OFDb

kindersendung TV (ende 80er)

Begonnen von torstnbaracus, 12 Januar 2023, 13:26:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

torstnbaracus

und zwar suche ich

kindersendung -lief späte 80er im ÖR (ard zdf nord3) ca 18uhr kinderprogramm....
detail : am Ende der Sendung lief immer ein kurzer clip einer westernreihe (ca 5-10min) produziert ca 70s 80s ... es ging um ein cowboy-duo (erinnerte an spencer/hill, vor allem ein stämmiger brummbär der SEHR spencer artig war)  das ein verlassenes western town kaff vor ankommenden banditen verteidigen musste... es wurden dann A TEAM mässig fallen im kaff gebaut, ich glaube es war slapstick artig wie die banditen dann bekämpft wurden ... und es war schon irgendwie stilistisch gefilmt, etwa im schwitzigen spagetti western stil

können es die offensichtlichen sachen wie sendung mit mau/ sesamstrasse/löwenzahn oder ähnliches sein ?


torstnbaracus

13 Januar 2023, 07:29:26 #2 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2023, 07:31:10 von torstnbaracus
eher nicht
war ich auch schonmal drüber gestolpert, dann aber doch als deutlich zu alt befunden im sinne der recherche  (30er 40er 50er sachen würd ich ausschliessen)
das waren dann auch wirklich kinderserien die ich meine

Private Joker

Die bekanntesten Nachahmer von Spencer/Hill dürften Michael Coby und Paul Smith gewesen sein, wobei in der Tat die Ähnlichkeit von Smith zu Spencer recht groß war. Die beiden haben aber wohl nur eine Westernkomödie gedreht ("Vier Fäuste schlagen wieder zu"). Ob man den für ein Kinderprogramm zerschnippelt und stückweise ausgestrahlt hatte ? Keine Ahnung.

Wenn die Kindersendung das eigens produziert hätte (eigentlich unwahrscheinlich, wenn dafür extra Kulissen gebaut werden mussten), dann ist das vermutlich schwer zu rekonstruieren.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020