OFDb

[Vermutlich TV Serie] [80er] Witwe spricht mit Gemälde des verstorbenen Ehemanns

Begonnen von XNet, 12 Juli 2022, 12:50:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XNet

Ich suche eine (vermutlich) TV-Serie, die ich  Mitte der 80er in TV (ich denke öffentlich-rechtlich) gesehen habe.

Soweit ich mich erinnere, war die Hauptfigur eine alte Dame. Wenn sie allein in ihrer (ziemlich düsteren) Wohnung war, sprach sie mit einem Bild ihres verstorbenen Ehemanns an der Wand.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob auch irgendeine Art Geist zurückgeantwortet hat, zum Beispiel nur die Stimme oder tatsächlich eine Erscheinung. Vielleicht war es auch nur ein Monolog der Frau mit dem Bild.
Aber ich meine, das ist in der Serie öfter vorgekommen.

Wäre super, wenn irgendjemand diese Wissenslücke füllen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Channing_F

Das kommt mir auch sehr bekannt vor....

In der 80er Serie "Diese Drombuschs" unterhält sich die Großmutter (gespielt von Grete Wurm) in einigen Folgen mit dem Bild ihres verstorbenen Mannes.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020