OFDb

Synchronsprecher

Begonnen von ulukai, 12 November 2022, 08:10:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ulukai

Ich habe es nicht geschafft, eine Synchronsprecherin, die in einer Serie zwei Schauspieler synchronisiert, beiden zuzuordnen. Es geht nur so:

https://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=103585

was natürlich bedeutet, daß im Profil der zweiten Schauspielerin die Sprecherin nicht angegeben ist.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

highdeffreak

12 November 2022, 12:28:23 #1 Letzte Bearbeitung: 12 November 2022, 16:01:56 von highdeffreak
Ja, das geht leider nicht, dass ein Synchronsprecher mit mehreren Originalsprechern zugeordnet werden kann  :sad:

Ich selbst habe damit z.B. bei Detektiv Conan zu tun.
Bei der DF spricht Tobias Müller Conan und Shinichi, die im Original von jeweils verschiedenen Sprechern gesprochen werden.
Ich mache das in diesem Fall so, dass ich das als "Verschiedene" mit Sprecher und Rolle angegeben habe, siehe hier bei seinem Profil:
https://www.ofdb.de/view.php?page=person&id=64258

Hat zwar den Nachteil, dass so keiner zugeordnet wird, finde ich persönlich aber besser als wenn nur einer zugeordnet wird, während der Andere leer ausgeht.

Vielleicht wäre das ja bei der OFDb 2.0 möglich.
Könnte man ja mal im 2.0-Thread mit einbringen :happy2:

Muss wieder weg, bin gerade auf Arbeit, Mittagspause ist gleich um, melde mich ggf. später wieder :winken:

P.S.: Das gilt natürlich auch für die "Darsteller-Zuordnung" - Ein Synchronsprecher kann immer nur einer "Person" (Darsteller/Sprecher) zugeordnet werden, nicht mehrerer :peter:

ulukai

"Hat zwar den Nachteil, dass so keiner zugeordnet wird, finde ich persönlich aber besser als wenn nur einer zugeordnet wird, während der Andere leer ausgeht."

Da ist meine Vaiante noch ein Tick besser. Da wird wenigstens eine Person zugeordnet, und die andee geht ja nicht ganz leer aus.
Hoffen wir einfach mal auf die OFDb 2.0.

Gruß
Dirk
"Darf ich Ihnen zum Abschied diese schöne Schippe schenken..."

Louis de Funès in "Jo"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020