OFDb

65 (Sci-Fi-Dino-Streifen mit Adam Driver)

Begonnen von StS, 14 Dezember 2022, 18:44:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS


Directors: Scott Beck, Bryan Woods
Cast: Adam Driver, Ariana Greenblatt, Chloe Coleman

After a catastrophic crash on an unknown planet, pilot Mills (Adam Driver) quickly discovers he's actually stranded on Earth...65 million years ago. Now, with only one chance at rescue, Mills and the only other survivor, Koa (Ariana Greenblatt), must make their way across an unknown terrain riddled with dangerous prehistoric creatures in an epic fight to survive. From the writers of A Quiet Place and producer Sam Raimi comes 65, a sci-fi thriller starring Adam Driver, Ariana Greenblatt, and Chloe Coleman. Written, directed, and produced by Scott Beck & Bryan Woods - the film is also produced by Sam Raimi, Deborah Liebling and Zainab Azizi.

Ab dem 10. März in den US-Kinos... was ihn gegen "Scream 6" ins Rennen geht lässt...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Karm


Hitfield

Einer der besten Trailer, die ich in den letzten ±10 Jahren gesehen habe. Außerdem gehen Dinos - wie schon öfter erwähnt - bei mir immer.

Ich wage mal eine Prognose:
Spoiler: zeige
Die Story wird so verlaufen, dass Adam Driver am Ende für das Aussterben der Dinosaurier verantwortlich sein wird.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Wolfhard-Eitelwolf

Ein Trailer, der ausnahmsweise mal nicht 95% der Filmhandlung spoilert. Tatsächlich bemerkenswert.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Private Joker

Vielleicht spoilert der Trailer ja so wenig, weil es auch wenig zu sehen gibt ....

Das ist wieder so ein Fall, in dem man sich das Grundkonstrukt mal auf der Zunge zergehen lassen muss. Da gibt es also auf dem Planeten Hastenichtgesehen ein paar Weib- und Männlein, die zufällig exakt so aussehen wie wir, Einkind-Familien gründen, Englisch/Deutsch reden, interplanetar raumreisen. Nur mit ein paar Landsleuten aus einer anderen Gegend des gleichen Planeten, die als Fracht/Passagiere da mitfliegen, klappt die Verständigung komischerweise nicht. Und bei der Navigation über die vielen Lichtjahre gerät man irgendwie in einen Asteriodengürtel, der zufällig auch noch so nah bei der Erde liegt, dass man da weitgehend problemlos notlanden kann. Ganz zufällig hat hat der schwer havarierte Kahn dann noch eine unbeschädigte Rettungskapsel an Bord, die irgendwo rumliegt und irgendwie ein vollständiges Ersatzraumschiff darstellt - warum ist man da nicht gleich drin umgestiegen ? Und dass das Ganze dann noch
Spoiler: zeige
sekundengenau vor dem Dino-Auslöschungscrash passiert,
buche ich mal endgültig als "schlechten Witz" ab. Zumal es da ja ein wirklich naheliegendes Ende gegeben hätte - aber wegen der aktuell irgendwie verloren gegangenen und überdies eher sperrigen Spoilertags verzichte ich mal drauf, das hier reinzubasteln, aber eigentlich kann es sich jeder denken...

Den ganzen Story-Schwachfug mal außen vor, ist das aber nicht mal unterhaltsamer, actionreicher Trash. Driver hat mit seiner dicken Zukunftswumme die meisten Urzeitviecher gut im Griff, echte Action gibt es wenig, und die rund 15 Kilometer von Raumschiff 1 zu Raumschiff 2 wirken irgendwie eher wie ein Betriebsausflug aus der Abteilung "Firmen-Teambuilding in der freien Natur" (die übrigens für einen Ur-Wald mächtig bewirtschaftet und auch zu trocken aussieht) denn als wirkliche Herausforderung. Die paar Dinos, die es unterwegs zu sehen gibt, sind technisch leidlich kompetent getrickst, aber damit enden die wenigen guten Nachrichten abrupt.

Endnote mal sicher keine 65/100, eher eine gute 3/10.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020