OFDb

Falschgeld - Alibi durch Knast - Gelddruckerei - falsche Farben GELÖST

Begonnen von Prozessorfreak, 30 Dezember 2022, 00:01:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Prozessorfreak

Vier Gauner verschaffen sich durch ihren Aufenthalt im Knast ein Alibi. Während sie einsitzen, brechen sie aus und in die staatliche Gelddruckerei ein. Sie drucken Geld und verstecken es. Danach gehen sie wieder in den Knast und haben somit ein Alibi. Nachdem sie entlassen werden, holen sie das Geld aus dem Versteck. Es stellt sich allerdings heraus, dass sie beim Drucken die Farben nicht richtig gemischt haben, und so sind alle Geldscheine sofort als Falschgeld zu erkennen. Ich glaube, das Geld hatten sie in einem Zylinder in einem Fluss versteckt. Das weiß ich aber nicht mehr so genau.
Ich habe den Film wohl in den 80er Jahren gesehen und leider finde ich den Titel nicht mehr raus. Es ist glaube ich kein deutscher Film.
Besten Dank für Infos!
 :winken:

Prozessorfreak

Hallo allerseits,
hat denn keiner irgendeine Idee?
LG
 :winken:  :frech3:  :denk:


Prozessorfreak

Whoooow!

Ich suche den Film seit Jahren, und hatte keine Idee mehr.
Mal sehen, wo ich den Film auftreiben kann.

Allerbesten Dank!
LG

mali


Prozessorfreak

Besten Dank,

leider sind meine Englischkenntnisse doch zu gering,
um den Film auf Englisch zu verstehen. Sonst wäre das jetzt
der Hit gewesen.
Falls jemandeinen Tipp hat, wo man ihn auf deutsch
herbekommen kann, den scheint es so ohne weiteres nicht
auf DVD oder anderem zu geben ...

Aber trotzdem, besten Dank!
LG
 :winken:

Prozessorfreak

Hallo,

hat niemand eine Idee, wie man an die deutsche Fassung kommt?

VG

Retro

Deutsch gibt es den Film nur auf VHS, oder auf Super 8 als schwarz/weiss-Kopie und auf 52 Minuten runtergekürzt.

Zweitere hatte ich mal (und habe diese auch in die ofdb eingetragen), habe sie aber wieder abgegeben,
da ich den Film nicht besonders fand- und mich vor allem das schwarz/weiss genervt hat.
(Ich habe nichts gegen schwarz/weiss-Filme, aber S8-Kopien von Farbfilmen sind leider immer recht unscharf.)

Max Blank

Zitat von: Prozessorfreak am 20 Februar 2023, 22:56:16Hallo,

hat niemand eine Idee, wie man an die deutsche Fassung kommt?

VG
Einfach mal googlen dann wirst du fündig werden.
Den gibts bei gewissen Anbietern für die ich hier aber keine Werbung machen will.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020