OFDb

Ausgangssperre für Kinder nach zwanzig Uhr

Begonnen von Neo, 4 Januar 2004, 13:26:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Contagion

Ich halte das herabsetzen des Strafmündigen Alters immer noch für am sinnvollsten. Dann sollte es natürlich nicht den Eltern an den Kragen gehen (viele Eltern predigen mehr als genug und die Köttel ignorieren es trotzdem) sondern den Kids selber. Zum Beispiel mit Gemeinnütziger Arbeit wie, Hundekacke einsammeln, oder sowas.

DarKson

Das die Gesetze einmal soweit gehen, dafür ist die Gesellschaft auch einen Teil mitverantwortlich. Wenn Minderjährige freien Zugang zu alk. Getränken haben und sich mit sogenannten "Pop-Up" Getränken die Birne wegknallen und die anderen jetzt dafür drauflegen können. Habe noch nie gesehen das ein Wirt einem Minderjährigen Kunden sagt, "du bist zu jung, tut mir Leid das kann ich dir nicht bringen" wenn dieser was Hochprozentiges bestellt hat und das mit der Begründung abzutun "als ich jung war haben wir uns auch zugesoffen" o.ä. hilft der Sache auch nicht. Früher war die Erziehung um Längen anders. Da gab es Grenzen die haben wir aus Respekt vor anderen Leuten nicht überschritten, aber heute scheint es wohl keine mehr zu geben.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: DarKsonDas die Gesetze einmal soweit gehen, dafür ist die Gesellschaft auch einen Teil mitverantwortlich. Wenn Minderjährige freien Zugang zu alk. Getränken haben und sich mit sogenannten "Pop-Up" Getränken die Birne wegknallen und die anderen jetzt dafür drauflegen können. Habe noch nie gesehen das ein Wirt einem Minderjährigen Kunden sagt, "du bist zu jung, tut mir Leid das kann ich dir nicht bringen" wenn dieser was Hochprozentiges bestellt hat und das mit der Begründung abzutun "als ich jung war haben wir uns auch zugesoffen" o.ä. hilft der Sache auch nicht. Früher war die Erziehung um Längen anders. Da gab es Grenzen die haben wir aus Respekt vor anderen Leuten nicht überschritten, aber heute scheint es wohl keine mehr zu geben.

Sehr gutes Post, genau so ist es.  Genau da liegt unser Problem in Deutschland. Filme werden wie Waffen behandelt, aber Alkohol wird bereits offiziell ab 16 (natürlich auch viel früher) an Minderjährige abgegeben. Und egal was für ein Zeug, ob nun leichtes Bier oder Schnaps, in der Profitgier stört das keine Sau, wie alt der Kunde ist. In anderen, immer als so hoch liberal gehandelte Länder, ist es anders. In den Niederlanden besteht für Minderjährige gar nicht die Chance, an Schnaps etc. zu kommen, da er komplett in anderen Räumen ist. In Polen ist es genau so, harter Stoff nur an Erwachsene in separarten Bereichen.

Und wenn ich mir die Jugend von heute so ansehe (nicht alle, aber viele), kein Wunder, dass man als normaler Mensch teilweise nicht mehr sicher auf den Straßen ist. Ich wurde zwar auch nicht streng erzogen, doch was sich teilweise Jugendliche etc. heute leisten, hätte ich mir im Traum nicht gewagt. Denn Respekt vor meinen Eltern, Großeltern hatte ich immer.

Zubi

Zitat von: DarKsonDas die Gesetze einmal soweit gehen, dafür ist die Gesellschaft auch einen Teil mitverantwortlich. Wenn Minderjährige freien Zugang zu alk. Getränken haben und sich mit sogenannten "Pop-Up" Getränken die Birne wegknallen und die anderen jetzt dafür drauflegen können. Habe noch nie gesehen das ein Wirt einem Minderjährigen Kunden sagt, "du bist zu jung, tut mir Leid das kann ich dir nicht bringen" wenn dieser was Hochprozentiges bestellt hat und das mit der Begründung abzutun "als ich jung war haben wir uns auch zugesoffen" o.ä. hilft der Sache auch nicht. Früher war die Erziehung um Längen anders. Da gab es Grenzen die haben wir aus Respekt vor anderen Leuten nicht überschritten, aber heute scheint es wohl keine mehr zu geben.

sehe ich genauso... in der zeit wo ich noch mit dem bus zur schule gefahren bin hab ich mir mal angeguckt wie sich die "kleinen" verändern... früher hatten sie vor den älteren noch respekt und wir hätten es früher nie gewagt einem größeren nicht platz zu machen... heute wird man von den blagen von der seite angemacht... und das ist überall so, nicht nur im bus. auf irgendwelchen volksfesten sind die "jugendlichen" auch fast immer unausstehlich und nur am "rumposen" vor 12 jährigen weibern die zwar obenrum noch nix haben aber der rock grad noch über dem krazzen pinken tanga passt...


das ausgehverbot halte ich aber auch für quatsch da es kaum durchführbar ist da die kinder dann einfach wegrennen... und jedes wochenende ne großrazzia in der city mit 6 einsatzwagen und 30 polizisten? nein danke...

außerdem können die kinder auch schon vor 8 saufen und rauchen, und wenn die eltern von 13 jährigen nicht gucken in welchem zustand sie nach 8 nachhause kommen so interessiert es sie vor 8 wohl auch nicht, traurig aber wahr...

Liscom

lol
also die CSU hat wohl wirklich vor das Dritte Reich zu toppen ;)
:holsten: Wird ja immer schlimmer bei euch
Bald muss ich ja Angst haben das ich als Urlauber in ein Lager gesteckt werde, wenn ich aufs WGT oder irgendein Konzert bei euch fahre.

Österreich rules  w-)

lopeng

Zitat von: Liscomlol
also die CSU hat wohl wirklich vor das Dritte Reich zu toppen ;)
:holsten: Wird ja immer schlimmer bei euch
Bald muss ich ja Angst haben das ich als Urlauber in ein Lager gesteckt werde, wenn ich aufs WGT oder irgendein Konzert bei euch fahre.

Österreich rules  w-)

Keine Angst, zu den Österreichern hatten wir schon immer nen guten Draht!  :holsten:

lopeng
So ist das!

Dr. Phibes (Buurman)

Die Österreicher sollten mal leise sein. Wer hatte denn eine ziemlich rechtsangehauchte Partei an der Spitze?

Hackfresse

Und WOHER kam der Mann mit dem kleinen Bart?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

psychopaul

Zitat von: Dr. PhibesDie Österreicher sollten mal leise sein. Wer hatte denn eine ziemlich rechtsangehauchte Partei an der Spitze?

Wo er Recht hat,hat er Recht.
Bei uns liegt auch einiges im Argen.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Roughale

Interessanter, lustiger, aber auch besorgniserregender Thread, also warum nicht etwas Senf dazugeben...

Ich weiss nicht, was ich davon halten soll, in einem gewissen Mass stimme ich dem zu, aber was mir fehlt ist, was es für Konsequenzen für die Kiddies hätten wenn sie gegen das geplante Gesetz verstossen, denn auch ich halte es für besser eher mal im Elternhaus nachzusehen. Aber was passiert dan bei den Kiddies, die draussen rumlungern, weil die Eltern das gut finden, wenn sie sich nicht kümmern müssen? Werden die dan zu Hause eingesperrt? Auch nicht gut... Es ist schade, wenn man beobachten kann, wieviele Kiddies wirklich ein mieses Leben führen müssen, weil sie entweder mal aus Blödheit entstanden sind, oder weil man eventuell auf's Kindergeld spekulierte, die sollten nicht noch mehr bestraft werden, oder?

Trauriges Thema und irgendwie sehr ähnlich dem misglückten Jugendschutzgesetz, es trifft eher die falschen...

Wie will man das überhaupt kontrollieren? Ein FSK Sticker auf alle Strassenschilder der besagt "Nach 20 Uhr nicht freigegeben unter 14 Jahren"? Oder gar einen gut sichbaren Aufnäher auf den Kiddieklamotten der besagt "Unter 14"? Bitte nicht!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Liscom

Zitat von: Dr. PhibesDie Österreicher sollten mal leise sein. Wer hatte denn eine ziemlich rechtsangehauchte Partei an der Spitze?

Die FPÖ ist allemal besser als eure SPD und die Grünen Spacken.
Und von Rechts kann man bei denen wirklich nichtreden, die sind eher Mitte-Rechts

Hackfresse

Klar, und Haider ist ein glühender Kommunist....

Ach Scheiße, back to Topic jetzt!
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DarKson

Ich lese hier immer wieder das man die Eltern zur Rechenschaft ziehen soll. Irgendwo stimmt das ja, aber wie soll man das den machen? Soll man die Eltern bestrafen, damit sie ihre Wut über ihre Bestrafung an den Kindern auslassen. Oder sollte man ihnen das Sorgerecht entziehen, worüber manche Eltern vielleicht sogar glücklich wären, was den Kindern/Jugendlichen aber auch nicht wirklich hilft.
Es fehlt der Jugend von heute an ordentlichen Vorbildern. Die Jugend von heute kennt doch nur 50 Cent, Puff Daddy usw. und werden schon damit groß, das es cool ist Scheiße zu bauen.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Liscom
Zitat von: Dr. PhibesDie Österreicher sollten mal leise sein. Wer hatte denn eine ziemlich rechtsangehauchte Partei an der Spitze?

Die FPÖ ist allemal besser als eure SPD und die Grünen Spacken.
Und von Rechts kann man bei denen wirklich nichtreden, die sind eher Mitte-Rechts

Nein, natürlich nicht, sind alles die totalen Demokraten.

Muahahahahhahaha!!!! :ugly:

Liscom

10000 mal besser als die SPÖ Heinis die unser Land fast zerstört hätten.
Auch wenn sie nicht perfekt ist, bin mit der momentan Regierung zufrieden.

psychopaul

Zitat von: LiscomAuch wenn sie nicht perfekt ist, bin mit der momentan Regierung zufrieden.

Klar,die FPÖ hats ja echt drauf.
Jedes 2.Monat is ein anderer Vizekanzler,weil Haider nicht mit der Situation einverstanden ist.
Der reinste Chaotenverein... :holsten:
(und ich sag jetzt gar nichts zur allgemeinen Parteilinie  :motz:  :arrow: aber das muß jeder selbst entscheiden)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Brain

Also ich finde den Vorschlag richtig,
denn ich bin der Meinung, dass Kinder unter 14 Jahren nach 20h nichts mehr auf der Strasse verloren haben. Ich war auch jung und habe meine erste Zigarette mit 13 geraucht. Wenn ich mir heute so ansehe, was auf meinen kindlichen Spielgefährten geworden ist, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Drogen, Alkohol, Diebstahl, es ist wirklich nicht schön und sicher waren auch die Eltern dran Schuld, aber gerade da sollte der Staat forciert eingreifen, damit sowas nicht passiert.

Gruss
Brain

Roughale

Moment mal... wenn ich hier so lese, dass die Kiddies nach 20 Uhr nicht auf die Strasse sollen, warum erst dann nicht - ist doch immer gefährlich - nehmt den Bürgersteig! :ugly:

OK, für alle, die jetzt darauf verweisen, dass es sich um die Ausgangssperre handelt - da müssen die sich halt rechtzeitig ne neue Fluppe anzünden, bevor die alte ausgeht - ist doch kinderleicht  :lol:

Egal, ich hasse es halt bei Dunkelheit noch im Büro zu schmachten...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

ben_marl

Zitat von: BrainAlso ich finde den Vorschlag richtig,
denn ich bin der Meinung, dass Kinder unter 14 Jahren nach 20h nichts mehr auf der Strasse verloren haben. Ich war auch jung und habe meine erste Zigarette mit 13 geraucht. Wenn ich mir heute so ansehe, was auf meinen kindlichen Spielgefährten geworden ist, läuft es mir eiskalt den Rücken runter! Drogen, Alkohol, Diebstahl, es ist wirklich nicht schön und sicher waren auch die Eltern dran Schuld, aber gerade da sollte der Staat forciert eingreifen, damit sowas nicht passiert.

Gruss
Brain

Tja, wenn ich mir so Deine und einige andere Antworten ansehe, läuft es MIR kalt den Rücken runter, ...eigentlich ein Wunder, dass Du nicht im Zuchthaus oder in der Entzugsklinik vor Dich hinvegetierst, bei Deiner bewegten Vergangenheit als süchtiger KINDERROCKER!!! Ein Glück für Dich, dass es zu Deiner Teeniezeit keine Spacken gab, die nach Ausgangssperre für Kinder geschrieen haben, obwohl Du als Rotznase sicherlich auch genervt hast!  :holsten:

Aber das ist eben typisch deutsch: Alles was nicht in den Einheitsbrei passt, sollte der Staat WEGSPERREN!!! :schwul:

Und natürlich sind ALLE Jugendlichen (besonders die unter 14 Jahren!!!), die nach 20 Uhr draussen sind, NATÜRLICH Verbrecher, Drogenschlucker, Vergewaltiger und Mördergesindel...

Mann, was ist bloss los mit Euch... Vielleicht schaden Horrorfilme ja doch irgendwie, denn man hat den Eindruck, einige von Euch haben Children of the Corn etwas zu oft gesehen. :headbang:

DarKson

Zitat von: ben_marl
Aber das ist eben typisch deutsch: Alles was nicht in den Einheitsbrei passt, sollte der Staat WEGSPERREN!!! :schwul:

Und natürlich sind ALLE Jugendlichen (besonders die unter 14 Jahren!!!), die nach 20 Uhr draussen sind, NATÜRLICH Verbrecher, Drogenschlucker, Vergewaltiger und Mördergesindel...


Richtig!!  :respekt:   :ugly:

Das was du schreibst hat niemand behauptet. Sie dürfen ja nach 20:00 Uhr raus, aber halt nur in begleitung eines Erwachsenen.

Graf Zahl

SCHEISS BLAGEN!!! ALLE IN DEN KELLER!

:ugly:    w-)

Dr. Phibes (Buurman)

Jo, und nun ist gut. Entweder macht ihr mit dem Thema weiter oder gar nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020