OFDb

Suche die Titel von 2 Fernsehspielen aus den 80er Jahren (Thema 'Jugendliche')

Begonnen von Kramer, 26 Dezember 2022, 18:20:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kramer

Hallo zusammen,
ich suche die Titel von 2 Filmen (vermutlich Fernsehspiele) aus den 80er Jahren.

Im ersten Film geht es um einen bei seinen Schülern sehr beliebten Lehrer (wenn ich mich nicht irre, dann heißt er mit Vornamen 'Alf'), der plötzlich nicht mehr zum Unterricht erscheint. Die Schüler versuchen, dessen Abwesenheit zu ergründen. Nach meiner Erinnerung ist Aids bzw. eine HIV-Infektion der Grund für seine Suspendierung. Am Ende des Films malt oder sprüht ein Schüler die Formal 'E=mc²' an eine Außenwand des Schulgebäudes. Ich erinnere mich auch noch, dass eine Schülern der Oberstufe ein Geländemotorrad fährt.

Der zweite Film, dessen Titel ich suche, handelt von einem jungen Mädchen, bei dem eine unheilbare Krankheit diagnostiziert wird. Vor ihrem Tod möchte sie unbedingt noch Sex haben und schläft mit ihrem besten Kumpel. Im Film wird 'Wrapped around your finger" von Police gespielt, er dürfte also etwa aus dem Jahre 1983 sein.


ringo2

Zum zweiten Film fällt mir ein "Der Tag" von Johannes Krebs, 1985 gesehen.

mali


Kramer

Ja, das dürfte der Film gewesen sein. Leider findet man nur sehr wenige Infos - schade.
Kann sich jemand an den anderen Film erinnern?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020