OFDb

Kennt jemand dieses Musikstück?

Begonnen von Helbo, 19 Januar 2023, 12:00:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Helbo

Hallo!

Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit den Filmen von Ingmar Bergman, der von vielen Regisseuren verehrt wird und dessen Werke in zahlreichen Filmen und Serien zitiert oder parodiert werden (Woody Allen, Simpsons etc.)
Der letzte Film, den ich gesehen habe, war Tystnaden (,,Das Schweigen") aus dem Jahr 1963. Darin gibt es eine merkwürdige Szene, in der die Hauptfigur in einer Theaterloge sitzt und einem Paar beim Rummachen zusieht.
Das Musikstück, das man dabei hört, kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich kenne den Titel nicht! In der IMDb sind mehrere Stücke gelistet; auf YouTube fand ich 2 oder 3 davon, aber das gesuchte Stück war nicht dabei.

https://www.youtube.com/watch?v=hJSBpmqEvwQ

Ab 39:00 hört man die Musik.

Vielleicht weiß jemand, wie der Track bzw. der Song heißt?

LG,
Helbo

mali

Guck mal in der arte Mediathek.

Da gibt es eine Folge aus der Serie "Blow up" die sich mit der Musik und den Machern (er hatte ja auch immer 1 - 2 "Hauskomponisten" (z.B. Eric Nordgrenn oder so)) der Bergman Filme beschäftigt.

Helbo

Danke für den Hinweis, ich werde mir das mal ansehen :)


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020