OFDb

Guardians of the Galaxy 3

Begonnen von StS, 2 Dezember 2022, 12:20:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


The Guardians of the Galaxy sequel finds Peter Quill still reeling from the loss of Gamora, but he must rally his team around him to defend the universe and protect one of their own for a mission that, if not completed successfully, could quite possibly lead to the end of the Guardians as we know them. The Guardians of the Galaxy 3 trailer gives us more of what we loved in the first two movies, but James Gunn has teased that it's "a much bigger movie than the other two movies, and it's a much more emotional movie than the other two movies."

Guardians of the Galaxy Vol. 3 will hit theaters on May 5, 2023.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Wolfhard-Eitelwolf

Netter Trailer, die Basketballszene passt :D Der Rest... och ja, Stangenware.

mali

Ich hege die Hoffnung, das es schlimmer as Teil 2 kaum werden kann. Der ganze EGO-Mist war einfach nur grottenlangweilig.

DisposableMiffy

Uh, ich hatte ja gehofft, dass die Made-for-TV-Optik des Holiday Specials sich nicht auf den Film auswirkt, aber das hier sieht selbst für MCU-Verhältnisse schwer nach Netzhautpeitsche aus.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Ich packe das jetzt mal hier rein - bei so einem Werk setze ich auch keine Spoiler:


The Guardians of the Galaxy Holiday Special

Wurde während Teil 3 mitgedreht und ist mit knapp 40 Minuten Nettospielzeit erfreulich kurz. Im Mittelpunkt stehen Drax und Mantis, die zur Erde reisen, um Kevin Bacon zu entführen - als Weihnachtsgeschenk für den schlecht gelaunten Starlord. Yondu ist Dank Rückblenden auch dabei (in Zeichentrickform).

Visuell eine eigenwillige Mischung aus "Guardians"-Kinofilm und Made-for-TV, aber auch nicht so schlimm, wie mancherorts zu lesen. Inhaltlich ein vorweihnachtlich-kitschiges Kasperletheater, wennauch so beabsichtigt. Highlight (auch visuell) die Szene, in der Starlord auf dem Alien-Planeten nach draußen gelockt wird, um sein "Geschenk" in Empfang zu nehmen - mit all den Lichtern und Nebulas Kunstschnee.

Wie soll man so etwas bewerten, dass es als Goodie für Disney+ Abonnenten gibt? Kann man sich mal reinziehen, wobei mir die Guardians-Truppe nach dem gelungenen Erstling langsam etwas auf die Nerven geht. Ach ja, Pom Klementieff (Mantis) sollte definitiv auch abseits von Marvel mal mehr Komödien drehen. 5-6 / 10
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

mali

Und dass das Ding an den katastrophalen "The Star Wars Holiday Special" angelehnt ist bzw. das parodiert begreifen/wissen wahrscheinlich nicht mal 0,5% der potentiellen Zuschauer :-)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Ein würdiger Abschluss für die bunte Truppe.

Rocket ist erneut die beste Figur, auch wenn er in der Gegenwart etwas zu kurz kommt. Schon erstaunlich was Gunn hier durch bekommen hat bei seinen damaligen Vorgesetzten. Für ein sehr junges Publikum ist Rockets Hintergrundgeschichte wohl doch etwas zu intensiv und das nicht nur visuell, würde ich vermuten.

Erzählerisch ergibt es aber Sinn, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Dazu noch der herrlich fiese Bösewicht und eine Story, die sich primär um ihre Protagonisten dreht und nicht hauptsächlich Teaser für zukünftige Projekte ist und schon läuft es mit dem Trilogiefinale.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Glod

Würde ich genauso unterschreiben. Gunn liefert hier ein hervorragendes Finale für die Truppe ab und zeigt, dass man es im MCU doch noch kann, wenn man nur will. Hier war auch eine deutlich bessere Balance zwischen sehr tragischen Tönen auf der einen und Gags auf der anderen Seite. Das hatte Thor 4 zuletzt imo ordentlich vergeigt.

PS : Wieso zum Geier stand da ein Wartburg in der Einfahrt? Hat Gunn den bewusst da hinstellen lassen, oder war das halt einfach nur eine altmodische Karre, die sie hatten?  :lol:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Guilala

8 Juni 2023, 15:00:15 #9 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2023, 15:05:46 von Guilala
Zitat von: Glod am  5 Juni 2023, 09:32:23PS : Wieso zum Geier stand da ein Wartburg in der Einfahrt? Hat Gunn den bewusst da hinstellen lassen, oder war das halt einfach nur eine altmodische Karre, die sie hatten?  :lol:
Cool, dass es noch jemandem aufgefallen ist.  :mr.green:
Ich glaube nicht, dass der zufällig da hingestellt wurde. Ist auch gleich das erste Auto, das man deutlich sieht, wenn die Guardians auf dem erdähnlichen Planeten ankommen.  :happy3:

Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen, aber irgendwie fand ich die beiden Vorgänger deutlich besser. Die Luft ist wohl jetzt wirklich raus, jedenfalls war das mein Eindruck. Am besten funktioniert der Film, wenn sich die Guardians gegenseitig behaken. Dagegen fand ich die CGI-Action ziemlich ermüdend. Die beiden Vorgänger müsste ich mir noch mal ansehen. Ich schätze aber, dass die mich nicht mehr so gut abholen werden, wie noch im Kino.
THC statt TTIP!

McClane

Mir persönlich hat Teil 3 besser als Teil 2 gefallen (wobei letzterer bei der Zweitsichtung gewann). Eine trotz ihrer Länge ziemlich gut laufende Superhelden-Space-Opera, die durch Rockets Hintergrundgeschichte den richtigen emotionalen Ton trifft (wer da zwischendurch nicht wenigstens ein bisschen Pipi in den Augen hat, muss ein gefühlloser Klotz sein). Dass der Bösewicht eine größenwahnsinnige, keifende Labertasche ist, passt auch wunderbar in Gunns Konzept gleichzeitig Superheldenfilm und dessen Parodie zu sein, die Action ist meistens überzeugend (und mit der Beastie-Boys-One-Take-Sequenz ist ein wahres Highlight dabei). Klar, so unbeschwert wie Teil 1 ist es nicht mehr und manchmal zieht der universumsbedingte Storyballast den Film etwas runter, Drax kommt mir inzwischen manchmal etwas zu doof/parodistisch daher, aber insgesamt ist das hier spielende der beste MCU-Film seit "Avengers: Endgame" mit seiner Mischung aus Underdogcharme, Liebe für Außenseiterfiguren, Gestaltungswillen in Sachen Locations und Creature Design, knalliger Action, Witz und sympathischen Figuren. (7,5/10)
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020