OFDb

Trickfilm der 70'er Vorfilm im Kino gesucht GELÖST

Begonnen von TomGarn, 17 Februar 2023, 16:43:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TomGarn

17 Februar 2023, 16:43:09 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2023, 14:47:17 von Moonshade
Ältere Semester erinnern sich evtl. noch an diesen sozialkritischen Cartoon im Kinovorprogramm ?

Inhalt:
Gezeichnete Straßen und Häuserszenen. Dort wächst Unkraut das langsam größer wird.
Allmählich reagieren die Menschen und schneiden etwas Unkraut weg, doch das Kraut wächst weiter. Die Gegenmaßnahmen gegen diese nun überall wachsenden Pflanzen sind nicht wirklich hilfreich, obwohl der Aufwand sich mehr und mehr steigert. Jedes mal kommen größere Werkzeuge und Maschinen zum Einsatz doch die Pflanzen überragen schließlich alle Häuserblocks der Stadt.

Eine geniale Parabel auf die stets verspäteten und nur ungenügende Gegenmaßnahmen, also die fehlende Wahrnehmung und Tatkraft das Übel radikal an der "Wurzel" zu packen.
Ohne Worte sagt der Kurzfilm dennoch Alles sehr klar.

Kayfabe

Ein jüngeres Semester erinnert sich: war es vielleicht Das Unkraut?
"Mit nichts als Phantasie erschufen wir unsere Welt aus dem Nichts."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020