OFDb

Gen V ("the Boys"-Spinoff / Prime)

Begonnen von StS, 4 Dezember 2022, 11:03:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Welcome to Godolkin University, a safe space for you to thrive. This is your first look at GEN V, The Boys college spinoff series arriving on Prime Video in 2023. Starring Jaz Sinclair, Chance Perdomo, Lizze Broadway, Shelley Conn, Maddie Phillips, London Thor, Derek Luh, Asa Germann, Patrick Schwarzenegger, Sean Patrick Thomas, Marco Pigossi, Clancy Brown, Alexander Calvert and Jason Ritter. Also featuring guest appearances from Jessie T. Usher, Colby Minifie and P.J. Byrne reprising their roles from The Boys...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke

Yo, schaut noch überdrehter als die Mutterserie aus, wird wohl auch vor fiesen, bluttriefenden Einfällen nicht Halt machen, kann erstmal gerne kommen...


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

Was sich am Anfang ziemlich stark wie ein "Wat dat denn?  :skeptisch:" aus dem Boys-Universum anfühlt, mit dem  Amazon einfach noch ein bisschen was abschöpfen will (nicht, dass ich die Finanzierungsstrategien , der Streaming-Anbieter mittlerweile durchblickt hätte), baut im Laufe der 8 Folgen durchaus ein Szenario auf, welches die eine oder andere üble Konsequenz für die Hauptserie nach sich ziehen könnte.
Nicht ganz ungeschickt verflechten die Macher das Spin-Off zunehmend mit dem originalen Stoff und am Ende wird man ziemlich mittendrin sitzengelassen. Der Cliffhanger macht Lust auf mehr - auf Staffel 2 UND Staffel 4 der Hauptserie. Mit Letzterer wird Sinn und Zweck der Erstgenannten stehen oder fallen. Ich war eigentlich der Ansicht, dass The Boys - S04 ziemlich geradlinig auf ein Ende zusteuern dürfte, aber dem scheint nicht so zu sein.

Wie auch immer - Gen V liefert meiner Meinung nach ganz gut ab. Die Darsteller hatten Bock und natürlich lassen es die Macher wieder ordentlich krachen. Wo The Boys drauf steht ist auch The Boys drin. Nur weil es hier um Collegekids geht, heißt das nicht, dass plötzlich der Weichspüler beigefügt wird.

Kann ich für Fans wirklich empfehlen. Allen anderen sei die Hauptserie ans Herz gelegt. Gen V erwartet Vorwissen vom Zuschauer und lässt den Erklärbär im Schrank.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Newendyke

Glod, kann dir in allen Punkten zustimmen, der Scheiß war schon richtig derbe und stand The Boys in nichts nach.
Zum Cliffhanger frage ich mich nun nur, was da vielleicht schon in Boys S4 aufgedeckt bzw. weitererzählt wird, da wohl ein Baddie nun seine Gegenspielerin auf Augenhöhe bekommen hat.
Hatte auch fast damit gerechnet, dass die Tochter der Senatorin / Vizepräsi-Kandidatin bei Gen V (bzw. The Woods) auftaucht, aber was mit ihr nun passiert ist, bleibt weiterhin spannend.

7/10 - darf gerne so fortgesetzt werden.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020