OFDb

Suche einen US-Western, wahrscheinlich aus den 50ern (Kavallerie, Dynamit)

Begonnen von Kaaaaaa, 11 November 2022, 21:56:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kaaaaaa

Hallo, ich suche einen bestimmten Western, gesehen Anfang der 2000er auf Kabel 1.

Der Held ist ein Kavallerie-Soldat. Seine Mission ist, irgendwas irgendwohin zu transportieren. Er ist dabei allein. Bevor das Abenteuer beginnt, verabschiedet er sich von seiner Geliebten. Er reist allein mit einer kleinen Kutsche. Es gibt Schwierigkeiten, die etwas mit (zwei?) Banditen und auch was mit Indianern zu tun haben. Vielleicht soll er die Banditen durch Indianer-Territorium transportieren? Jedenfalls ist auch Sprengstoff involviert (in Holzfässern?).

Es ist eine simple Prämisse, die in einen Überlebenskampf eskaliert. Ich habe den Film als sehr spannend in Erinnerung und verknüpfe mit ihm auch so ein gewisses Gefühl der Hoffnungslosigkeit, was es in den anti-heroischen amerikanischen Western der 50er ja öfters gab. Ich erinnere mich an eine Szene, in der jemand versucht, eine brennende Lunte auszumachen und ihr dazu hinterher kriechen muss (vielleicht, weil er verletzt ist?), um nicht in die Luft zu fliegen. Die Musik klang amerikanisch (nicht italienisch) und er war in Farbe.

Meine Erinnerungen sind unklar, also nicht alles, was ich hier geschrieben habe, muss hundertprozentig so stimmen. Ich versuche schon lange, den Film zu finden. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Hitfield

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Kaaaaaa

Nein, der ist es nicht. Es ist ziemlich sicher ein amerikanischer Western. Und es ist auch kein Epos. So um die 90 Minuten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020