, da die Reise dorthin halt wesentlich teurer ist. Um Fähre kommt man dort ja leider nicht herum.
Zitat von: Lunita
Mit 16 war ich dann mal 2 Wochen mit einer Freundin in einer Gastfamilie in Bournemouth / Südengland. Das war, trotz der freundlichen Familie und meiner guten Freundin, einer meiner schlechtesten Urlaube. Furchtbares Wetter, furchtbares Essen, nix los da und die Jugend hörte U2 am Strand (ich hätte da Wham's Club Tropicana vorgezogen). Naja, mit Auto und Führerschein sieht das vermutlich etwas anders aus.
Jup, da war ich vor... lass mich lügen... 11 oder 12 auch mal. Wetter war allerdings nur Durchschnitt. Das dort nichts los ist, kann ich bestätigen. :-)
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Lunita

Zitat von: Blade RunnerNach aktuellem Plan wollte ich eigentlich mit dem Auto durch den Eurotunnel und dann über England nach Schottland fahren.

Obacht! Ein Onkel von mir erzählte neulich, er sei durch den Tunnel weil seine Freundin aufgrund einer Grippe nicht fliegen konnte. Und da variieren die Preise angeblich im Stundenrhythmus je nach Auslastung! Laut meinem Onkel waren das auch heftige Preisunterschiede. Ich weiss aber leider nicht, wo man evtl. vorher die billigsten Zeiten nachsehen kann.

Zitat von: Blade Runner
Gibt's da oben eigentlich Campingplätze? Und wie sieht es dort mit Verpflegung aus, gibt es dort sowas wie Walmarts? *gg* Warum kannst du Glasgow nicht empfehlen?

Campingplätze? Keine Ahnung. Ich hasse Camping. ;) Und Glasgow ist einfach die "Dirty Old Town", eine hässliche Industriestadt. Und da es ja eine geführte Reise war, hätten sie uns sicher die schönen Ecken gezeigt, wenn es welche gegeben hätte. ;-)

Zitat von: Blade Runner
Hehe, cool. Irland rangiert zur Zeit eher hinten auf meiner Wunschliste, da die Reise dorthin halt wesentlich teurer ist. Um Fähre kommt man dort ja leider nicht herum.

Öhm, naja, wir sind damals mit 2 Tagen Aufenthalt über London eingeflogen. Aber klar, dann hast Du wieder Dein Auto nicht dabei.

(Bournemouth):
Zitat von: Blade Runner
Jup, da war ich vor... lass mich lügen... 11 oder 12 auch mal. Wetter war allerdings nur Durchschnitt. Das dort nichts los ist, kann ich bestätigen. :-)

Naja, uns haben sie alle gesagt, dass das der mieseste Sommer seit Jahren gewesen sei. :wall:

Blade Runner

Zitat von: Lunita
Zitat von: Blade RunnerNach aktuellem Plan wollte ich eigentlich mit dem Auto durch den Eurotunnel und dann über England nach Schottland fahren.

Obacht! Ein Onkel von mir erzählte neulich, er sei durch den Tunnel weil seine Freundin aufgrund einer Grippe nicht fliegen konnte. Und da variieren die Preise angeblich im Stundenrhythmus je nach Auslastung! Laut meinem Onkel waren das auch heftige Preisunterschiede. Ich weiss aber leider nicht, wo man evtl. vorher die billigsten Zeiten nachsehen kann.

Jo, das habe ich auch schon gelesen. Habe allerdings eh vor im voraus den Zug zu buchen. Von daher werde ich mich im I-net mal umgucken.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020