OFDb

Filmsammlung gekauft

Begonnen von absolut rein zufällig, 8 Mai 2023, 06:20:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

absolut rein zufällig

Hallo Zusammen

Ich habe ein Problem meine 1262 Filme mit Film-Boxen einzugeben in MyMDb-CE Datenbank.
Dabei gibt es Boxen mit bis zu 16 Filme (Jules Verne Gesamtbox als Beispiel). Einzel-Filme
sind kein Problem.

ich möchte gerne meine Sammlung etwa wie folgt:

Nr. 0001 Die Vier Federn
    0002 Tod Im Spiegel
    0003 Jules Verne Film-Gesamtbox

so sieht mein Problem als Beispiel aus
16 Filme die ich einzeln nicht anzeigen kann wie bei den Einzel-Filmen.

oder

0004 FINAL DESINATION 5-FILM COLLECTION

Wenn ich diese Box ausleihen will bekomme ich die 5 Filme nicht einzeln erfasst und muß
entweder die Filme einzeln eingeben, aber beim Ausleihen an Freunde muß ich 5 Filme einzeln
ausleihen obwohl ich nur eine Box mit 5 DVD's abgebe.

in der Liste hätte ich gerne Einträge wo gerade die 5 Filme auch aufgelistet werden wie bei den
Einzel-Filmen

also etwa so:

0004 FINAL DESINATION 5-FILM COLLECTION -> 01 Final Destination 1 -> wie bei den Einzel-Filmen
                                                                                02 Final Destination 2 usw.
                                                                                03 Final Destination 3 usw.
                                                                                04 Final Destination 4 usw.
                                                                                05 Final Destination 5 usw.

und bei Jules Verne dann halt bis Eintrag 16

Kann so ein Programm angepasst werden?

Ich frage nur, weil ich viele Film-Boxen mit unterschiedlicher Film-Anzahl habe.


Welche Möglichkeiten gibt es für mich?


Ich hoffe mit meinem Eintrag hier nicht zu sehr nerve.
Ich finde das Programm echt toll, one hier Schleimen zu wollen.


Mit Freundlichen Grüßen

absolut rein zufällig

tbengel

8 Mai 2023, 17:21:57 #1 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2023, 17:57:53 von tbengel
Hi,

Film-Boxen werden in der OFDb nicht unterstützt, sondern deren Inhalt wird als Einzel-Filme angezeigt.
Hierzu müsste man das Programm großflächig anpassen. Leider gibt diesbezüglich kein übermäßig großes
Interesse, aber vielleicht machst Du ja da einen Anfang:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,251568.0.html

Grüße

tbengel

P.S. Ich sehe gerade, dass dort Dein Wunsch bereits aufgelistet wurde:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,244371.0.html

... und dort hatte ich Dir auch versprochen, dass es eine diesbezügliche Umfrage geben wird:

ZitatGeplant ist, mit dem Release der Version 2.2.0 eine Umfrage zu starten, damit
sich jeder Serien-Interessierte melden kann und dann schauen wir, welches
Interesse tatsächlich besteht.

Diese ist mit der neuen Version auch erfolgt (Info-Fenster nach dem Versionsupdate) ... mit leider eher
mäßigem Interesse (Stand heute, wurden mit der Version 2.2.0 fast 4.000 User über die Serien-Umfrage
informiert, mit dem Ergebnis, dass niemand von diesen Usern leider Interesse an einer solchen Erweiterung
hat). :sad:

absolut rein zufällig

echt schade.

aber wie gebt ihr Film-Collectionen in das Programm ein

oder gibt es ein anderes Archiv wo mein Wunsch schon berücksichtigt wird. Damit man 2-Gleisig die
Filme Verwalten kann. Haupt- und Nebenarchiv (nur für Collectionen)

Euer Programm ist Echt gut und ich möchte nicht wieder von Vorne beginnen wollen.

tbengel

14 Mai 2023, 08:43:46 #3 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2023, 08:47:20 von tbengel
Hallo,

ich verstehe das nicht, Du meinst, dass es echt schade ist, dass
es so wenig Feedback bezüglich einer Filmbox-Verwaltung gibt, aber
statt in dem extra dafür vorgesehenen Sammelthread nochmal Deinen
Wunsch zu äußern:

https://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,251568.0.html

um möglicherweise noch weitere User zum mitmachen zu animieren, nutzt
Du zwei weitere Threads, wo Du Deinen Wunsch nochmal bekräftigst :bang: .

Wozu habe ich wohl den Sammelthread aufgemacht?

Zitataber wie gebt ihr Film-Collectionen in das Programm ein
Viele User nutzen dafür die Möglichkeit, Sammelboxen über das Feld
"Edition" (oder ein extra eigens dafür erstelltes Feld) zusammenzufassen.
Dieses kann man dann in der Tabellenübersicht mit anzeigen lassen und
hat dann seine gewünschte Gruppierung.

Grüße

tbengel

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020