OFDb

Meine Filmsammlung - Eigener Film - Fehler beim Upload

Begonnen von XcinemaniacX, 9 November 2022, 15:23:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XcinemaniacX

Hallo zusammen

Weshalb bekomme ich beim Upload meiner eigenen JPG Datei diese Fehlermeldung?

"Ein Fehler ist aufgetreten!
Der Link zur externen Abbildung verweist nicht auf eine gültige Grafikdatei."

Der Link zur Datei ist dieser:

https://www.movielounge.net/OFDb/adele.jpg

oder auch

https://movielounge.net/OFDb/adele.jpg

Ist das ein Fehler der OFDb Seite oder ein Fehler meinerseits?

MFG
"Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes"

Karm


lacrima340

Der Fehler tritt seit längerer Zeit auf, wenn man eine Fassung zu seiner Filmliste hinzufügen möchte, und in diesem Fenster seine eigene Bilddatei (Cover URL) hinterlegen möchte.

Bei mir ca. seit 2 Monaten, war mir aber nicht so wichtig, da ich immer idente Fassungen hinzufüge, bzw. ein Coverupload mache und somit in meiner Filmsammlung dadurch automatisch ein Bild hinterlegt ist.

Karm

Ich habe das mal in einen anderen Forenbereich verschoben.

TakaTukaLand

Das ist ein Fehler der OFDb. Ich weiß leider auch nicht nach welchen Kriterien Bild-Links zugelassen oder als fehlerhaft abgelehnt werden. Das scheint mir relativ willkürlich, denn oft werden sogar Links, die nicht offensichtlich zu einem Bild verweisen (z.B. nicht mit .jpg oder .jpeg enden) eher anerkannt, als korrekte und eindeutige Bild-Verlinkungen, wie deine. Dieser Fehler besteht seit Jahren.

Ansprechperson dafür: admin@ofdb.de

Phantastik

Erfahrungsgemäss lehnt OFDb Bilder ab, jpg Farbmodus CMYK bzw. sRGB 16bit = ist somit Konvertieren via Bildbearbeitung nötig (auf jpg Farbmodus RGB 8bit), damit es von OFDb gefressen wird.

Phantastik

Insidiousxx


Insidiousxx

10 November 2022, 17:27:35 #7 Letzte Bearbeitung: 10 November 2022, 17:30:53 von Insidiousxx
Also ansich funktioniert das schon, aber leider nicht mehr mit allen Seiten (und daher nicht mit deren Grafiken).

Da die Änderung an der alten OFDb zu aufwendig wären müsste man sich da aktuell behelfen und sich sonst wenn es nicht klappen will dann erst einmal den Upload über die Beta direkt vornehmen. Da funktioniert es einwandfrei mit allen Seiten/ Grafiken.



Insidiousxx

Falls noch mal benötigt:
https://www.ofdb.de/2.0/

Der Zugriff ist geschützt; die Login-Daten lauten wie folgt:
Benutzername: beta
Kennwort: derpate

XcinemaniacX

Vielen Dank für die Info, über die "https://www.ofdb.de/2.0"; Version hat es anstandslos geklappt!
"Wenn du dir ne 8 aufschreibst, begibst du dich in die Welt des Schmerzes"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020