OFDb

Transformers: Rise of the Beasts

Begonnen von StS, 1 Dezember 2022, 19:57:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

1 Dezember 2022, 19:57:46 Letzte Bearbeitung: 2 Dezember 2022, 10:54:56 von StS

Returning to the action and spectacle that have captured moviegoers around the world, Transformers: Rise of the Beasts will take audiences on a '90s globetrotting adventure with the Autobots and introduce a whole new breed of Transformer – the Maximals – to the existing battle on earth between Autobots and Decepticons. Directed by Steven Caple Jr. and starring Anthony Ramos and Dominique Fishback, the film arrives in theatres 8 June 2023...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm


Glod

Transformers 7...das heißt, es gab ein Transformers 6?  :skeptisch:  :denk:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am  2 Dezember 2022, 09:18:39Transformers 7...das heißt, es gab ein Transformers 6?  :skeptisch:  :denk:

Bumblebee  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Ach so, ich dachte, dass wäre ein Spin-Off gewesen.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

Zitat von: Glod am  2 Dezember 2022, 11:13:51Ach so, ich dachte, dass wäre ein Spin-Off gewesen.

Dachte ich auch. Aber der hier spielt ja nun in den 90ern - also scheint die Reihe "B" ja mitzuzählen (siehe YouTube-Titel).
Ich habe die Nummer aber jetzt mal aus dem Threadtitel genommen...

Zum Trailer: Um Jordan Peele zu zitieren: Nope.
Sagt mir nicht zu.
Die Effekte sehen zum Teil mau bzw. unfertig aus... und der Rest nimmt mich ebenfalls nicht mit.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Gibt einem leider überhaupt nichts, nicht mal in technischer Hinsicht. Rohrkrepierer vorprogrammiert.

Hitfield

Ich war nie ein Fan der Reihe, aber "Bumblebee" war völlig unerwartet überraschend gut. Als dieser Trailer hier gestern in meine Timeline gespült wurde, war ich schon sehr überrascht - hatte von einem weiteren Sequel überhaupt nichts mitbekommen. Sieht nicht gut aus bzw. ist einfach nix für mich.

2007Transformers6 / 10
2009Transformers: Die Rache1,5 / 10
2011Transformers: Dark Side of the Moon4,5 / 10
2014Transformers: Ära des Untergangs4 / 10
2017Transformers: The Last Knight1 / 10
2018Bumblebee7 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Se, läuft gerade.
Aktuelles Vorab-Fazit etwa ne halbe Stunde vor dem Ende: Wir haben hier DEFINITIV nen Kandidaten für SCHLEFAZ!!

Irgendwie ist an dem Film für mich persönlich alles falsch, was man falsch machen kann. "Optimus Primal"??!!?? Echt jetzt??
Eigentlich ist er sogar ne schlechte Kopie vom ersten TRANSFORMERS.
Und irgendwie IMMER die gleichen One-einer!! Beispiel? "Sollten wir HEUTE sterben, dann sterben wir IM KAMPF!"   
 :bang:

Ne, ..., danke, brauche keinen weiteren TRANSFORMERS Film.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

McClane

Dass der RT-Schnitt des Films nur knapp hinter Teil 1 liegt und vor allen anderen Bay-Filmen der Reihe, dürfte mit den verbreiteten Antipathien gegen den Regisseur zu tun haben (wobei die Metacritic-Wertungen das wieder auspegeln). "Rise of the Beasts" ist immerhin besser als der vollkommen überladen-exzessive Teil 4 oder der sterbenslangweilige Teil 5, ansonsten aber völlig egal. Ob die guten und bösen Transformers nun Autobots und Decepticons oder Maximals und Terrorcons heißen ist ebenso schnurz wie die Frage, ob sie sich nun um den Allspark, den Transwarp Key oder den Transcontinuum-Funktionator kloppen. Insofern leistet "Rise of the Beasts" nur Oberflächenpolitur, wenn es nach den Eighties von "Bumblebee" nun in die 1990er geht und man hier eine schwarze und eine Latino-Hauptfigur hat. Wobei man nur den Ex-Soldaten mit dem kranken Bruder mit wirklichem Background ausstattet, die weibliche Protagonistin kommt nie über "besonders smarte Arhäologie-Praktikatin" heraus. Ich hab mich nicht groß gelangweilt angesichts des Location-Hoppings und der Robokloppereien, denen allerdings das Bayhem schon etwas fehlt, aber insgesamt ist das hier in jeder Beziehung 08/15. Tut nicht weh, hinterlässt aber auch nirgendwo nachhaltige Eindruck. (5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

DisposableMiffy

Pro: kein Michael Bay
Contra: kein Michael Bay

Kann man gucken und hat den Vorteil, dass man nicht von Shit LaBeoufs Nervensägenfigur belästigt wird, aber bemerkenswert, und dies in jeglicher Hinsicht, geht anders.

Mit einer direkten Fortsetzung zu Bumblebee wäre man mMn besser gefahren.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020