OFDb

Secretary

Begonnen von Aragorn, 6 Januar 2004, 18:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aragorn

Kennt den Film und kann mir mal seine Meinung sagen?
Und wieso hat der ne 18er-Freigabe in UK? Ich kann mir nicht vorstellen, dass James Spader Hardcore gemacht hat...
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Anime-BlackWolf

Zitat von: AragornKennt den Film und kann mir mal seine Meinung sagen?
Und wieso hat der ne 18er-Freigabe in UK? Ich kann mir nicht vorstellen, dass James Spader Hardcore gemacht hat...

Wieviele britische Sexfilme haste gesehen ??? Die sind UNSAGBAR prüde.

"ab 18" sind da fast alle Filme, wo man volle weibliche Nacktheit zu sehen bekommt. Genau wie in USA... Und "Crash" hat James Spader auch gemacht, der iss (oder WAR...) "banned" in UK, in USA isser NC-17 als DC, bei uns ab 18...

Da iss auch kaum Erotik drin, die Sache mit den Autocrashs als Sexanregung lasse ich nur in Deutschland als Freigabegrund ab 18 gelten.  w-)

Aragorn

Zitat von: Anime-BlackWolfWieviele britische Sexfilme haste gesehen ??? Die sind UNSAGBAR prüde.

Da ich nicht der Sexfilm-Gucker bin, hab ich bisher keinen aus UK gesehen  :wink:
Der Film hat mich auf der Startseite von play angelacht und da wollt ich halt mal fragen.

Das mit der Freigabe ist also geklärt. Kann noch jemand was zum Film an sich sagen?
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

McClane

Ist ne Satire, die cinema Kritik war sehr positiv. Hat aber auch ernste Züge laut deren Ansicht. Ist im Kino untergegangen, war AFAIK auch hier ab 18.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Moscher

Die Story:
"Maggie Gyllenhaal spielt eine junge Frau, die soeben aus der psychatrischen Klinik entlassen wird. Wir erfahren, dass sie aus einem gestörten Elternhaus kommt und sich als Folge dessen gerne selbst verletzt.
Sie bekommt einen Job als Sekretärin in einer kleinen Anwaltskanzlei. Ihr Boss, gespielt von James Spader, ist ein ziemlicher Sadist und hat einen ziemlichen Verschleiß an Sekretärinnen. Allerdings hat er nicht damit gerechnet, dass seiner neuen Angestellten nichts lieber ist als sich erniedrigen zu lassen."

Mir hat der Film großartig gefallen. Wundert mich nicht, dass die prüden Briten auf sowas nicht gut zu sprechen sind.
@McClane: Bei uns ist der Streifen übrigens ab 16 Jahren freigegeben. (siehe auch fsk-online.de) Das ist meines Erachtens eine vernünftige Freigabe, wenn der Film auch nicht sonderlich viel Haut zeigt.

McClane

Zitat von: Moscher@McClane: Bei uns ist der Streifen übrigens ab 16 Jahren freigegeben. (siehe auch fsk-online.de) Das ist meines Erachtens eine vernünftige Freigabe, wenn der Film auch nicht sonderlich viel Haut zeigt.

Kann sein... war in der Zeitung mit 18 angegeben, aber die haben ja öfter Fehlangaben.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Nocturnus

Den Film finde ich klasse. Ne deutsche DVD ist übrigens im Anmarsch.

Aragorn

Zitat von: NocturnusDen Film finde ich klasse. Ne deutsche DVD ist übrigens im Anmarsch.

Gesicherte Info? Dann brauch das Risiko "Import" nicht auf mich zu nehmen.
Es ist Ihre Welt. Ich muss nur darin leben.

Nocturnus

@Aragorn

Gesichert!!!!!  Trust me!
Und es dauert auch wirklich nicht mehr lange.

siehe auch hier:
http://www.areadvd.de/dvd/2003/sunfilm200304.shtml


PS: Bonus wirds auch was geben!

psychopaul

Sorry für die Klugscheißerei(eigentlich is es ja eh wurscht),aber gehört diese FSK 16-Satire nicht in den allgemeinen Thread?

psychopaul goes Secretaryploitation   :doof:  w-)   :wink:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020