OFDb

TV-Miniserie, späte 80er, frühe 90er. Mädchen mit bunten Kleidern.

Begonnen von beatkpr, 13 Februar 2023, 23:04:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beatkpr

hallo,

mir geistert immer mal wieder diese tv-mini-serie -- oder vielleicht war's ja auch ein film der in 2-3 teile aufgeteilt wurde -- durch den kopf. die erinnerungen sind echt super schwammig, aber ich fände das super cool wenn ich dieses mysteriöse medium noch mal angucken könnte.

zeitrahmen der ausstrahlung im TV müssten die späten 80er bis sehr frühen 90er sein, sehr wahrscheinlich in den öffentlich-rechtlichen. lief damals so gegen nachmittag an 2-3 tagen hintereinander.

an die handlung kann ich mich nicht mehr im detail erinnern, es handelte sich im prinzip um eine gruppe jugendlicher (jungs, mädchen) in einer kleinstadt. ich vermute das spielte in den USA, aber muss nicht stimmen; vielleicht war das auch skandinavisch?! am besten erinnere ich mich noch an die kleider von den mädchen, die waren altmodisch und sehr bunt, weiss mit pink, weiss mit orange, weiss mit blau. dunkel erinnere ich mich an ein paar szenen auf der straße, und vor einem holzzaun.

es fällt mir auch schwer einzuordnen wann die serie zeitlich stattgefunden haben soll. vom kleiderstil passt so in etwa viktorianischer stil, aber nicht ganz so fein. es war da alles etwas schlichter und ärmlicher.

irgendwie meine ich dass diese 2-3 episoden irgendwas mit "Fanny" oder "Fannie" im titel hatten, aber vielleicht habe ich das über die jahre auch einfach mit Fanny Hill in meinem kopf vermengt; einige wenige szenen in dem 2-3-teiler waren ein bißchen vulgär, und google konnte nix zu finden. es ist auch nicht Fanny & Alexander.

hat irgendwer eine vermutung? würde mich riesig freuen!

Moonshade

Die Beschreibung ist ja sehr vage, aber ich will wenigstens mal "Cry Baby" in den Raum werfen...

https://www.ofdb.de/film/12345,Cry-Baby
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

beatkpr

das ist es leider nicht.

kA, irgendwie denk ich mir dass es vielleicht besser ist sich in eine bibliothek zu setzen und dort alte programmzeitschriften zu durchforsten. online ist es wohl leider nicht möglich, oder hat jemand einen tip? habe ein paar seiten gefunden, aber die waren leider unvollständig.

Terry Noonan

Hier gibt es einige alte Programme:

http://tvprogramme.shoutwiki.com/wiki/Hauptseite

Ist aber auch unvollständig, trotzdem cool, wenn man durch Zufall wieder auf Tage stößt, deren Programm man damals genau so in der Prisma gelesen hatte  :smiley:
Life is what happens while you are busy making other plans.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020