OFDb

Fehlerhafte The Killer DVD

Begonnen von Fredi, 20 Dezember 2003, 22:12:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fredi

Hallo miteinander,

war heut in LB auf der Börse, und hab mir unter anderem die Laser Paradise Eastern Edition von The Killer auf DVD gekauft.

Beim Einlegen der DVD ist folgender Fehler beim Abspielen aufgetreten:

Ich lege den Film ein und man hört keinen Ton. Im Menü ist kein Ton zu hören, bei den Trailern nicht, und wärend des Films auch nicht. Wenn ich im hauptmenü auf die Nummer eins klicke "Der Film" dann startet zuerst der Trailer und danach kommt dann der Film, leider auch ohne Ton.

Ich habe meinen DvD- Player an einen Yamaha Receiver angeschlossen. Per Coaxial- Anschluss habe ich die beiden mit einem Cinchkabel verbunden. Per Scart Kabel ist der DVD Player mit dem Fernseher verbunden.

Der Fehler ist bis jetzt nur bei dieser DVD aufgertren. Bei allen anderen DVDs funktioniert es natürlich.

Das Problem, den Ton höre ich über den Fernsehen ( via Scart) aber NICHT über den Receiver, es ist aber alles richtig verbunden. Es wird einfach kein Signal vom DVD Player zum receiver geschickt. bei den anderen DVDS zeigt der DVD-Player ein kleines rotes Dolby Symbol an, beim einlegen der The Killer DVD nicht.

Am DVD-Rücken steht bei mir folgende Nummer: 40548

In der OFDB steht nichts von solch einem Fehler, per Suchfunktion bin ich auch nicht schlau geworden.

Übrigens besitzt die DVD nicht wie in der OFDB angegeben ein Wendecover.

Vielen Dank für eine schnelle Hilfe!!!!!!!1

Gruss

Fredi

Anime-BlackWolf

Geh in den Setup des DVD-Players.

Stell den DVD-Player unter AUDIO-Optionen mal auf DOWNSAMPLE / PCM.

Das bedeutet ANALOGE Tonausgabe. Also KEIN digitaler Bitstream.

Ich vermute, die DVD hat nur analogen Ton, keinen Dolby Digital Ton. Hat meine Erstauflage von "Story of Ricky" auch nicht.

Daran sollte es eigentlich liegen, hast eine echt URALTE Auflage erwischt.

Fredi

Gut, danke für die schnelle Antwort.

Werde es gleich ausprobieren!

Gruss

Fredi

brainbug1602

Zitat von: FrediWenn ich im hauptmenü auf die Nummer eins klicke "Der Film" dann startet zuerst der Trailer und danach kommt dann der Film, leider auch ohne Ton.

Wenn ich mich recht erinnere, ist auch so beabsichtigt. Vor dem Hauptfilm kommt einfach der Trailer.

Frag mich aber nicht was das für einen Sinn haben soll.;-)


Venom138

Meine DVD hat ein Wendecover...da hat man Dich wohl verarscht...
und die Tonprobleme hab ich auch nicht, btw: noch nie gehabt
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Fredi

Servus Leute,

also erstmal vielen Dank. hab das im Menü umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar. Welche Auflage hab ich denn dann? Ich glaub es ist die 1. Auflage, denn:
-Vollbild
-nur Trailer ( auf dem Cover stehen jedoch die Angaben von der 2.Auflage)

Da ham die mich doch tatsächlich verarscht :evil:
Ach ja in der ofdb steht was von wegen längere Fassung!
Was sind das für Szenen? Habt ihr da Screenshots.

So ein Misst, werde mir auf der nächsten Börse dann noch die 2. kaufen.

Gruss

Fredi

€vilAsh

Hat die 1.Auflage ein Wende Cover gehabt ???

hab die 2. Auflage da und die geht ohne Probleme

Anime-BlackWolf

??? Sorry Fredi. Eben stand hier ein Doppelposting, ich habs gelöscht, jetzt sind beide wech......  :oops:  :oops:  :oops:

Fredi

Zitat von: Anime-BlackWolf??? Sorry Fredi. Eben stand hier ein Doppelposting, ich habs gelöscht, jetzt sind beide wech......  :oops:  :oops:  :oops:

Ich weiß, hab dann schnell selbst eins wieder selbst gelöscht. und dann waren schwups die wups beide weg. kein Problem, dann poste ich es einfach nochmal:

Zitat von: €vilAshHat die 1.Auflage ein Wende Cover gehabt ???

Les dir doch bitte einfach mal den Thread aufmerksam durch, dann klärt sich deine Frage von selbst.

Ich hab wohl die 1. Auflage erwischt, weil:
-Vollbild
-nur Trailer

jedoch stand auf dem Cover der DVD genau die Angaben der 2. Auflage...
In der OFDb steht was von Szenen die in der 2. nicht drin sind! Habt ihr da paar Screenshots?
Ist wirklich ärgerlich, rein äußerlich sind die beiden Auflagen identisch :evil:

Also siehst du, KEIN Problem, hab ja genug zeit in den Ferien das alles nochmal neu zu schreiben.

Gruss

Fredi

Forums-Yeti

DITO... son fuck...

Selber Mist heute in Nürnberg geko0owft.

Naja... warn ja nur 3Euros.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Fredi

Zitat von: Fischkopp
Naja... warn ja nur 3Euros.

Bei mir 7 € :evil:

Gruss

Fredi

Forums-Yeti

Zitat von: Fredi
Zitat von: Fischkopp
Naja... warn ja nur 3Euros.

Bei mir 7 ? :evil:

Gruss

Fredi

Das ist hart...

Hab mal nen Eintrag in der OFDb gemacht... nicht dass da noch mehr drauf reinfallen...

Könnten Besitzer der 2. Auflage viellleicht mal die Bestellnummer posten ?
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

quaker

Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Fredi
Zitat von: Fischkopp
Naja... warn ja nur 3Euros.

Bei mir 7 ? :evil:

Gruss

Fredi

Das ist hart...

Hab mal nen Eintrag in der OFDb gemacht... nicht dass da noch mehr drauf reinfallen...

Könnten Besitzer der 2. Auflage viellleicht mal die Bestellnummer posten ?
Bestellnr. 40548

Forums-Yeti

Zitat von: quaker
Zitat von: Fischkopp
Zitat von: Fredi
Zitat von: Fischkopp
Naja... warn ja nur 3Euros.

Bei mir 7 ? :evil:

Gruss

Fredi

Das ist hart...

Hab mal nen Eintrag in der OFDb gemacht... nicht dass da noch mehr drauf reinfallen...

Könnten Besitzer der 2. Auflage viellleicht mal die Bestellnummer posten ?
Bestellnr. 40548

Ok, damit wär das geklärt... Cover und DVD Aufdruck sind 100% identisch... is nur die 1 Auflage drauf...

Scheiss LP-Rotz....

*MitHKLliebäugelt*

Fürn ersten Eindruck langts zumindest. :wall:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Player

@Fredi
Solltest dir aber auf jeden Fall die Zweitauflage von "The Killer" koofen gehen, wa? Der Film rockt. Hab ihn letztens erst wieder geschaut.

Das Wende-Cover ist ganz nett. Hab es damals sofort gewendet. w-) Ist bei der Erst-Auflage die Hülle eigentlich auch schon gelb gewesen?

Hackfresse

Zitat von: PlayerIst bei der Erst-Auflage die Hülle eigentlich auch schon gelb gewesen?

Nein. Schwarz.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Fredi

Gut. Das heißt, das einzige Merkmal das die 1. und die 2. Auflage unterscheidet sind die schwarze bzw. gelbe Hülle?

Denn das Inlay ist gleich. Dann muss ich auf der nächsten Börse einfach den Händler fragen ob er mir die DVD aufmacht und dann schau ich ob es ein Wendecover hat!

Gruss

Fredi

Hackfresse

Bei der 1. Auflage gabs imo auch kein Booklet und keinen 5.1 Sound.

In der OFDB müssten doch die Unterschiede stehen, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

spannick

die allererste Auflage steht hier noch inner Videothek.
gezeichnetes Cover (Criterion Laserdisc identisch), Nur Englischer & Deutscher Ton (Mono) ohne UT, keine erwähnenswerten Extras, fast Vollbild.
Bild ist unter aller Kanone (grau in grau).
Der Film selbst ist aber in einigen wenigen harmlosen Ballereien im Showdown länger als die neue Fassung, da diese auf der HK-Fassung beruht.
ゴリラパンチ!!!

Player

Das Booklet ist übrigens ganz nett. Recht interessante Infos zu Film, Fassungen, Macher usw. lassen sich dort nachlesen. So sollten Booklets immer sein!

Fredi

@Anime,

was genau ist denn PCM ???

Ich weiß, es gibt viele, die denken "gut jetzt geht es ja", aber ich würde gern wissen was es damit auf sich hat!

Gruss

Fredi

Alien Warrior

*Hochpush*

Na toll, nun bin auch ich auf diese abgefuckte Fehlauflage reingefallen (Ich wusste es, ich hätte mir die Bestellnummer aufschreiben sollen... :wall: ). Im Gegensatz zu Fredi habe ich das Teil jedoch nicht auf einer Börse erstanden, sondern in meiner örtlichen WOV-Videothek. Das besondere dabei ist, dass die die DVDs erst vor zwei Wochen reinbekommen haben. Kann das ernsthaft sein, dass LP so kaltschnäuzig ist, wissentlich fehlerhafte Auflagen auszuliefern, oder ist das eher auf ein Versäumnis seitens der Videothekenbetreiber zurückzuführen?

Wie dem auch sei, ich bring das Teil morgen zurück, und werd der netten Dame hinter dem Tresen auch nahelegen, die restlichen fünf Exemplare aus dem Regal zu nehmen, ehe noch mehr ahnungslose Kunden darauf reinfallen. Offenbar sind von dieser Fehlauflage noch relativ viele Exemplare im Umlauf.

Nerf

Zitat von: Fredi@Anime,

was genau ist denn PCM ???

Ich weiß, es gibt viele, die denken "gut jetzt geht es ja", aber ich würde gern wissen was es damit auf sich hat!

Gruss

Fredi

PCM:
Die Pulse Code Modulation ist eine Methode, die unter anderem für die Codierung von Audiodaten in digitaler Form verwendet wird.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Fredi

@ Nerf, danke, habs letztens selbst nachgelesen, PCM ist ein unkomprimiertes Tonformat, das deshalb sehr viel Platz braucht und schon recht alt ist.

Gruss

Fredi

legionar

Eine Videothek hier in Köln hat vor ein paar Tagen auch eine ganze Tonne der fehlerhaften Auflage zum Stückpreis von 6,95 € ins Regal gestellt....

Dr. Phibes (Buurman)

Warum kauft ihr eigentlich immer LP-DVDs, die zu großem Teil Mist sind? Kauft Euch die HKL, dann habt ihr solche Probs nicht.  :holsten:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020