OFDb

Harte Ziele - TV-Fassung

Begonnen von Marcel, 4 Januar 2004, 00:29:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marcel

Ich hatte ja vor ein paar Wochen tatsächlich die Hoffnung RTL würde endlich wieder eine FSK:18-Fassung von "Harte Ziele", denn immerhin war die Bruttolaufzeit auf 100 Min. veranschlagt, 10 Min. mehr als bei der letzten Ausstrahlung vor ca. einem Jahr. Doch die Superstars brauchten wieder länger und schließlich dauerte das ganze mit Werbung nur ca. 85 Min. und die verstümmelte 16er Version vom letzten Jahr lief wieder. Da die gegenwärtigen Programmplaner von RTL anscheinend nicht die Absicht den Film wieder in einer 18er Version zu zeigen (ihn aber trotzdem, warum auch immer, stets auf einen Platz nach 23 Uhr legen möchte ich gerne wissen, was in der alten TV-Fassung denn nun fehlte.

Sie soll ja im Vergleich zur Kinofassung in drei Szenen geschnitten gewesen sein, welche.
Ein Tip von mir war immer, dass die Stelle rausflog, in der Lance Henriksen auf dem von der Klapperschlange gebissenen Typen rumtritt.
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Glogcke

Ich weiß nicht, ob die FSK 16 Kassette mit der Tv-Ausstrahlung identisch ist (bei RTL fraglich...), aber zu der FSK 16 Fassung haben wir einen Schnittbericht. Ist vielleicht etwas untergegangen, da er vor einem Jahr gleich zum Restart als neuer SB online gegangen ist.

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=543

Gruß
Glogcke

Wolfhard-Eitelwolf

Ich hielt die darmalige FSK18 von RTL gar für uncut bis ich das Tape bekam. Ich grüble noch was damals fehlte (ist ja schon länger her) aber was defintiv drin war, war die Hinrichtung von Randall, der nette Armbruch, die Granate&Henriksen und die Schlange imo. Die drei Schnitte waren harmloser Natur und fielen nicht weiter auf...

Jason

Zitat von: OnkelIch hielt die darmalige FSK18 von RTL gar für uncut bis ich das Tape bekam. Ich grüble noch was damals fehlte (ist ja schon länger her) aber was defintiv drin war, war die Hinrichtung von Randall, der nette Armbruch, die Granate&Henriksen und die Schlange imo. Die drei Schnitte waren harmloser Natur und fielen nicht weiter auf...

Geschnitten waren damals, soweit ich das beurteilen kann, nur ein paar Einstellungen in diesem Massagesalon, wenn Chance den fetten Kerl, der die ehemaligen Vietnam-Veteranen für Fouchon "anwirbt", mit dem Gesicht zwischen die beiden Polster quetscht (etwas "Quetsch-Action" und auch ein wenig Dialog) und der erste Schuss, den Chance in der Lagerhalle aus nächster Nähe auf einen Goon abgibt, nachdem er ihn an die Wand getreten hat. Bei der "Hinrichtung" von Arnold Vosloo mögen auch ein paar Einschüsse gefehlt habe.
Das war's (zumindest damals... :roll:) auch schon...
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Zeromancer

Zitat von: MarcelIch hatte ja vor ein paar Wochen tatsächlich die Hoffnung RTL würde endlich wieder eine FSK:18-Fassung von "Harte Ziele", denn immerhin war die Bruttolaufzeit auf 100 Min. veranschlagt, 10 Min. mehr als bei der letzten Ausstrahlung vor ca. einem Jahr.


Genau das dachte ich auch! Ach,ich mach mir jetzt überhaupt keine Hoffnungen mehr mit dem Free-TV.Ich hab gerade "Der Unbesiegte-Best of the Best 2" gesehen,also manchmal kann ich mich nicht in die Menschen die bei der BPJM arbeiten,hineinversetzen.Vor allem wie man ein Tape das eh schon 35 Schnitte oder so hat und im Nachmittagsprogramm gesendet werden könnte,indizieren kann.Und RTL II bringt es tatsächlich fertig dann noch mehr zu schneiden.Autsch.Genauso scheiße ist es auch,dass Filme wie "Chucky und seine Braut" oder "Bad Boys" meistens/immer vor 23 Uhr gebracht wurden,sodass wir ne scheiß FSK 16 serviert bekamen.Hat auch lange gedauert,bis MK II endlich mal FSK 18 uncut auf Pro 7 lief.Das dazu  w-) Bald kommt übrigens auf RTL II die Rambo-Trilogie und natürlich immer vor 23 Uhr und Last Boy Scout kommt auch wieder auf Pro 7  :respekt:  Auf das kann ich verzichten.

McClane

Mich wundert es nur, dass der Film mit 10 Minuten Verspätung anfing, "Trespass" danach aber sogar 2 Minuten vor der Zeit dran war. Ich hab nur kurz reingeschaltet, war aber seltsamerweise um ein paar Szenen länger als die normale 16er (beschossener Motorradfahrer fällt hin, Kick + Genickbruch beim zweiten Motorradfahrer).
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Zeromancer

Ja,aber insgesamt total zerstörte TV-Fassung,da helfen auch die paar Szenen nichtmehr aus.Tut dem Film echt nicht gut das Geschneide.Gerade der Anfang ist so geil,wo man die Pfeile in Zeitlupe fliegen sieht und wenn sie da schon schneiden ist es doch echt scheiße.Und wieso sendete RTL eigentlich damals 18-er Versionen und seit 3 Jahren 16-er?

quaker

ZitatUnd wieso sendete RTL eigentlich damals 18-er Versionen und seit 3 Jahren 16-er?
Kannst ja mal nachfragen. Ist mir eigentlich Wurscht ob da ne cut 16er kommt oder ne cut 18er. Cut ist cut. Und zum Probe schauen reicht auch die 16er. Wenn ich dann Bock auf die uncut Version hab leg ich mir die DVD zu. So einfach ist das. Ich seh da kein Problem... 8O

Marcel

Danke schonmal für die Antworten
also ich hab ja eigentlich insgesamt folgenden Eindruck. Wenn Filme fürs Kino auf ne FSK:16 runtergeschnitten werden, fallen die härtesten Szenen weg und damit meist nur eher wenig (z. B. Alarmstufe: Rot 10 Sek., The Rock und LW4 32 Sek., LW 1 58 Sek.). Wenn die 18er Versionen dann auf Video später indiziert wurden, kein Problem, die 16er blieben wie sie waren. Wenn aber n Film ab 18 ins Kino kam, dann auf Video indiziert wurde (was meistens ja auch so die Reihenfolge war, Filme die ab 16 im Kino waren wurden eigentlich seltener indiziert) und nun ne 16er hermusste war das Problem da. Man musste jetzt wohl noch die Bundesprüfstelle zufrieden stellen, so und die Zahlen der Schnitte bei 16er Versionen indizierter Filme steigt ja meist ins absurde. Ich glaub unter 20 is eher die Ausnahme.
Die einzige Fassung die mir bei Unkenntnis der Uncut-Version noch konsumierbar erschien war die von  "Cliffhanger"
Ich bin weit über die Fähigkeit rationalen Denkens hinaus entsetzt !

Zeromancer

Die beste Cut-Fassung würde ich mal behaupten ist die von American Fighter II

FSK 16-uncut-indiziert(hab mich nicht verschrieben,FSK 16!!!)
FSK 16-cut läuft häufig im Free-TV mit 2 Schnitten

und bei Düstere Legenden II ist der einzigste Unterschied zwischen 16 und 18 auch nur eine Szene

Am derbsten gecuttet im TV:

Bordello of Blood
Halloween III
Hard-Boiled
Convent
Trio Infernal
(...)

Ist es eigentlich so,dass wenn von einem indizierten Film,der uncut ab 18 ist,im TV eine FSk 18 geschnitten kommt,dass die dann indiziert ist? Bei OFDB steht das ja meistens.Wobei die meisten indizierten Filme von FSK 18 auf 16 runtergeschnitten werden.Wurde eigentlich jemals ein beschlagnahmter/eingezogener Film in irgendeiner Fassung im Free-TV gezeigt?  :ugly:  RTL wollte ja mal vor Ewigkeiten H2 zeigen.

Anime-BlackWolf

"Das Geisterschiff der reitenden Leichen" kam auf RTL. Habe ich sogar damals gehen, bin schon damals beinahe eingepennt...

"Die Geisterstadt der lebenden Toten" (aka "The Beyond") soll damals auch mal dort gelaufen sein, kann das hier einer bestäten ? Einer der beiden bekanntesten Fulcies war es zumindest.

Und was die SCHNITTE in neu freigegebenen FSK-16 Versionen betrifft, würde ich an Deiner Stelle mal ERST die Indexbegründungen lesen, DANN weisste auch, welche Szenen jugendgefährdend eingestuft sind und DANN weisste auch, was alles raus muss. Vorher ist eine DIskussion darüber BROTLOS.

denda199

Genauso bei "Ich weiss was du letzten Sommer getan hast",dort fehlen in der FSK 16 Fassung höchstens 2 sec.

Zeromancer

Jo,dein Avatar erinnert mich natürlich an Scarface und da fehlt in der FSK 18-TV Fassung eigentlich auch nur die Kettensägenszene,die eh nicht soooooooooooo brutal ist,da ja nicht draufgehalten wird.

.sixer.

Zitat von: Anime-BlackWolf"Das Geisterschiff der reitenden Leichen" kam auf RTL. Habe ich sogar damals gehen, bin schon damals beinahe eingepennt...

Depp.

1. heißt der Film "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen"

2. rult der

Ich hatte mal eine TV-Aufzeichung von "Die Stadt der lebenden Toten". Leider kann ich diese nichtmehr finden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Tressebude

Hallöle,

habe die am 23.11.96 ausgestrahlte RTL-Fassung noch immer auf Video und mir nochmals angesehen.

Ich kann nur sagen, daß auch in der 96er-Fassung allerhand fehlte - das fing schon beim Vorspann an, als Natashas Vater zu Tode gehetzt wird. In der neulich gezeigten 16er Fassung sah man viele kleinere Einstellungen mehr als bei mir!
Desweiteren fehlt eine Dialogszene im Massagesalon von ca. 35 Sekunden.
Im Finale fehlt beim Lagerhallen-Shootout ebenfalls einiges. Auch hier waren in der 16er Fassung viele kleinere Szenen/Einstellungen mehr zu sehen.

Im großen und Ganzen ist die 96er Fassung selbstverständlich weitaus brutaler und um einiges sehenswerter! Die 16er war dagegen ein Witz und ca. 10 Minuten kürzer als die 96er.

Player

Also ich habe letztens in den Film bei RTL kurz reingeschaut. Als ich den Cut, wo Lance Henriksen eigentlich dem dicken Typen das Ohr abschneidet, gesehen habe, musste ich nur lachen. Weswegen war er nun auf einmal blutverschmiert an der Schulter? Weswegen hielt er sich später immer ans Ohr? Ich weiß nicht, ob das beim durchschnittlichen RTL-Zuschauer nicht zu irreparablen Störungen geführt hat. :wink: Man sollte sich auf jeden Fall die deutsche DVD kaufen. Entspricht der unrated. Gegen Ende des Films gibt's mal unsynchronisierte Stellen zu hören, weil die Szenen in der alten 18er Fassung nicht drin waren. Wie's aussieht, waren die Sachen sogar im TV synchronisiert. Steht jedenfalls hier.
Ne, leichtgeschnittene Fassung nach 23 Uhr sollte man eigentlich verlangen können.

Anime-BlackWolf

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: Anime-BlackWolf"Das Geisterschiff der reitenden Leichen" kam auf RTL. Habe ich sogar damals gehen, bin schon damals beinahe eingepennt...

Depp.

1. heißt der Film "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen"

2. rult der

Ich hatte mal eine TV-Aufzeichung von "Die Stadt der lebenden Toten". Leider kann ich diese nichtmehr finden.


Danke für die Bestätigung ( :respekt: ) und Beleidigung (  :motz: ) Du Held.

Oben genannter Film trasht dermassen, DASS er schon wieder gut ist (brennendes Schiff.....wuuuuuahhhh), soll aber dennoch KEINE Empfehlung für Normalos darstellen.  :headbang:

Zeromancer

Die 4 Teile der reitenden Leichen-Filme sind ganz klar Trash und Geschmackssache.Ich für meinen Teil finde die Filme supergeil ;) Wenn man bedenkt,dass sie auch aus den 70ern sind.Die Ohrszene erinnert mich irgendwie an Universal Soldier.Wusste bisher nicht,dass es in Harte Ziele diese Szene gibt,aber in Universal Soldier gabs so etwas jedenfalls auch :)

Contagion

Hmm... Ich meine vor einigen Monden hatte RTL doch auch so eine Elvira Rip Off Show mit namen Hildes Wilde Horror Show. Erinnern kann ich mich auch noch ganz düster an eine Ausstrahlung von Nacht der Reitenden Leichen und ich glaube einen Prom Night Teil (in einer szene lag ein Cop mit aufgeschnittenen Bauch auf einem Tisch gefüllt mit Früchte Eis...).

Sorry... Hab mich gerade in erinnerungen verirrt.

Zum Thema: Wer guckt sich den freiwillig Harte Ziele im Free TV an? Leiht oder kauft euch lieber die FSK 18/BBFC 18 DVD. Damit seit ihr besser dran.

SilentTrigger

Zitat von: GlogckeIch weiß nicht, ob die FSK 16 Kassette mit der Tv-Ausstrahlung identisch ist (bei RTL fraglich...), aber zu der FSK 16 Fassung haben wir einen Schnittbericht. Ist vielleicht etwas untergegangen, da er vor einem Jahr gleich zum Restart als neuer SB online gegangen ist.

http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=543

Gruß
Glogcke

Ist nutzlos, da die RTL Fassung viel freizügiger war und mehrere Minuten länger war (dürften an die 8 Minuten mehr gewesen sein).

SilentTrigger

Ich hab mal meinen Mittag geopfert  w-)  

Das dürfte soweit alles gewesen sein, was fehlte:



Jagd Nummer 1
Der Penner wird noch getreten und öfters zu Boden gebracht. Hier und da fehlten kurze Szenen davon.
(ca.15sek.)
Nachdem der Penner den Brusttreffer kassiert hat, kann er einem Zweiten ausweichen und zieht sich dann den Pfeil aus seiner Brust
(18sek.)
Die Buddies schießen auf den völlig verängstigten Penner mit MGs und dann pfeift ihm noch ein Pfeil um die Ohren
(11sek.)
Was der Penner mit dem Benzinkannister wollte, wird erst in der Uncut-Fassung klar. Der kommt nämlich auf die Buddies
zugerollt und explodiert im Kugelhagel, wodurch die Buddies durch die Luft fliegen.
(ca.10sek.)
Der Penner bekommt auf dem Steg noch einen Pfeil in den Oberschenkel
(4sek.)
Der Penner kann sich nach dem Einbrechen des Steges noch mal hochziehen, doch dann wird er von einem letzten Pfeil gänzlich durchbohrt.
(18sek.)
Henriksen unterhält sich mit seinem Kunden noch darüber, wie toll es ist, Penner zu erschießen und dann streift er dem Toten mit seinem Schuh die Augenlieder runter.
(20sek.)



Kampf vor der Bar
Der schwarze Angreifer will's nochmal wissen und bekommt von Van Damme seine Flasche auf dem Kopf zerschlagen. Dann wirft Van Damme ihn mit der Fresse gegen einen Eisenpfeiler. Nun kommt auch der Typ mit der schicken Sonnbrille nochmal, wird aber von Van Damme gleich mit einem extrem stilischen Move zu Boden gebracht. Zu guter letzt will auch die kleine Mütze nochmal ran. Dem schlägt Van Damme voll in die Magengrube, bevor er ihn durch die Scheibe befördert, was in der RTL-Fassung wieder zu sehen war.
(29sek.)
Nachdem der Typ dann durch die Scheibe befördert wurde, kommt wieder einer der Typen, diesmal mit nem Eisenrohr. Das schlägt Van Damme ihm aus der Hand und dann bricht er ihm mit lautem Knacken den Arm. Jetzt wird der Gute noch auf den Boden geschleudert. Ebenfalls extrem stilisch.
(16sek.)



Randall wird geweckt
Voosloo nimmt eine Schere und schneidet Randall ein Stück Ohr ab. Davor fragen Voosloo und Henriksen ihn noch weiter aus.
(50sek.)
Henriksen sagt noch was und schlägt Randall dann in die Fresse. Voosloo sagt noch, dass er sich beim nächsten Mal ein Steak rausschneidet und haut die Schere dann in die Wand. Dazwischen sind mehrere harmlose, kurze Szenen, die in der 16er enthalten sind.
(ca.25sek.)



Fight im abgefackelten Haus
Van Damme rappelt sich nochmal auf, tritt dem einen Buddie in die Eier und kassiert dann noch einen Schlag mit dem Baseballschläger.
(6sek.)
Der letzte Satz des Buddies geht weiter und dann tritt er Van Damme nochmal ins Gesicht.
(4sek.)



Kundenberatung
Henriksen macht dem Kunden das Geschäft noch schmackhafter, indem er ihm davon erzählt, dass Leute von der Regierung ungestraft morden und davon kommen und er Privatleuten die gleiche Möglichkeit gibt.
(ca.30sek.)



Jagd Nummer 2
Wieder fehlen mehrere Einstellungen, wie der Penner gekickt wird
(ca.15sek.)
Henriksen ermutigt den Kunden weiter, denn Penner zu töten, nachdem dieser einen Treffer kassiert hat
(ca.22sek.)
Der Penner erschießt den Kunden länger
(1sek.)
Henriksen gibt dem Kunden den Gnadenschuss und sagt noch, dass es sinnvoll ist, dass die Kunden immer im Voraus zahlen müssen.
(ca.10sek.)
Der Penner wird länger durchsiebt
(2sek.)



Straßen-Shootout
Randall erklärt noch, dass er zu seiner kranken Mutter fahren will und Voosloo sagt, dass Randall seine Gefühle verletzt hat. Dann grinst Voosloo noch und ballert Randall den Kopf weg. Anschließend lädt er noch nach und lacht fies.
(45sek.)
Der erste Buddie kassiert noch einen weiteren unblutigen Treffer
(4sek.)
Der Bärtige im Auto kassiert 2 weitere Brusttreffer.
(4sek.)
Der Fahrer kassiert einen blutigen Halstreffer.
(1sek.)
Der erste Biker wird noch blutig an der Schulter getroffen.
(1sek.)
Des Weiteren fehlen einige kleine Einstellungen beim Tod des 3. Bikers, beim Tod der Insassen des Autos u.s.w.
(ca.5sek.)



Ein Dschungel voller Viehzeug
Der Typ, dem die Schlange ins Gesicht sprang, zappelt noch weiter. Dann kommt Henriksen und bricht ihm das Genick. Dann labert er noch was.
(27sek.)



Angriff der menschlichen Fackeln
Durch die Explosion des Hauses fackeln mehrere Buddies ab. Henriksen nervt das Geschrei und deshalb erschießt er einen der brennenden Männer.
(23sek.)



Showdown
Die Buddies laden ihre Waffen noch weiter
(10sek.)
Es fehlt komplett, wie ein Biker durch die Gänge fährt und Van Damme ihm einen  Benzinkannister in die Fresse wirft. Als er dies tut, schießt er auf den Kannister, wodurch dieser sammt Biker explodiert. Der Biker wird noch aus einem Fenster geschleudert.
(53sek.)
Van Damme erschießt einen Buddy mit Helm (unblutig)
(4sek.)
Aufnahmen brennender Buddies.
(7sek.)
Der Biker, durch dessen Visier Van Damme einen kommenden Buddy sieht, bekommt noch einen Schlag mit dem Ellenbogen ab
(1sek.)
Van Damme schießt ca.20 weitere Male auf den grauhaarigen Buddy im Hemd und tritt ihm dann nochmal in die Fresse. Er durchsucht den Typen und sagt: "Schade um das Hemd". Dann steht der Biker nochmal auf und greift zur Waffe. Van Damme sagt: "Gib Ruhe, Kumpel!" und ballert
ihn dann mit 9 Schüssen nieder. Dann taucht noch Einer auf, den Van Damme mit 11 Schüssen platt macht
(42sek.)
Yancy Butler greift sich eine Waffe. Ein Buddy kommt auf sie zu und sagt: "Du alte Schlampe", worauf Yancy ihm 10 Schüsse in den Unterleib pumpt. Dann kommt der Alte mit seinen Pfeilen und nimmt Yancy die Knarre weg.
(24sek.)
Dem Cowboy knallt Van Damme, der am Seil hängt, noch 5 weitere Schüsse blutig in den Torso.
(6sek.)
Nachdem der Buddy in Uniform dem Alten ins Bein geschossen hat, fällt dieser zu Boden. Yancy wirft Van Damme eine Knarre zu und dieser ballert etliche Schüsse in den Buddy. Dann kommt der Typ, dem der Alte einen Pfeil in den Arm geschossen hat, ins Bild und auch Dieser wird von Van Damme mit etlichen, blutigen Treffern erledigt. Dazwischen tritt Van Damme den Buddies noch insgesamt 3mal in die Fresse. Ziemlich krasse Szene, die an die Shootouts in "The Killer" erinnert. In der RTL-Fassung waren je 2 Einschüsse pro Buddy enthalten.
(20sek.)
Van Damme erschießt einen Buddy mit mehreren Einschüssen. In der RTL-Fassung war nur einer zu sehen.
(2sek.)
Van Damme erschießt einen weiteren Buddy mit mehreren Einschüssen. In der RTL-Fassung war nur einer zu sehen.
(3sek.)
Der Buddy, der die Treppe runter kommt, kassiert noch mehrere blutige Treffer.
(2sek.)
Nachdem Van Damme und Voosloo sich durch die Wand gegenseitig beschossen haben, gehen Beide nochmal in Deckung. Ein Buddy nähert sich dem Fenster des Raumes, indem Van Damme sitzt. Dieser bemerkt ihn aber und ballert ihm etliche Kugeln in den Körper. Der Buddy dreht sich mehrmals untermalt mit blutigen Treffern in Slow-Motion. Ein zweiter Buddy kommt von Vorne und wird unblutig erschossen. Buddy1 hatte noch eine Handgranate gezündet, die nun aber direkt neben ihm explodiert, wodurch sein Körper weggeschleudert wird. Van Damme kommt aus dem Raum raus und wird attackiert. Van Damme tritt den Angreifer und schießt ihm mehrmals in den Torso.
(36sek.)
Voosloo's Tod ist um ca. 10 Einschüsse verkürzt.
(ca.3sek.)
Nachdem Van Damme dem Angreifer in die Fresse getreten hat, pumpt er ihn noch mit Schrot voll.
(3sek.)
Henriksen spricht mit Van Damme noch weiter über Menschenjagd,etc.
(ca.15sek.)
Henriksen haut dem Alten noch eine rein, nachdem er ihm den Pfeil in die Schulter gehauen hat.
(2sek.)
Der längste Schnitt: Henriksen hat Yancy Butler in seiner Gewalt. Er hat ihre Haare auf einem Pfeil aufgewickelt, was ihr selbstverständlich weh tut. Sie schreit und sagt: "Bitte erschieß ihn, Chance,Bitte!" Darauf sagt Henriksen: "Wenn er mich erschießt, erschießt er sie gleich mit. Für die Feinarbeit hat er das falsche Werkzeug dabei. Nimm' die Waffe schon runter oder ich ramme ihr das Ding durch den Hals." Henriksen setzt mit dem Pfeil an Yancy's Hals an und sie schreit. Van Damme legt seine Shotgun weg. Henriksen labert noch weiter und zerrt an Yancy. Sie soll ihm die Waffe nachladen. Van Damme rennt auf Henriksen zu und springt ihm mit beiden Füßen vor den Brustkorb, worauf Henriksen eine Blutfontäne spuckt. Er fällt auf den Boden und tritt ein großes, brennendes Fass in Van Damme's Richtung. Ulkig sah diese Szene in der RTL-Fassung aus. Denn Van Damme springt dort ohne irgendwelche Zusammenhänge einfach über ein brennendes Fass. Warum er das tut und wieso das Fass in seine Richtung rollt, bleibt dem RTL-Zuschauer unklar.  :respekt:
(75sek.)
Van Damme kriegt die brennende Holzlatte zweimal mehr ab.
(4sek.)
Van Damme kickt Henriksen zweimal in die Fresse. Das dritte Mal war in der RTL-Fassung zu sehen.
(4sek.)



Das war's. Zwar viel freizügiger, als die letzte Ausstrahlung, aber trotzdem bin ich froh, die DVD zu haben. Viele Schnitte waren auf jeden Fall sinnlos. Unblutige Erschießungen wurden gecuttet aber die Aufnahme des Buddies, dem ein Pfeil blutig im Hals steckt war zu sehen. tztztz...

neo.fs

ich weiss immer noch nicht warum sich jemand die TV Fassung antut! Den Film gibts doch uncut überall und für wenig Geld.  :schwul:
neo
keine animierte Signatur. Danke & Grüße

MickeyKnox

Ganz einfach,es kostet nichts den FIlm zu gucken, die Schnitte kann man verkraften um sich eine Meinung über den FIlm zu bilden.Wenn der Film einem gefällt kann man ihn dann kaufen.
Ich fand auch damals die FSK 16 von From Dusk Till Dawn gut und hab mir dann den FIlm uncut geholt.
Wenn einem die Cut Fassung schon gefällt (bzw man gar nicht wusste das der Film cut ist) gefällt einem die UNcut noch besser.

Lange rede kurzer Sinn auf Seite 1 hat Quaker eigentlich schon das passende gesagt:


ZitatIst mir eigentlich Wurscht ob da ne cut 16er kommt oder ne cut 18er. Cut ist cut. Und zum Probe schauen reicht auch die 16er. Wenn ich dann Bock auf die uncut Version hab leg ich mir die DVD zu. So einfach ist das. Ich seh da kein Problem...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020