OFDb

The Fall Guy (ein Colt für alle Fälle)

Begonnen von blade2603, 1 November 2011, 18:09:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade2603

Regie: Martin Campbell???

So, so wie es aussieht kommt wohl langsam Schwung in die ganze Sache. Ob das positiv ist oder nicht, weiß ich noch nicht. Beim A-Team hat das ganze ja eigentlich ganz gut geklappt (find ich zumindest).
Mal schauen obs überhaupt was geben wird.

http://www.moviepilot.de/news/bond-regisseur-bringt-ein-colt-fuer-alle-faelle-ins-kino-112875
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Snake Plissken

Nojo, beim A-Team hatte ich ständig den Gedanken im Kopf "Wäre cool, wenn es das ECHTE A-Team gewesen wäre".
Bei Colt wird es mir sicherlich nicht viel anders gehen.

Snake

Eric

Ganz ehrlich?? Für mich gibt es nur EINEN Colt Seavers!
Und auch nur EINEN Howie!
Und, vor ALLEM, nur EINE Jody Banks!!! (Ge "Heathert" sei ihr Name!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Ja, also Ein Colt für alle Fälle ohne Lee Majors geht gar nicht. Und was soll das übehaupt für ne depperte Idee sein?
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Man darf zwar nicht die Nachgeborenen vergessen, deren Kindheit ohne Lee Majors auskam/-kommt: für die ist da vielleicht was nettes drin. Aber bei mir ähnlich wie bei Eric bestimmt nicht. Auch wenn ich das Original inzwischen wahrscheinlich unerträglich fände.  :icon_redface: Es war wie es war, es ist was es ist und The Fall Guy kommt mir nicht ins Bild! Da bin ich kindheitskonservativ.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

1 November 2011, 22:52:14 #5 Letzte Bearbeitung: 1 November 2011, 22:56:50 von RoboLuster
Zitat von: pm.diebelshausen am  1 November 2011, 21:21:09
Man darf zwar nicht die Nachgeborenen vergessen, deren Kindheit ohne Lee Majors auskam/-kommt: für die ist da vielleicht was nettes drin.

Wen kümmert denn die Plazenta der Majors-Unkundigen?  Was soll für die da drinn sein? :icon_lol:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS


Ryan, Emily, Bon Jovi, Sydney, der Humor und so des Trailers = passt (sofern sie es nicht so doof übertreiben wie bei "Bullet Train - vor allem in Sachen CGIs)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Ich glaubs ja nicht :lol:
Nojo, Stuntman, fährt nen Pick-Up, mehr Gemeinsamkeiten gibts wohl nicht. Dann muss man sich auch nicht ärgern, hätte das Ding aber auch "Some other Movie" nennen können.

Snake

Glod

Das sieht doch alles sehr ordentlich aus. Ich bin vor kurzem mal wieder in den Genuss zweier Folgen "Ein Colt für alle Fälle" gekommen und das Erlebnis war doch eins der fragwürdigen Art. Hatte gewisse Cringe-Anteile und der Rest war lächerlich.
Der Trailer da oben macht Spaß und der Regisseur in Verbindung mit der Stuntman-Thematik - da sollte doch eigentlich nichts schiefgehen. Das Gosling ordentlich Action kann, hat er ja in "The Gray Man" sehr gut bewiesen.
Die Frage, ob's den Film jetzt braucht, stellt sich mir eigentlich nicht, solange er das abliefert, was der Trailer verspricht.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

DisposableMiffy

Der Klamaukfaktor scheint höher zu sein, als erwartet.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Terry Noonan

Ach, Cringe hin oder her - es ging doch in erster Linie um Heather Thomas und das hier:


Das wechselnde Chromgestänge der unterschiedlichen eingesetzten Autos und die zahllosen Sprungschanzen waren das einzige, was ich als Kind Cringe fand  :happy2:

Waren alles ehrliche und ästhetische Stunts.
Life is what happens while you are busy making other plans.

Moonshade

Ich würde da eh in diesem Fall keine großen Vergleiche aufziehen, aus der Serie kann man sowieso nur wenig Individuelles oder Ikonisches mitnehmen, weswegen das auch eine eher schlechter gealterte Serie ist, die vergleichsweise viele enttäuscht hat, wenn sie sie nach längerer Zeit wiedergesehen haben. Außer Majors' schön ironischer Loser-Anlage bleibt außer den knappen Sachen von Heather und dem Wunsch, Howie alle fünf Minuten wegen Doofheit verprügeln zu wollen, kaum etwas über, weil dieses Produkt aus der Post-Burt-Reynolds-Ära eigentlich nur wegen seines Sendeplatzes so ein Erfolg war, denn in Sachen moderner 80er-Eskapismus war die Serie eben eine Premiere im 3-Sender-TV.

Wurde dann ja auch beim Aufkommen der Kabelsender schnell eingeholt in unserer Wahrnehmung.

Da kann man sich recht frei bewegen beim Kinoremake, Gosling ist da nicht der Falscheste.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

Zitat von: Moonshade am 17 November 2023, 10:12:20Außer Majors' schön ironischer Loser-Anlage bleibt außer den knappen Sachen von Heather und dem Wunsch, Howie alle fünf Minuten wegen Doofheit verprügeln zu wollen, kaum etwas über, weil dieses Produkt aus der Post-Burt-Reynolds-Ära eigentlich nur wegen seines Sendeplatzes so ein Erfolg war, denn in Sachen moderner 80er-Eskapismus war die Serie eben eine Premiere im 3-Sender-TV.

Genau so! Als ich die Serie vor vielen Jahren noch einmal gesichtet habe, fiel mir wieder ein, dass Heather Thomas wohl zu meinen ersten celebrity crushes gehört haben muss, obwohl ich noch ziemlich jung war. Ansonsten fand ich die Serie aus heutiger Sicht fast unanschaubar. Vor allem Howie möchte ich ständig ohrfeigen - sein Charakter würde heute selbst als Parodie nicht mehr funktionieren.

Es ist leider nicht alles, was zum Kult der 70er- und 80er-Jahre zählt, gut gealtert - gerade im Fernsehbereich. Das gilt mehr oder weniger für fast alle damaligen Action-Serien, wie z. B. "Das A-Team", "Airwolf", "Knight Rider", "Trio mit vier Fäusten", "Simon und Simon" und "MacGyver". Als Kind waren die ZDF-Ausstrahlungen dieser Serien damals ein Highlight und ich kann mich bis heute noch sehr genau erinnern, wie ich gebannt und völlig verzückt vor der vergleichsweise winzigen Röhrenkiste saß. Die aktuelle Verfilmung scheint alles richtig zu machen, immerhin ist das Original ja inzwischen auch fast deprimierende 43 Jahre alt.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Zitat von: Hitfield am 17 November 2023, 10:41:10Es ist leider nicht alles, was zum Kult der 70er- und 80er-Jahre zählt, gut gealtert - gerade im Fernsehbereich. Das gilt mehr oder weniger für fast alle damaligen Action-Serien, wie z. B. "Das A-Team", "Airwolf", "Knight Rider", "Trio mit vier Fäusten", "Simon und Simon" und "MacGyver". Als Kind waren die ZDF-Ausstrahlungen dieser Serien damals ein Highlight und ich kann mich bis heute noch sehr genau erinnern, wie ich gebannt und völlig verzückt vor der vergleichsweise winzigen Röhrenkiste saß. Die aktuelle Verfilmung scheint alles richtig zu machen, immerhin ist das Original ja inzwischen auch fast deprimierende 43 Jahre alt.

Fast die ganzen genannten "Kultserien" (wie so gern genannt) leben eigentlich nur vom Nostalgiefaktor, tatsächlich existierten sie hauptsächlich (wie so viele Serien und auch noch moderne Crimi-Procedurals wie NCIS) in permanenten Wiederholungen ein und desselben Folgenschemata. Die Frage war immer, wie man damit damals wie heute umging. Damals, als es eine Folge pro Woche gab, war das nicht so auffällig, später bei tagweiser Ausstrahlung (etwa bei McGyver) fiel es sehr stark auf, wie automatisiert die Folgen auf den Gimmick abzielten (ein Stunt von KITT, die immer gleiche Airwolf-Abschlussrakete, der McG-Trick der Woche, bei Colt gab es meist einen Stunt) und bei kompletter Verfügbarkeit verfliegt die Nostalgie komplett, außer man teilt sich das in rarere Häppchen auf.
Damals als Kabel aufkam, fand ich die meisten "Kultserien" relativ schnell sich wiederholend.

Richtig "überlebt" haben nur Serien wo das Gimmick oder das Setting so überwältigend waren, dass einem auch heute noch alle übrige egal ist (bei mir ist das bspw "Mit Schirm, Charme und Melone", auch "Columbo" funktioniert so) oder eine andere Art seriellen Erzählens die Seriensubstanz langfristig frisch hält (gute Beispiele waren "Babylon 5", "Twin Peaks" und als Zwitter zwischen den Welt erfolgreich "Person of Interest").
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

DisposableMiffy

Als Kind habe Ich die Serie geliebt. Vor  ein paar Jahren wollte ich es noch mal schauen, habe es aber nicht mal bis zur Hälfte der ersten Staffel geschafft, weil ich's einfach scheiße und langweilig fand. Insofern ist es mir völlig bums ob der Film am Ende nur mehr den Namen der Hauptfigur übernimmt. So lange dabei eine unterhaltsame Actionkomödie herauskommt, bin ich zufrieden.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ja, sieht ganz okay aus, scheinen ja halbwegs den lakonischen Humor eingefangen zu haben. Wird mich nicht ins Kino treiben, muss ich mich aber auch nicht drüber aufregen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020